ich möchte gerne eure Meinung zu meinem
nachfolgenden Problem wissen.
Nachdem der Wasserverlust meines X3 immer größer wurde
und der Austausch des AGR-Kühlers nichts brachte, habe ich den
Wagen letzte Woche zu einem Motorinstandsetzer gegeben.
Nach Demontage des Zylinderkopfes hat sich leider der Worst-Case offenbart.
Zylinderkopf und Kopfdichtung sind in Ordnung, jedoch
hat der Motorblock zwischen 2ten und 3ten Zylinder einen Riss.
Gestern kam das Angebot der Werkstatt:
Austausch des Motorblockes gegen ein Neuteil
inkl. Ein- und Ausbau und Anbau aller Nebenaggregate ca. 5.600 EUR
Austausch siehe oben, jedoch mit
einem gebrauchten Block ca. 4.500 EUR
Meine Frage wäre nun:
Lohnt bis bei diesen Wagen überhaupt noch
eine Repartur?
Ich hänge noch an dem Wagen, da
Getriebe, Fahrwerk, Allrad noch gut funktionieren und der Dicke mich
sonst nicht im Stich gelassen hat.
Hier noch die Eckdaten des Patienten:
BMW X3 20D Facelift mit 177PS
Baujahr: März 2008
Laufleistung: 126.000 Km
Ich danke euch im Voraus für eure Meinungen. Hoffe Ihr habt einen schönen Sonntag.
Kommentar