Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange darf der F25 20d noch auf der Straße fahren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sander0505
    antwortet
    AW: Wie lange darf der F25 20d noch auf der Straße fahren?

Zitat von Reinhold Beitrag anzeigen
    @ Joachim
    Dieselgate, Schummelsoftware, Absprachen über zu kleine Adblue-Tanks, etc. etc. Das sind für dich also keine "Fakten"! In den Nachrichten/Medien gibt es kein wichtigeres Thema und du meinst man muss sich damit nicht auseinandersetzen?! Komische Einstellung. Na dann gute Nacht!

R.
    Wie an anderer Stelle bereits gesagt: ich lasse mich auch nicht verrückt machen mit diesem Sommerloch- und Wahlkampf-gehypten Thema.
    Ich brauche einen Diesel u.a. zum Ziehen eines 2,2 Tonnen schweren Wohnwagens. Und ich habe keinen Bock auf an die 20l Superbenzin pro 100km im Urlaub. Benziner rechnet sich für mich nicht - Elektro schon mal gar nicht. Und wenn mich Stuttgart oder sonst eine Großstadt nicht will - ich brauche Stuttgart etc. auch nicht.
    Hat schon mal wer an die Berufspendler gedacht, die sich derzeit kein überteuertes Elektrofahrzeug (lokal emissionsfrei - und wie wird der Strom produziert, auch emissionsfrei?) leisten können?
    Diese ideologiegetriebenen Diskussionen ärgern mich. Ende der 80er gab's noch ne Dieselprämie als die stinkenden Benzinerkats eingeführt wurden. Die konnte man auch nachrüsten. Da wurde ein übel, wenn so ein Ding in der Warmlaufphase war und man hinterherfuhr.

Einen Kommentar schreiben:

• WaX3
    antwortet

Verlinken ist mir über TT zu aufwändig.... aaaaaber es gibt ja auch die Sufu....

• timiboy
    antwortet

Yep Thomas, hab heute meinen Gute-Tat-Tag

Gruß,
    Timiboy

• PoWder
    antwortet

Danke timiboy fürs verlinken.
    WaX3 hat ja gestern schon die Threadtitel genannt, scheinbar hat Reinhold das nur übersehen.

PoWder

• timiboy
    antwortet

Thread 1

Thread 2

Timiboy

• Reinhold
    antwortet

Zitat von Reinhold Beitrag anzeigen
    Wo finde ich die beiden Diesel-Threads?
    Danke!
    R.
    W
    Nochmal: wo finde ich die beiden Diesel-Threads?
    Danke!
    R.

• brummi
    antwortet

Ja, so aehnlich stand es bei uns auch - waere wieder mal was halbherziges. Aber lasst uns mal die Ergebnisse des "Dieselgipfels" abwarten; oder das, was wir davon erfahren......

• PoWder
    antwortet

Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
    ... Außer den reißerichen Headlines in den Zeitungen und den vollmundigen Androhungen unserer Politiker ist da aber noch wirklich gar nix entschieden.
    Ich kann Joachim nur zustimmen. Jeden Tag steht das Gegenteil vom Vortag in der Zeitung...

Headline heute in unserer Volksstimme: Politik knickt ein - Minimallösung Softwareupdate wird wohl abgenickt...

PoWder

• X3 No.1
    antwortet

Das sind die Auswirkungen der nicht zuletzt medial geschürten Anti-Diesel (und teilw. Anti Fakten) Proklamationen.
    Die Verunsicherung ist groß und manch einer geht erstmal vom schlimmsten aus...

• WaX3
    antwortet

Im meinen Beiträgen hier geht es darum, ob wir nicht besser in einem der beiden anderen Freds weiter diskutieren. Es scheint ja einen gewissen Bedarf des Austauschs zu geben, sonst wären die Beiträge in den beiden erwähnten Freds nicht so zahlreich. Auch ohne konkrete Fakten.

• x3-08
    antwortet

Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
    Suche mal nach "Euro 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten" und "wer hat jetzt noch Mut einen Diesel zu kaufen"...
    Es ging auch nicht darum, ob Mann/Frau noch einen Diesel kaufen soll, sondern darum, dass sich viele, in meinen Augen völlig unbegründet, Gedanken darüber machen, was mit ihrem Diesel in Zukunft passiert und ob, und wenn ja welche, Sanktionen zu erwarten sind.

Außer den reißerichen Headlines in den Zeitungen und den vollmundigen Androhungen unserer Politiker ist da aber noch wirklich gar nix entschieden.

• Neusser
    antwortet

Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
    Suche mal nach "Euro 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten" und "wer hat jetzt noch Mut einen Diesel zu kaufen"...
    ich ... vor 2 wochen

• WaX3
    antwortet
    Wie lange darf der F25 20d noch auf der Straße fahren?

Zuletzt geändert von WaX3; 01.08.2017, 17:09.

• x3-08
    antwortet

Ich habe geschrieben: Bisher gibt es zu möglichen Sanktionen doch keinerlei Fakten.

Erst richtig lesen, dann bellen.

• Reinhold
    antwortet

Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch eher, macht dieses hätte, wäre, wenn rund um den Diesel an dieser Stelle überhaupt Sinn?
    Bisher gibt es zu möglichen Sanktionen doch keinerlei Fakten. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

@ Joachim
    Dieselgate, Schummelsoftware, Absprachen über zu kleine Adblue-Tanks, etc. etc. Das sind für dich also keine "Fakten"! In den Nachrichten/Medien gibt es kein wichtigeres Thema und du meinst man muss sich damit nicht auseinandersetzen?! Komische Einstellung. Na dann gute Nacht!

R.

Lädt...
X