ich habe aber jetzt meinen E83 verkauft und möchte mir jetzt den F25 kaufen. Auf dem Markt gibt es aber fast nur Diesel Fahrzeuge. Ich fahre fast nur Kurzstrecke ca 10-15km einfache Strecke und nur am Wochenenfe eine größere Tour mit der Familie. Beim e83 Hattrick gelesen das es beimDiesel Probleme mit Ölvermehrung und anderen Problemen kommt. Kann mir jemand sagen wie es sich beim F25 verhält?Ähnliche Probleme bekannt? Oder sollte ich nach einen speziellen Diesel schauen der mein Fahrprofil besser verträgt?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X3 F25 Diesel bei Kurzstrecke
Einklappen
X
-
X3 F25 Diesel bei Kurzstrecke
Hallo zusammen,
ich habe aber jetzt meinen E83 verkauft und möchte mir jetzt den F25 kaufen. Auf dem Markt gibt es aber fast nur Diesel Fahrzeuge. Ich fahre fast nur Kurzstrecke ca 10-15km einfache Strecke und nur am Wochenenfe eine größere Tour mit der Familie. Beim e83 Hattrick gelesen das es beimDiesel Probleme mit Ölvermehrung und anderen Problemen kommt. Kann mir jemand sagen wie es sich beim F25 verhält?Ähnliche Probleme bekannt? Oder sollte ich nach einen speziellen Diesel schauen der mein Fahrprofil besser verträgt?Stichworte: -
-
AW: X3 F25 Diesel bei Kurzstrecke
Ich fahre 8km zur Arbeit über die Landstraße. Mittags nach Hause und eine Stunde später wieder hin. Abends dann die 8km zurück. Wir wohnen hier relativ abseits, wo man fast überall hinfahren muss. Also ja, am Wochenende dann deutlich mehr. Generell wäre bei mir aber ein Benziner besser. Aber wie gesagt, macht das bei mir keine Probleme...
Kommentar
-
AW: X3 F25 Diesel bei Kurzstrecke
Ich fuhr lange den 118d, n47. Anfangs Langstrecke, später nur Kurzstrecke . Das tut keinem Diesel gut. Wenn du schon jetzt weißt, dass das dein Profil in dem Nutzungszeitraum des X3 ist, würde ich zum Benziner greifen. (Habe ich aus gleichem Grund auch!)
Kommentar
-
AW: X3 F25 Diesel bei Kurzstrecke
Kurzstrecke und Diesel ist wie Hund und Katze: Es kann funktionieren muss aber nicht.
Wenn ich vorher weiß, daß mein Fahrprofil nicht "passt", dann lasse ich es bleiben - Vorteile hin oder her.
Ich wollte damals auch einen Reihensechser Benziner kaufen, weil die so schön klingen, aber bei 30.000 km plus x pro Jahr macht es halt keinen Sinn.
Deswegen hatte ich in meinem Autofahrerleben 7 Diesel und davor 3 Benziner.
Es ist natürlich Deine Entscheidung - denk einfach an WauWau und Miau.
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
AW: X3 F25 Diesel bei Kurzstrecke
Meine Frau fährt mit dem X3 20d F25 seit 2 Jahren Kurzstrecke. Morgens 6km hin, am Abend zurück. Das 3 Mal die Woche. An den anderen Tagen fährt sie 0-30km pro Tag. Probleme gabs nie. Uns wurde geraten, 2 Mal im Monat 30km+ zu fahren. Das machen wir auch, da wir jeweils ihren X3 zum Einkaufen nehmen.
Kommentar
-
AW: X3 F25 Diesel bei Kurzstrecke
Hallo Frisbee,
schau doch mal hier:
http://www.x3-treff.de/showthread.ph...el+Kurzstrecke
Vielleicht schreckt das ein klein wenig ab. Das ist zwar ein E83 Diesel, aber ich könnte mir vorstellen, das es beim F25 Diesel und Kurzstrecke über einen längeren Zeitraum, nicht viel anders aussieht.
Von unserem ehemaligen E83 Diesel 150PS sah das Agr-Ventil auch nicht anders aus. Und nicht nur das Agr-Ventil, auch Ansaugbrücke und Einlasskanäle waren verkokt. Diese Erfahrung wollten wir dann mit einem F25 Diesel und Kurzstrecke nicht mehr machen und haben uns einen Benziner gekauft. Haben damals sehr viel "Lehrgeld" bezahlt.
Gruß Ralf
Kommentar
-
X3 F25 Diesel bei Kurzstrecke
Dem 118d hat es immer mehr den Hals zugeqetscht, Stichwort Verkokungen. Der Freundliche meinte auch, bei Kurzstrecken Fahrprofil macht man heutige Diesel über kurz oder lang kaputt (Verkokung, Ölverdünnung, Fehlgeschlagene DPF Regenerationen etc.)
und hat meiner Idee, zu verkaufen und einen Benziner zu kaufen, beigepflichtet. Hier ist Kurzstrecke zwar auch nicht gut, aber wenn man immer wieder mal den Motor Langstrecke fährt, weit weniger schlimm.Zuletzt geändert von Dane; 26.03.2017, 12:43.
Kommentar
-
AW: X3 F25 Diesel bei Kurzstrecke
Ich bin 7 Jahre einen E46 320D gefahren.
Zur Arbeit 3.5km einfache Strecke (nicht täglich, aber meistens).
Ansonsten häufiger 17km in den Heimatort, seltener Langstrecken.
Insgesamt 150t km (ca 21t/Jahr).
Hatte nie Probleme... [emoji4]
Nach km-Stand 145t hats mir wohl den Turbo zerlegt. Ursache unbekannt...
Schöne Grüße.
Gesendet von Dirkis iPhoneWenns nicht rußt, hats keine Leistung...
Kommentar
Kommentar