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VW greift X3 an!

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  • #16
    ALT aber gut...


    Ein Blinder kommt aus Versehen in eine Bar nur für Damen.
    Er findet seinen Weg zu einem Barhocker und bestellt einen Drink. Nachdem er eine Weile sitzt, fragt er den Barkeeper: "He, willst du einen Blondinenwitz hören?" In der Bar wirds absolut totenstill und mit tiefer Stimme sagt seine Nachbarin: "Bevor Sie den Witz erzählen, ist es nur fair - weil Sie blind sind - dass sie 5 Dinge wissen sollten: 1. Die Barfrau ist eine Blondine. 2. Der Rausschmeißer ist eine Blondine. 3. Ich bin eine 1,80 große, 120 kg schwere, blonde Frau, mit dem schwarzen Gürtel in Karate. 4. Die Frau neben mir ist blond und ist professionelle Gewichtheberin. 5. Die Frau zu Ihrer Rechten ist blond und ist professionelle Ringkämpferin. Nun, denken Sie ernsthaft nach, mein Herr. Wollen Sie immer noch diesen Witz erzählen?" Der blinde Mann denkt eine Sekunde nach, schüttelt seinen Kopf, und sagt:

    "Neeee... nicht wenn ich ihn 5 mal erklären muß."
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

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    • #17
      Der Witz ist gut!8)

      ALT aber gut...
      Nix alt, ausgereift und verlässlich!

      mfG manili

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      • #18
        Ist die Haptik von Manilis Gattin FL oder Pre-FL
        Das, was sich auf dieser Welt wirklich zu trinken lohnt, wird eh nur in 3/4 Liter-Flaschen angeboten.
        in jedem Fall gilt: Reife bürgt für hohe Qualität!

        Und an Sensatec stören mich weder Haptik noch Optik sondern die Modifikationen (Flecken, Risse, ...) = Hoptik - Moptik - ?

        Grüßle
        Ingrid
        Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
        würden wir heute noch in Höhlen leben

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        • #19
          schaut mal hier , im amerikanischen x3 Forum wird auch über den Tiguan gepostet!


          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

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          • #20
            Keine Angst, das ist doch nur ein VW Sieht aus wie ein höher gelegter Golf Plus

            BYE BYE

            12FLY

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            • #21

              Trefffer, Fly, der Kandidat hat 100Punkte.

              Und da fällt mir gerade auf, dass ich mit meinen 150+X Beiträgen nun auch Power Poster bin - stolz geschwellte Brust!

              Gruß aus BW

              Ralph
              Grüßle aus BW
              Ralph

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              • #22
                Der VW sieht gar nicht übel aus, finde ich; jedenfalls ist er nicht so fürchterlich überzeichnet wie die konkurrierende Fernostware mit all der geländetümelnden Offroad-Folklore. Wenn da nur dieser Name nicht wäre. Auf der Liste de blödesten Modellbezeichnungen ganz oben: "Tiguan".

                Eine Kreuzung aus "Tiger" und "Leguan"?

                HG, A

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                • #23
                  Zitat von A-Dur

                  Eine Kreuzung aus "Tiger" und "Leguan"?
                  Genau so ist der Name entstanden!


                  Gruß Thomas
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

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                  • #24
                    such den SUV

                    Von Jürgen Pander

                    Auffällige Autos zu entwerfen ist keine Kunst. Sehr schwierig jedoch ist es, ein Auto zu bauen, dass weder polarisiert, noch zu durchschnittlich wirkt. VW ist das mit dem Tiguan offenbar gelungen: SPIEGEL ONLINE war mit dem meistverkauften SUV Deutschlands unterwegs.

                    Seit knapp einem Jahr wird der VW Tiguan verkauft und die Erfolgsgeschichte ist imposant. Obwohl es im Feld der so genannten Kompakt-SUV, also der Geländewagen mit rund 4,50 Meter Länge (der Tiguan misst 4,55 Meter), schon reichlich Auswahl gab, setzte sich der Spätstarter aus Wolfsburg auf Anhieb durch. Er wurde "Europas Allradauto des Jahres" und der meistverkaufte SUV in Deutschland. Allein im Juli wurden laut Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg 3268 Modelle neu zugelassen. Für VW wird die Nachfrage fast schon zum Problem: Bei einigen Varianten, bestätigen Mitarbeiter, muss mit Lieferzeiten von bis zu einem Jahr gerechnet werden.

                    Während man solche Sachen liest, taucht normalerweise das Bild des dazugehörigen Autos vor dem inneren Auge auf. In diesem Fall könnte das anders sein. Denn der Tiguan ist ein Fahrzeug, das praktisch unerkannt an die Spitze der Beliebheitsskala gelangt ist. Das Paradox dürfte schon einen Teil des Erfolgs erklären: Ein Großteil der Kundschaft will nämlich mit einem neuen Auto gar nicht groß auffallen, sondern einfach nur fahren. Und unauffällige Zuverlässigkeit ist eine Eigenschaft, die VW bei seinen Produkten seit jeher kultiviert.

                    Dabei wäre es falsch, die Optik des Tiguan als langweilig abzutun. Die Karosserie ist glatt und frei von Mätzchen - was sich über die Jahre als Vorteil herausstellen dürfte, denn vermutlich altert der Tiguan visuell sehr viel langsamer als viele seiner Konkurrenten. Und auch das Format, deutlich kleiner als der große VW-SUV Touareg, aber rundum stattlicher und aufrechter als ein Golf oder Golf Plus, sieht nach einem guten Kompromiss zwischen Vernunft und Statusgehabe aus.

                    In unserem Testwagen, ein Modell in der Ausstattung Track & Field, die für Menschen gedacht ist, die mit dem Auto tatsächlich auch unbefestigte Strecken unter die Räder nehmen wollen, steckte der mittlere der drei verfügbaren Benzinmotoren: der 2-Liter-Turbo mit 170 PS. Das klingt nach reichlich Schmalz unter der Haube, doch ganz so arg ist es gar nicht. Denn einerseits wiegt der Wagen leer schon 1,6 Tonnen, und andererseits scheint auch in der Sechsgang-Automatik (Aufpreis 1750 Euro) ein Teil des Drehmoments von maximal 280 Nm zu versickern.

                    Das heißt aber nun nicht, dass der Tiguan 2.0 TSI träge oder gar lahm wäre. Im Gegenteil. Das Auto fährt sich flott und agil und vor allem außergewöhnlich leise und entspannt. Bei Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn ist der Wagen einfach klasse. Am Berg und mit Beladung jedoch ist die Getriebesteuerung überfordert und man muss in den manuellen Schaltmodus wechseln, um flüssig voran zu kommen.


                    Flüssig ist ein gutes Stichwort, denn der Verbrauch ist die dunkle Seite des Tiguan. 9,9 Liter je 100 Kilometer gibt VW als Durchschnittswert an, der Bordcomputer errechnete nach unserem Testzeitraum ein Mittel von 10,6 Liter. Das ist reichlich Brennstoff, zumal in diesen Zeiten. Dass man mit dem vielen, teuren Benzin immerhin vier Räder bewegt, ist zwar ein Argument, aber nicht sonderlich überzeugend, denn den Allradantrieb braucht (fast) kein Mensch. Die einfachste Art Sprit zu sparen wäre also, wenn VW das Modell endllich auch mit konventionellem Frontantrieb anböte. Das sei zwar geplant, räumt ein VW-Sprecher ein, doch aufgrund der aktuellen Nachfragesituation fühle man sich in dieser Hinsicht nicht unter Zeitdruck.

                    Quelle: Spiegel Online

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