Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glühsteuergerät und Glühkerzen Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glühsteuergerät und Glühkerzen Probleme

    Hallo zusammen,
    Habe problem mit meinem x3 e83 2.0d Facelift
    Immer wieder geht glühsteuergerätt oder die Kerzen kaputt! Einmal hab ich Fehler Speicher ausgelesen da er wenn es kälter ist morgens blauen Qualm schmeißte,stand glühsteuerung Zylinder 3,4 so, habe dann Steuergerät und Kerzen erneuert Fehler gelöscht, ging alles gut so eine Woche dann wieder Fehler Steuergerät , wieder Steuergerät neu gemacht Fehler gelöscht alles wieder gut , jetzt wieder Fehler Kerzen , habe neue Kerzen gemacht und jetzt zeigt er mir wieder Fehler 004203 glühsteuergerät ! Bin am verzweifeln immer wieder Steuergerät oder halt Kerzen Fehler . Ich bitte um Hilfe , Danke
    Zuletzt geändert von Meraklija; 26.12.2019, 20:49.

  • #2
    AW: Glühsteuergerät und Glühkerzen probleme

    @Meraklija - korrigierst Du bitte die Hieroglyphen in Umlaute, dann liest sich der Text deutlich besser.

    Vielen Dank!

    Kommentar


    • #3
      AW: Glühsteuergerät und Glühkerzen Probleme

      Wenn du vor deinem X3 stehst und auf der rechten seite den motorblock siehst is es da trocken oder ist es da verölt wenn es verölt ist, tritt das über die undichten Drallklappen aus und läuft immer wieder in ein Glühzeitsteuergerät und setzt es somit auser gefecht.

      Solltest du die drallklappen behalten wollen, dann werde ca 600 bis 800 euro fällig denn es gibt die Drallklappen nicht einzeln. Es gibt nur die komplette Ansaugbrücke.

      Aber es gibt im internet Stopsel aus Aluminium da kann man die Drallklappen komplett verschließen. Denn die Drallklappen verrusen sehr gerne brechen ab und können einen Motorschaden verursachen.

      Ich hab den wechsel vor knapp 2 Jahren aus vorsorge bei einem 3.0d LCI gemacht und bisher absolut keine Nachteile feststellen können.

      Grüße

      Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        AW: Glühsteuergerät und Glühkerzen Probleme

        Alles absolut trocken, drallklapen sind schon ausgebaut und Alu Stöpsel drinne

        Kommentar


        • #5
          AW: Glühsteuergerät und Glühkerzen Probleme

          Kabel zum Glühsteuergerät und Stecker auch geprüft? Evtl. Scheuerstelle am Kabel o.ä.?
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Glühsteuergerät und Glühkerzen Probleme

            Dann kann es fast nur noch an einer elektrischen Verbindung liegen wie Pewoka schon schrieb.

            Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              AW: Glühsteuergerät und Glühkerzen Probleme

              Wie baue ich die ganze Kabel von Glühsteuergerät aus , plus Kabel habe schon getauscht aber die anderen 4 von Kerzen? Die sitzen in so eine Plastik Gehäuse

              Kommentar


              • #8
                AW: Glühsteuergerät und Glühkerzen Probleme

                Moin,

                ich habe noch kurz eine Frage zum Verständnis:

                Du hast innerhalb eines Monats +- zweimal die Kerzen und zweimal das Steuergerät gewechselt?

                Aus welcher Quelle genau beziehst Du Deine Ersatzteile?
                Könnte DAS eine Fehlerquelle sein?

                Das ist auch nicht böse gemeint...

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Glühsteuergerät und Glühkerzen Probleme

                  So ist es leider,
                  Einmal gekauft bei eBxx Beru Steuergerät und Bosch Kerzen , zweite mal Heil und Sohn Hitaschi Steuergerät NKG Kerzen
                  Zuletzt geändert von WaX3; 27.12.2019, 11:13. Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Glühsteuergerät und Glühkerzen Probleme

                    Warum gemischt es gibt von beru einen Komplettsatz mit Kerzen und Glühzeitsteuergerät. Meins hat vor ca. 1 jahr für den 6ender knapp 100€ gekostet mit 6 kerzen und Steuergerät

                    Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Glühsteuergerät und Glühkerzen Probleme

                      Zitat von Meraklija Beitrag anzeigen
                      Wie baue ich die ganze Kabel von Glühsteuergerät aus , plus Kabel habe schon getauscht aber die anderen 4 von Kerzen? Die sitzen in so eine Plastik Gehäuse
                      Welcher Motor, 150PS oder 177PS?

                      Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Glühsteuergerät und Glühkerzen Probleme

                        Zitat von DerBayer89 Beitrag anzeigen
                        Warum gemischt es gibt von beru einen Komplettsatz mit Kerzen und Glühzeitsteuergerät. Meins hat vor ca. 1 jahr für den 6ender knapp 100€ gekostet mit 6 kerzen und Steuergerät

                        Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
                        Das war Zufall hat sich so ergeben , dieses Mal wollte ich satz von Beru aber das wird mich nicht weiter bringen wenn das wieder kaputt geht

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Glühsteuergerät und Glühkerzen Probleme

                          Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                          Welcher Motor, 150PS oder 177PS?

                          Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk
                          150 bj 2007 LCI

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Glühsteuergerät und Glühkerzen Probleme

                            Hinter dem Handschuhfach/Kasten sollte noch eine Schmelzsicherung sein, die ggf. auch mal prüfen.
                            Der Kabelkanal müsste doch zu öffnen sein.
                            Sind denn die richtigen Teile verbaut worden? Der M47TU hat andere Glühstifte (Schnellstartglühstifte) als der ältere M47. Die haben eine Kennzeichnungsrille. Das muß schon alles zusammenpassen.
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Glühsteuergerät und Glühkerzen Probleme

                              Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                              unnötiges Vollzitat entfernt....
                              Das werde ich noch nachgucken , ich nehme mal an das die die richtige sind , was fü Kennzeichnungsrille haben die und wo ?
                              Danke
                              Zuletzt geändert von pewoka; 27.12.2019, 19:20.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X