Kaum jemand kann von sich behaupten, in Sachen Orthografie die Weisheit mit Löffeln zu sich genommen zu haben. Interpunktions- und Rechtschreibfehler passieren und gehören zum Alltag. Gerade wenn man in Foren unterwegs ist und "mal eben" was übers Handy tippt, haut einem die Autovervollständigung dazwischen oder man hat einfach nur dicke Finger und erwischt die falschen Buchstaben. Ich finde das überhaupt nicht schlimm und niemand soll gezwungen werden, seine Texte vor der Überstellung ins Forum über eine Rechtschreibkorrektur laufen zu lassen.
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich hier niemanden auf die Füße treten oder an den Pranger stellen möchte. Aus meiner Sicht ist es ein Akt der Höflichkeit, sich
1. an die Grundzüge der Groß- und Kleinschreibung
2. an die Forumsregeln
zu halten.
WEnn JEdeR AnfANgeN WürDE frEIstIL zu SChrEIbeN WärE Es uM Die AKzePTanZ Des FOruMS daLD geSCheHEn. iCH hABE dAHER nUR dIE bITTE aN aLLE uSER:
Denkt bitte daran, dass jeder, der sich in seiner Freizeit mit den Problemen anderer auseinandersetzt (und wie ich häufig bewundernd feststelle wirklich exzellente Lösungen parat hat), zunächst lesen und verstehen muss, was ein anderer zum Ausdruck bringen will.
Ganz nebenbei machen ALLE unsere User den X3-TREFF zu dem was er ist: Ein Forum, in dem gegenseitiger Respekt und Höflichkeit GROSSGESCHRIEBEN werden. Das ist nahezu einzigartig und unbedingt erhaltenswert!!!
So, das wollte ich am frühen Samstagmorgen einfach mal loswerden

Allen ein schönes Pfingstfest!
Kommentar