If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
habe heute meinen X 3 3.0 si bj 12/2017 zugelassen.
was mir auffält ist dass in der zulassungsbescheinigung 2 steht oben 0005 ( BMW ) rechts davon ( 2.2 ) aber nur 8 nullen .
das fahrzeug wurde aus slowenien mit einzelgutachten vom TÜV geprüft
ist es ein problem, wenn bei 2.2 nix steht ( ich denke das fahrzeug sollte ein AFB sein ) ?
die Nullen deuten auf ein Importfahrzeug hin.
Wenn Du das weißt und keine weiteren Auswirkungen hast, dann stört das nicht.
Bei Deiner Versicherung wird eine manuelle Typklasse gebildet. Es hilft durchaus, wenn Du die richtige kennst.
Verrate mir bitte mal das richtige Baujahr (12/2017 ist in der Zukunft) und die Leistung in kw oder PS, dann schaue ich mal nach.
genau,, es ist 12/2007 mit 272 ps, tschuldigung
es ist wohl ein AFB, bin aber nicht sicher
danke
es ist in der tat ein auto in graz gebaut , nach usa verschifft, nach slowenien gebracht und jetzt hier
dann verstehe ich die nullen
danke
Es gibt 2 Versionen - einmal mit Automatik und einmal ohne - die Typschlüsselnummer ist natürlich identisch.
Gruß
PoWder
PS: Schreibe Dir mit Bleistift 0005/AFB in den Fahrzeugschein - die eine oder andere Werkstatt braucht die Info wenn es um Erstzteile geht. Dann hast Du das immer greifbar.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar