If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Bei 86K ist nicht wirklich ein Wechsel notwendig. VTG sollte man bei BMW machen, da die die Rückstellung machen können (und auch jeder gute Kodierer natürlich, wenn man den Ölwechsel selber macht/machen kann). Das Getriebe würde ich wenn möglich bei ZF machen (wenn Du einen LCI hast, da die VFL ein GMTrac Getriebe haben) oder je nach dem wo Du zu Hause bist gibt's noch ein paar andere Möglichkeiten.
Das kommt drauf an, was das Auto so gemacht hat in den 86 tsd km. Hier gibt es einen Gewerbetreibenden, der den X3 jeden Tag vor einem 1,8 to Anhänger bewegt. Da sind dann 86 tsd km schon viel.
Bei meinem hab ich den ersten Wechsel bei 120.000 km machen lassen und den zweiten 90.000 km später, da der erste nur ein einfacher Ölwechsel mit Filter und Wanne war, bei dem ja ein nicht unbeträchtlicher Teil des alten Öls im Getriebe verbleibt.
Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Bei 86K ist nicht wirklich ein Wechsel notwendig. VTG sollte man bei BMW machen, da die die Rückstellung machen können (und auch jeder gute Kodierer natürlich, wenn man den Ölwechsel selber macht/machen kann). Das Getriebe würde ich wenn möglich bei ZF machen (wenn Du einen LCI hast, da die VFL ein GMTrac Getriebe haben) oder je nach dem wo Du zu Hause bist gibt's noch ein paar andere Möglichkeiten.
Timiboy
Das ist ein F25 VFL
Ja, der hat gezogen. Aber was weiß ich nicht.
Die nächste ZF Niederlassung ist in Dortmund
Wir haben einige xDrive Autos und egal in welchem Betrieb sind 86K unspektakulär für VTG und/oder ATG. Da es ein F25 ist auch das Alter eher kein Problem. Ich habe am WE mit einem Freund bei einem 2004-er E83 mit 250K den ersten ATG-Ölwechsel gemacht. Da kam fast schon schwarze Grütze raus und trotzdem lief der Wagen nicht soo schlecht vom Getriebe her. Ich habe einen Bekannten der hat einen 2006-er E83 mit 120K und der hat noch nie besagte Ölwechsel gemacht und keinerlei Probleme.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar