Ich heiße Fatih, bin 27 Jahre alt und wohne bei Frankfurt am Main. Meine Frau und ich erwarten unser erstes Kind und da traf es sich ganz gut, dass mein Leasing Vertrag bei Audi für meinen A3 2.0 TDI im Juni auslief. Es musste neues Auto musste her. Nun bekam ich am Donnerstag ein Angebot, es handelte sich hierbei um eine Aktion und alles klang toll. So toll, dass ich spontan unterschrieben habe und nun bis Ende dieser oder Anfang nächster Woche auf meinen neuen X3 warte. Doch jetzt kommt etwas die unsicherheit, denn eigentlich ist es überhaupt nicht meine Art so schnell etwas zu unterschreiben. Aber ich hatte einfach keine große Lust groß zu suchen und zu schauen und wollte einfach mal das Thema Auto auf die schnelle Abhaken.
Daher meine Frage an die Erfahrenen hier im Forum. Ist das Angebot wirklich so gut oder wurde mir da ein Standard als Highligt verkauft? Noch könnte ich vom Vertrag zurücktreten... Aber mittlerweile finde ich so einen X3 ja doch sehr interessant.
Das Angebot:
Fahrzeugpreis inkl. Steuer: 44.680,00 €
Leasingzeit 36 Monate
Fahrleistung 12.000 KM
Anzahlung 0,00 €
Mtl. Leasingrate: 399,01 €
Das Auto:
X3 2.0d, Platinbronze Metallic, Stoff Twill Anthrazit
Austattung:
CO2 Relevantes Fahrzeug (soll DPF bedeuten)
BMW LM-Rad Ellipsoidstyl.
Lederlenkrad
Edelholz Pappel Maser hell
Innen/Außenspiegel autom. abblendend
Innenspiegel autom. abblendend
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Scheinwerfer Waschanlage
Regensensor mit Fahrlichtautomatik
Xenon Licht
Klimaautomatik
Navigationssystem Professional
Hifi Lautsprechersystem
Das Fahrzeug hat 0 KM und ist EZ 06/07
So, meine Frage nun obwohl ich einiges hier schon gelesen habe:
Ist der Motor viel zu klein oder reicht er aus? Ich bin schon gerne ein zügiger Fahrer (also kein Raser) aber mit Kind hinten drin werde ich sowieso noch mal einen Tick relaxter fahren. Mir ist es nur wichtig eher schnell vom Fleck zu kommen, nicht die Endgeschwindigkeit.
Wie zu lesen ist, hat das Auto keine Ledersitze und keine Einparkhilfe. Sind die normalen Sitze auch bequem? Ist die Einparkhilfe bei dem Auto eigentlich ein muss? Ich behaupte mal ein guter Fahrer und parker zu sein aber bin auch noch nie ein hohes Auto wie den X3 gefahren.
Ich finde eigentlich für den Preis ist es doch okay einen X3 zu fahren. Keine Anzahlung, nicht übertrieben hohe Rate und wie ich gelesen habe auch noch ein sparsames Auto. Gibt es noch etwas ganz ganz wichtiges unter X3 Fahrern was ich wissen muss? (Sowas wie ein Geheimniss was nur X Fahrer wissen )
Ich freue mich auf viiiiel Feedback. Und eigentlich freue mich doch schon sehr auf den "kleinen".
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
Fatih
Kommentar