If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Demnächst (ca. 2 Wochen) soll unser X3 2.0D nun sein entgültiges Nummernschild bekommen (durch einige Rabatte war der Wagen vorher auf ein anderes Familienmitglied zugelassen).
Demnächst (ca. 2 Wochen) soll unser X3 2.0D nun sein entgültiges Nummernschild bekommen (durch einige Rabatte war der Wagen vorher auf ein anderes Familienmitglied zugelassen).
Meiner Meinung nach gehen beide nicht.
Nimm was ganz anderes, keine Initialen, kein Geburtsdatum und kein "gewollter" Typmix, denn mal ehrlich: man sieht sich allmählich satt dran auf den Straßen.
Ein ehemaliger Kollege (Autohaus) von mir hat mal gesagt: "Was soll das mit dem Wunschkennzeichen eigentlich? Ist doch eh nur dafür da, daß einen die Polizei erkennt"
Hat er da nicht irgendwie Recht?
Tortzdem: Gut finde ich optisch schöne Kennzeichen, Zwillingsziffern: II 11, QQ 99, ZZ 77, XX 88 oder sowas in der Art.
Also ich hab mir damals auch Gedanken um mein Kennzeichen gemacht, das gehört ja nun genauso zum Gesamtpaket "Auto"! Genauso wie ich mir ne bestimmte Ausstattung aussuche, will ich mir auch mein Kennzeichen aussuchen. Und schließlich fahre ich ein paar Jahre damit auf der Straße rum und ich hab mich schon öffters über Kennzeichen schlapp gelacht und mir gedacht "Oje, die arme Sau muß damit rumfahren"!
Also ich finde das auch i.O. mit dem Wunkschkennzeichen, ich kann micht nicht erinnern, bei einem Auto mal keins genommen zu haben (allerdings nur einmal mit Initialen: C 40 )
Und wre hier im Forum kein Wunschkennzeichen hat, "der werfe den ersten Stein"
.... Na also .... wirft keiner
OO sieht genial aus, in unserem Kreis aber nicht mehr zu haben, daher hatte ich QQ erwähnt. Mein Nachbar hat OO 33 (hat er uns im Ürbigen nachgemacht ich hatte vorher QQ 55, AA 88 und ZZ 99, das hat ihm scheinbar gefallen.
Jetzt haben wir XY 123 und das soll auf den Nächsten im Februar auch wieder drauf 8)
.... wobei ich hier noch eine Reservierung habe -sehe ich gerade- QQ 11, die war eigentlich für das Cabrio bestimmt, das meine Frau jetzt doch nicht will Wie auch immer, die Reservierung geht noch bis Dezember, wenn ich bis Februar verlängern kann, kommt eventuell die drauf.
Na ja, ich habe die Initialen meines Sohnes. Und das seit 25 Jahren, obwohl der inzwischen schon 30 ist. Auf den EGO-Trip hab ich mich somit wohl nicht begeben
Genau! Bei uns sind es die Initialen und das Geburtsjahr unserer Tochter, die fand das toll und hofft, das der xi so lange hält, bis sie mal den Führerschein hat!
Was soll das mit dem Wunschkennzeichen eigentlich? Ist doch eh nur dafür da, daß einen die Polizei erkennt"
Sagt doch letztens ein Polizist zu mir: "... und das auf dem Radarfoto ist ihr Auto! Die Initialen! Das steht doch für ..., so heißt Ihre Tochter!"
Ich hab mich geschämt für den Kollegen, allein die Auskunft der Zulassungsstelle hätte genügt um das zu beweisen. Da hätt er sich gar nicht so anstrengen müssen.
und die 8 weil das die chinesische Zahl für Glück und Wohlstand ist Very Happy
Heinz, ich weiß, Du nimmst es mir nicht übel, also ich seh da etwas ganz anderes: der achte Buchstabe im Alphabet ist das H und 88 steht in rechtsradikalen Kreisen für "Heil H.....".
Wer nicht wie ich beruflich damit zu tun hat, oder zu diesen Kreisen gehört, wird sich nichts dabei denken. Aber so hat eben manches je nach Betrachtungsweise seine Bedeutung.
Das nur mal eben so, soll heißen, nicht überbewerten, was Andy gut findet, schockt Berti, Claudia findet es süß und ... würde es am liebsten als Beweismittel sicher stellen.
Zur Frage: Ich würd Xi 30 nehmen. Begründung? Fehlanzeige! Gefühlsmäßig!
Grüßle Ingrid
Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
würden wir heute noch in Höhlen leben
Wunschkennzeichen?
Logisch: Smart meiner Frau: MV 100 (Initialen)
Mein "Dienst-"Smart: AZ 500
AZ ist wohl klar, Schleichwerbung - und meine Agenturnummer ist 500.
X3: AZ 555 - ich wollte noch was mit AZ und 5 - und der Drilling war frei
Macht im Internet auch Spaß Nummernschilder zu suchen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar