Nachdem ich kürzlich meinen E83 bei mobile eingestellt hatte, klingelte 3sec. später das Telefon.
Kurze Preisverhandlung, Termin für Übergabe vereinbart.
Käufer hat förmlich gedrängt, das ich eine von ihm zugeschickte Mail zurück sende, mit der Antwort das ich unwiderruflich dem Vertrag zustimme.
Kam mir schon komisch vor, vor allem, mir wurde keine Zeit gelassen die Mail genau durchzulesen.
Habe ich dann nicht gemacht.
Da es sich anhörte, als sei es ein Händler, hatte ich zwischendurch mal gegoogelt, aber keinen Eintrag gefunden.
Später habe ich dann von einer Ähnlichen Sache gelesen, die meiner wohl nahekommt.
Der Mitarbeiter, der das Fahrzeug abholen kommt, läuft um das Auto rum, macht Fotos, telefoniert mit seinem angeblichen Chef und dann heißt es, hier und da sind Mängel welche nicht angegeben wurden, also Preisabzug oder Entschädigung für nicht abgeschlossenen Verkauf zahlen.
Als ich die Mail in Ruhe durchlas, sah ich das die EZ nicht stimmte, also hätte schon etwas.
Wäre man tatsächlich, aufgrund solch einer beantworteten Mail, das so hinzunehmen, oder ist es nur Angst machen?
Da ich nicht soo oft Fahrzeuge über diese Plattform anbiete, ist das eine neue Masche, oder war einfach zu dumm den angeboten Preis zu nehmen?
Gruß Holger
Kommentar