Und MORGEN am Karfreitag ist es soweit - die X3-Karawane zieht Richtung Neandertal...
Ich lasse den Beitrag unten einfach mal stehen.
PoWder
Gerade wird der Spätsommer eingeleitet, und schon steht das Frühjahr 2018 mit ereignisreichen Aktivitäten vor der Tür, die Fahrer, Beifahrer und Fahrzeug fordern, und dabei auch noch jede Menge Spaß machen könnten.
Ich habe im Land Rover Experiance Center Wülfrath (zwischen Velbert und Düsseldorf) eine Anfrage für ein Gruppen-Event gestartet, bei dem die Teilnehmer über den Tellerrand des Straßenbelags hinaus blicken können.
Beachtet bitte zunächst, dass das folgende Programm NICHT mit dem EIGENEN Fahrzeug absolviert wird, es werden alle Fahrzeuge durch LR gestellt!
Samstag, 24.03.18 - unser Tag in Wülfrath: (Wir werden in 10er-Gruppen aufgeteilt. Jeder macht jede "Station" mit, nur nicht gleichzeitig...)
Off-Road Erlebnisfahrt
Nach der Einweisung in den Parcours und die Fahrzeugtechnik durch die Trainer der LR werden wir selbst die Herausforderungen des Trainingsgeländes „erfahren“ können. Hierzu gehören Bergauf- / Bergabfahren, Schrägfahrt und Verschränkung und sorgt somit für reichlich Action & Fun.
Trial-Parcours
Hier kommt es auf Geschicklichkeit und Feingefühl in den Zehenspitzen an. Lenkt Euer Fahrzeug millimetergenau durch den Hindernisparcours
Teammobil
TEAM: Toll, Ein Anderer Machts - so ungefähr können wir uns wohl dieses „Fahrzeug“ vorstellen. Vorne links wird gebremst, hinten rechts gas gegeben, vorne rechts sitzt die Kupplung und hinten links darf gelenkt werden.
Bagger-Challenge
Die großen kleinen Kinder in uns dürfen den Steinbruch neu dekorieren oder auch nur ihre Geschicklichkeit demonstrieren und filigran Golfbälle und andere Kleinigkeiten mit der Baggerschaufel bewegen.
So viel zu den möglichen Spaßfaktoren des Programms.
Kommen wir zu den Fakten.
Der Preis:
Die Gruppengröße sollte 35 – 45 Personen umfassen. Bei 40 liegt der Tag, an dem wir in der Zeit von 10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr bespaßt werden, bei ca. 200 €.
Das aufgeführte Programm inkl. gestellter Fahrzeuge und Kraftstoff sind damit abgedeckt. Einen Hinweis auf die AGB findet Ihr weiter unten.
Die Verpflegung:
Die Tagesverpflegung geht extra und reicht vom Salatblatt bis zur westfälisch-rheinländischen Schlachtplatte. Powder und ich haben die Preise verglichen. Sie sind absolut im Rahmen!
Der Abend:
Den Tag lassen wir gemeinsam auf dem Gelände in Wülfrath ausklingen. Wir können zwischen verschiedenen Buffets wählen. Die Preise liegen zwischen 15,00 €und 30,00 € pro Person.
Der Caterer berechnet für seine Serviceleistungen ca. 70 € die Stunde.
Ein Auszug aus den Getränken:
Wasser (1 ltr. Flasche) 2,20 €
Weißbier (0,5er) 2,40 €
Wein (Flasche) 13,00 €
Cola (Flasche) 3,00 €
Hier noch ein wichtiger Hinweis:
Wir haben eine Kinderbetreuung angefragt. Aufgrund der Kosten haben wir uns dagegen entschieden. Der Nachwuchs müsste an diesem Tag an Großeltern, Onkel oder Tanten „verkauft“ werden
.... oder gleich für’s gesamte Wochenende, damit die Kleinen ein elternfreies Wochenende und Ihr ein paar ruhige Stunden / Tag mit dem x3-treff genießen könnt.
Ich habe mit LR vereinbart, dass wir unsere finale Rückmeldung bis zum 20.09.2017 aufgeben.
Hier noch mal die Preise:
35 Personen ca. 225 €/Person
40 Personen ca. 200 €/Person
45 Personen ca. 175 €/Person
Ein Hotel suche ich erst dann raus, wenn feststeht, dass das Rahmenprogramm zustande kommt und ich die Teilnehmerzahl kenne!
Versicherung:
Falls jemand keine Jahres-Reiserücktrittsversicherung hat, kann PoWder bei Interesse mit einer Gruppenversicherung den finanziellen Aufwand für das LR-Training absichern.
Die genannte Summe ist ein Gruppentarif der auch dann anfällt, wenn – aus welchen Gründen auch immer – weniger Personen anreisen!
Rechnet hier zwischen 10 € und 20 € pro Nase, je nachdem wie viel Geld für Übernachtung(en) dazu kommt.
Wichtig: Eine Reise MUSS eine Übernachtung beinhalten und 50 km Luftlinie vom Wohnort entfernt sein. Sollte das nicht erfüllt sein, könnt Ihr das Risiko nur alleine tragen!
AGB der Land Rover Experience
Wie jeder Veranstalter hat auch LR seine eigenen AGB zu Voraussetzungen und Haftungsfragen bei Schäden. Da meine Ausführung mit Firmenlogo etc. versehen ist, kann ich sie hier nicht öffentlich abstellen. Ich stelle sie ausschließlich per Mail zur Verfügung und ich empfehle jedem Interessenten, die AGB vor der finalen Anmeldung sorgfältig durchzulesen! – Anfragen hierzu per PN an mich!
So liebes Forum: Feuer frei – wer zu erst kommt, mahlt zu erst!
Oben steht immer wieder mal „können“, „könnten“ und „würden“. Bei weniger als 35 Personen stirbt das komplette Vorhaben! Wer sich anmeldet, macht dies VERBINDLICH und erkennt auch die AGB der LR an!
Kommentar