Haben sie auch, aber mehr Leistung, als der 20i[emoji4]
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?
Einklappen
X
-
AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenSteuer in Östereich für Österreicher...
Steuer in Österreich für Fahrzeuge die länger als 32 Tage auf österreichs Straßen bewegt werden
BMWaddicts Styria
est. 2016
Kommentar
-
Wenn ich eine Freundin in Österreich habe und ich fahr jedes WE zu ihr, dann bin ich dabei? Oder wenn ich 6 Wochen Urlaub mache in Ö? Ist das mit Europarecht vereinbar?Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Kommentar
-
Wenn man das gesetz ganz genau nimmt reichts es 4 mal im jahr, und zwar im 1 HJ innerhalb 32 tage 2 mal und im 2HJ das selbe in österreich zu sein. Bist du jedes wochenende da, bist du sowieso zur NoVA verpflichtet.
Bei 6 wocgen urlaub gibt ea die ausnahmeformulierung, dass die 32 tage auf 2 monate ausgedehnt werdrn können.
Nova ist nationales recht, das sich da wenig am eu recht interessiert
Bei euch kommen die staatseinnahmen halt über andere wege getarnt in die kasse, euer sprit is ja wesentlich teurer als bei uns
BMWaddicts Styria
est. 2016Zuletzt geändert von Robinjb; 12.07.2017, 15:11.
Kommentar
-
Das wird ja immer verwirrender! Ich dache das ist eine Zusatzsteuer bei Neukauf von Fahrzeugen für Einheimische ähnlich wie in NL. In NL ist das bei Gebrauchtfahrzeugen dann schon wieder anders bzw weniger. Deshalb kaufen dort Leute Luxuskarossen gerne gebraucht!
Kommentar
-
Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen, euer sprit is ja wesentlich teurer als bei uns
Und das nationale Recht muss mittlerweile mit EU-Recht vereinbar sein. Die geplante deutsche Maut ist ein gutes Beispiel dafür. Gerade Österreich klagt ja dagegen.
Edit: Aber wir schweifen vom Thema ab. Sorry!Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Kommentar
-
Bei dieselpreisen unter und um 1€, wo zur h*** hast du da getankt? Haha ich tanke voll mit unter 80€ PREMIUM diesel
Naja die deutsche maut benachteiligt ja ausländer, oder? Die nova berührt diese nur in ausnahmefällen
BMWaddicts Styria
est. 2016
Kommentar
-
Das für im Ausland zugelassene PKW in Österreich NoVA fällig wird (wenn man dort oft rumfährt), kann ich nicht wirklich glauben.
Wo steht das? Auf der offiziellen NoVA Seite habe ich mal nix gefunden.Viele Grüße
Joachim
Kommentar
-
Zitat von x3-08 Beitrag anzeigenOhne Link glaube ich nix. Tataaa.
Habe den text nicht ganz durchgelesen, aber auf texte der wko kann man sich verlassen
BMWaddicts Styria
est. 2016
Kommentar
Kommentar