Mama MoniX hat heute ihr neues Auto abgeholt und ich habe die Gelegenheit genutzt, mir den G01 genauer anzusehen.
Der Innenraum hat mich überzeugt. Der ist gelungen und absolut wertig und auf dem "Stand der Technik". Man merkt, dass einiges aus dem 5er entliehen wurde. Das ist top!
Was mir gar nicht gefällt sind die folgenden Punkte:
Der Wagen ist leider gewachsen. Dummerweise wachsen Stellplätze, Garagen und Carports nicht mit. Detlef hat hierzu ja schon etwas geschrieben, das ich voll und ganz unterschreiben kann.
Was gar nicht geht ist die Frontpartie. Der ausgestellte Wagen hat das M-Paket. Die Nebellampen(?) unterhalb der Hauptscheinwerfer... was soll das? Das wirkt, als ob ein Jungspund versucht hätte, LED-Tagfahrlicht nachzurüsten ohne es zu können. Und das bei einem solchen Fahrzeug? Die Lufteinlässe sind ebenfalls gewöhnungsbedürftig. Stimmig finde ich das ganze irgendwie nicht.
Die Rückseite geht so. Die übertriebene Sportlichkeit mit einer doppelflutigen AGA finde ich beim 20d affig.
Alles in allem hätte ich BMW bei diesem Auto mehr Mut gewünscht. Im vergleich zu einem Evoque ist der G01 ein Langweiler.
Sollten wir beim Fahren irgendwann mal wieder höher sitzen wollen, wäre unsere erste Wahl aktuell entweder ein Evoque oder ein X1. Beim G01 müssten wir auf das FL warten (in der Hoffnung, dass die Front wieder ansehnlicher wird).
Kommentar