Damit die Beherrschung des eigenen Fahrzeugs "mal wieder" trainiert werden kann, habe ich einen noch freien Termin in einem Fahrsicherheitszentrum des ADAC gesucht und wurde fündig!
Hier die Grunddaten:
Termin:Sonntag, 01.10.2017
Zeit: 09:30 - 17:30 Uhr
Ort: Norah (für die Ortunkundigen: das liegt zwischen Weimar und Erfurt)
Preis: 165 € für ADAC-Mitglieder, für alle anderen 175€
Plätze: 12 (zzt. noch alle frei!, bzw. 10, MoniX und WaX3 sind gebucht)
Da meine letzten Bemühungen, einen Trainingstag komplett mit x3-trefflern zu belegen nicht unbeding von Erfolg gekrönt waren hier der Ablauf für alle, die Interesse haben:
Ihr könnt Euch hier anmelden (Terminauswahl 01.10.). Es gilt das Windhund-Prinzip: Den letzten beißen die Hunde
Norah liegt nicht für jeden gleich ums Eck, daher habe ich mir überlegt, dass es schön wäre, von Samstag auf Sonntag in Weimar oder in Erfurt zu übernachten, gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen und am Sonntag jede Menge Spass auf dem Trainingsgelände zu haben.
Bei Interesse an der Übernachtung vom 30.09 - 01.10.:
Tragt Euch bitte bis zum 05.08.17 hier ein, wenn Ihr am Training teilnehmt und gebt an, ob Ihr von Samstag auf Sonntag übernachten wollt. Präferenz wäre Weimar oder Erfurt. Die Buchungsportale sind jedoch schon gut ausgelastet. Sollten alle Stricke reißen würde ich im Umkreis von ca. einer halben Stunde Anfahrt rund um Nohra in der Pampa buchen, damit alle ein einer Unterkunft übernachten können.
Tipps aus der Region werden dankend angenommen , genauso wie die Erweiterung des abendlichen Kreises durch Mitglieder des x3-treffs!
Ab jetzt gilt: Feuer frei! Wer zu erst kommt malt zu erst! Die freien Plätze könnt Ihr in der Online-Buchung des ADAC sehen.
PS: Das ist eine rein private Veranstaltung. Jeder ist für sich, sein Fahrzeug und handeln selbst verantwortlich!
Teilnehmer:
Marenator
PoWder
moccabeamer
Andi (Kumpel vom moccabeamer)
Dantho
Dantho jr.
MoniX
WaX3
Kommentar