zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heisse Hasso, bin 52 Jahre alt, wohne ich der Vorderpfalz (bin aber Schleswig-Holsteiner) und habe 34 Jahre VW und AUDI gefahren.
Die letzen 12 Jahre immer A6 Avant TDI, womit ich sehr zufrieden war. Nun brauchte ich aber dringend ein neues Auto und bei AUDI standen beim A4 ein Modellwechsel und beim A6 in 2008 ein strammer Facelift mit Übergang zu Common Rail an....und ich hatte keine Lust, "alte Pumpe-Düse-Technik" zum Traumpreis zu kaufen............preislich bleib AUDI auch total stur......trotz Modellwechsel !
Ja.......einige Abschiedstränen bei AUDI vergossen.......und bei BMW einen X3 2,0d gekauft.... 177 PS, alles schwarz, und nochmal 10.000 Euro für nette Sachen aus der langen Aufpreisliste... NAVi, Comfort-packet, Trittbretter, metallic....usw. 11 % Rabatt bekommen, keine Inzahlungnahme. Habe lange überlegt, aber ie einzige Alternative zum A6 Avnat war der X3.... komisch irgendwie...
Lieferung ist Ende September.
Nun bin ich mal sehr gespannt, ob der X3 auch so absolut zuverlässig und so sparsam wie meine AUDIs ist ! Und ob er wirklich ein guter Langstreckenwagen ist.... konnte ich beim Probefahren ja nicht richtig prüfen.
Ein kleiner Witz noch am Rande : Der Sohn (22) meiner Partnerin sagte zu meiner Entscheidung : "Wie, einen "Turnschuh" hast du dir gekauft...... na ja....ist aber ok. BMW ist gut !"
Da fiel mir auf.... irgendwie sieht der X3 ja etwas wie ein "Turnschuh" aus..... oder ?
Herzliche Grüße an alle von Hasso
Kommentar