Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

***LIVE*** Westalpentour 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: ***LIVE*** Westalpentour 2017

    Einer war abends aber immer noch fit

    Kommentar


    • AW: ***LIVE*** Westalpentour 2017

      Zitat von rick2601 Beitrag anzeigen
      Wir sind gerne auch bei der nächsten Tour wieder letztes Fahrzeug.
      Das sind ja sehr gute Nachrichten! Und packe das Auto vorher bitte so, dass noch ein Notsitz freibleibt[emoji51]

      Kommentar


      • AW: ***LIVE*** Westalpentour 2017

        Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
        Tja, dann sind wir wohl raus aus dem elitären Kreis. [emoji22]
        Du lässt Dich viel zu schnell abwimmeln!

        Ich denke Diskussionen wer mitfährt oder nicht verschieben wir auf's nächste Jahr.
        Mitspracherecht sollten die Guides auf jeden Fall haben.
        Ein vorheriges Kennenlernen auf einem anderen Treffen halte ich für sinnvoll. (Monsta - ganz dicker Pluspunkt!! )

        Der Guide wird sich nicht trauen das Thema Penunze, Mücken, Mäuse anzusprechen.
        Ich spreche nicht von der Bezahlung des Tourenleiters!

        Ich rede davon, daß Freizeit im Sinne von Urlaubstagen für eine Tour beansprucht wird, die Uli & Petra auch in Island verbringen könnten.
        Vielleicht müssen wir dann mal gemeinsam über Kost & Logis sprechen?

        Eine Tour kann auch nicht aus 30 Fahrzeugen bestehen. 8 Fahrzeuge waren okay - vielleicht gehen 2 oder 4 mehr. 15 oder mehr halte ich für NICHT handelbar.
        Das ist kein Ausflug auf eine asphaltierten Straße. Da hängt deutlich mehr Verantwortung an jedem einzelnen Fahrer.

        Wie gesagt - das ist alles Zukunftsmusik - darüber brauchen wir uns jetzt noch keinen Kopf machen.
        Lasst uns einfach die zurückliegende Tour noch geniessen und hört auf bereits "zu sieben", wer mitkommen könnte oder nicht.

        Vielen Dank dafür.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • AW: ***LIVE*** Westalpentour 2017

          PoWder,
          ich habe auch keine Lust auf solch' eine Diskussion. Aber so einen "Reingedrückt" zu bekommen ist unschön.
          Zumal man (und Frau mich/uns) von diversen (!) Treffen kennt.
          Natürlich können nicht viele Fahrzeuge mitmachen.
          Und nach der Nürburgring-Runde solltest gerade du wissen wer verantwortlich mit Mensch und Maschine umgeht.
          Aber das letzte Wort haben selbstverständlich die Organisatoren.
          Deshalb lass' uns das Thema an dieser Stelle beenden und sehen was die Zeit bringt.

          Kommentar


          • ***LIVE*** Westalpentour 2017

            Darf ich dazu, bei allem Respekt, was schreiben. Wenn das keine offizielle Forumsveranstaltung, siehe Posting von Franz, ist und es da, verständlicherweise, Einschränkungen hinsichtlich der Teilnehmerzahl in Höhe und Kenntnis und was weiß ich in welcher Hinsicht gibt, dann postete ich sowas hinterher als Beitrag und nicht als Livebericht ala Forenveranstaltung. Und ich würde einen solchen Beitrag auch klar als Privatveranstaltung deklarieren. Dann sind die Rahmenbedingungen klar gesetzt. Meine Meinung. So sieht das aus, als ob hier eine offizielle, aber elitäre Forumsveranstaltung und kein, rein privates Treffen, stattgefunden hat. Meine Sicht von außen!
            Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

            Kommentar


            • AW: ***LIVE*** Westalpentour 2017

              **STOPP** Hier entwickelt sich gerade irgendetwas in eine Richtung die KEINER haben will...

              Also kurz rechtlich: DAS Forum war noch niemals "Veranstalter" eines Treffen und wird auch in Zukunft niemals "Veranstalter" eines Treffens werden.
              J E D E R fährt ausschließlich auf eigene Verantwortung.
              Es gibt keine offiziellen oder inoffiziellen Forumstreffen.

              Wer ein Treffen organisieren möchte, sucht sich interessierte Personen in einem Thread und stellt etwas auf die Beine.
              In Vergangenheit haben wir es so gehalten, daß jeder etwas anbieten darf, der mindestens an EINEM Treffen teilgenommen hat.
              Hintergrund waren diverse Angebote von professionellen "Anbietern", die an unserem GELD interessiert waren.

              Die Einrichtung eines LIVE-Threads hat irgendwann angefangen und fand immer große Beliebtheit.

              Es gab auch noch nie eine Kostenbeteiligung, einen Reisepreis oder was auch immer.

              Das Forum dient dazu, dass sich Menschen mit gleichem Interesse finden und gemeinsam etwas auf die Beine stellen.
              Es gab, gibt und wird auch künftig KEINEN elitären Club geben. Versprochen!

              Für eine mögliche "nächste" Tour gibt es hier im Forum zahlreiche Interessenbekundungen, und das wollte ich etwas einbremsen - S O N S T N I C H T S !!!
              Ice3 wird auf keinen Fall mit 30 Autos durch die Westalpen fahren. Nur deswegen wollte ich ein bisschen auf die Bremse treten.
              In Masserberg sind wir in Spitzenzeiten mit über 30 Fahrzeugen "eingeritten"...

              Ich gebe zu, daß der Beitrag von Manneseine unglücklich ist und habe die herzliche Bitte hier nicht mehr darüber zu diskutieren
              ob ein Einser, Zweier, V-Klasse oder mein kommender Smart forfour für die Tour geeignet sind oder nicht!

              Der eine oder andere Teilnehmer und/oder Zuschauer hatte zum Thema "geht das mit meinem Auto" verschiedene Ansichten - das ist klar.

              Dass Fotos "anders" wirken als die Realität kennt jeder von Euch, der den Skihang in Masserberg live UND auf Fotos gesehen hat.

              Und jetzt lasst uns bitte an weiterem Bildmaterial / Videomaterial & ähnlichem erfreuen und nicht über einen Club der Bergbesteiger
              diskutieren, den es gar nicht geben soll!


              Vielen herzlichen Dank.

              Und die genannten Fahrzeuge oder User schlucken bitte einmal kurz und lesen den dick geschriebenen Satz nochmal BEVOR auf Antworten geklickt wird.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • ***LIVE*** Westalpentour 2017

                Danke für die Klarstellung hinsichtlich der Treffen hier im Forum! Ich bin bisher davon ausgegangen, dass zumindest des Wintertreffen ein offizielles Forumstreffen ist. Gleiches sah ich so für das Herbsttreffen und die Ausfahrt in die Berge. Das dies hier im Forum anders gehandhabt wird, war für mich nicht erkennbar. Für mich waren das Veranstaltungen unter der Schirmherrschaft des Forums und keine "privaten" Treffen. Dann sieht das natürlich anders aus. Von daher Danke Thomas für die Klarstellung.[emoji106]
                Zuletzt geändert von Detlef59; 09.07.2017, 18:23.
                Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                Kommentar


                • AW: ***LIVE*** Westalpentour 2017

                  Moin,

                  noch einmal ein Nachklapp von mir. Der Reifen kann leider nicht mehr geflickt werden, da der Schaden zu weit außen ist. Dumme Sache aber leider nicht zu ändern. Muss halt ein neuer ran.

                  Die Frontscheibe kommt morgen neu. Mein Freundlicher hat schon die neue Scheibe bestellt und erledigt das Ganze gleich morgen. Positiv daran ist, dass das Auto gleich gewaschen und gesaugt wird.

                  Hier noch mal ein Foto von der Scheibe.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5166.jpg
Ansichten: 1
Größe: 190,0 KB
ID: 389595

                  Deutsche Autobahnen sind einfach zu gefährlich für meine Auto.

                  Gruß
                  Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                  Kommentar


                  • AW: ***LIVE*** Westalpentour 2017

                    Fahr mal ins Ruhrgebiet. Da hast Du stellenweise Kammstraßenverhältnisse[emoji23]

                    Kommentar


                    • AW: ***LIVE*** Westalpentour 2017

                      Das komische bei den Strassen im Ruhrgebiet ist auch noch, das es keinen interessiert daran was zu ändern. Ich hatte immer die Hoffnung das unsere Politiker bei Ihren Wahlkampsfauftritten
                      doch auch in Ihren Limosinen so durchgeschüttelt werden das daraus Gedankenstützen kommen . Ist aber nicht und das seit Jahren!

                      Kommentar


                      • AW: ***LIVE*** Westalpentour 2017

                        Heute erst Mal das Auto wieder hübsch gemacht



                        Zitat von rick2601 Beitrag anzeigen
                        Hier noch mal ein Foto von der Scheibe.
                        Bei mir ists Gott sei Dank nicht so kapital, aber am Freitag wird auch meine Scheibe gemacht
                        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                        Kommentar


                        • AW: ***LIVE*** Westalpentour 2017

                          Ist das bei Dir in der Firma?

                          Ich hab außer die Waschstrasse außen noch nichts geschafft.

                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • AW: ***LIVE*** Westalpentour 2017

                            Mr. Wash?
                            Viele Grüsse

                            Willi

                            Kommentar


                            • AW: ***LIVE*** Westalpentour 2017

                              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                              Ist das bei Dir in der Firma?

                              Ich hab außer die Waschstrasse außen noch nichts geschafft.

                              Ich habe Nachtdienst, da bin ich vorher mal schnell nach Wü und habe die Wirtschaft angekurbelt

                              Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                              Mr. Wash?
                              "Glanzconzept"
                              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                              Kommentar


                              • AW: ***LIVE*** Westalpentour 2017

                                Ich habe da noch ne Frage an WaX3.

                                In deinem Beitrag sind Handyscreenshots von der Route enthalten.
                                Mit welcher App wurde das denn aufgezeichnet?
                                Läuft die Aufzeichnung über GPS?
                                Oder ist eine Internetverbindung erforderlich?

                                Vielen Dank
                                Viele Grüße

                                Matthias

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X