If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
... mal doch einfach nen dicken bemassungspfeil a. d. decke und schreib 5m darunter - haste quasi rein rechnerisch jeweils 1m re + li dazugewonnen
also, du musst die gegenüberliegende wand (vom eintreten i. d. raum) dunkler streichen, damit wirkt sie optisch näher und die beiden "hellen" flanken wirken weiter weg - je dunkler desto näher - hängt aber auch davon ab wie der raum möbiliert ist
.... sollte mein hinweis nicht stimmen - macht nix bin ja auch kein maler und grafiker sondern reprophotograph
fotografier doch das leere zimmer und spiel mal in nem grafikprogramm ein bisschen damit rum - hast ja urlaub und zeit
denk dran u(h)rlaub schreibt man mit "h" - weils zeitlich begrenzt ist ...
... warbei mir so ähnlich: angefangen hats mit zwei neuen wäschekörben mit bunten griffen - jetzt hat madam ne frisch gestrichene waschküche mit farblich auf die wäschekorbgriffe abgestimmte farbige streifen - raum ist zwar nicht grösser geworden aber dafür recht freundlich
MfG Markus das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen
Eltern ziehen ins Kinderzimmer mit Schlafzimmer, Tochter ins Schlafzimmer der Eltern-->
1 Kinderzimmer ausräumen und streichen
1 Schlafzimmer ausräumen
1 Wandschrank aus Schlafzimmer umbauen ins Gästezimmer, was als Ankleideraum umfunktioniert wird.
Kinderzimmer neu weißen dann farbig wird ja Schlafzimmer...
Gästezimmer umbauen zum Ankleideraum denn Kinderzimmer für die ganze Wäsche zu klein bzw. Schrank zu groß.
Steigt wer noch durch???
Und warum?
Es begann mit dem Satz: "Mamaaa, Papaaaa Duhuuu....blablablaba ..... größeres Zimmer haben wollen."
Resultat:
Der Olle schwitzt und sieht aus als wäre er in Farbeimer gefallen...
Grüße Christian
... ach waren dass noch zeiten als kinder mit ihren eltern noch "per sie" verhandelten
... na dann frohes gelingen malermeister klecksel
und wenn farblich gar nix geht, schmeiss alles in nen kübel, umrühren, fertig, farbe an die wand klatschen ...
i see a red door and i want it painted black, no colors anymore i want them to turn black (the rolling stones, paint it black, 1966)
noch besser die methode à la hornbach: women at work - keine falsche scheu madam
MfG Markus das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen
Morgen noch mal abkleben, und dann "Schöner Wohnen" Farbe, Fresh mit Wischtechnik an ausgesuchte Wände...
Antrocknen lassen, dann einräumen...
Und evtl. noch den Einbauschrank zerlegen...
Nicht das Ihr denkt der tippt und tippt an statt zu streichen...
1. Anstrich ist fertig...
Ach ja noch nen Tipp die weiße Frabe von ALDI Süd - heute im Angebot- ist SCHEIIIIIIIßßßßßßßeeeeeeeeee
Sorry das ich das so sage aber ist so... 3 Anstriche gemacht deckt immer noch nicht richtig.
Sie deckt nicht und man braucht viel zu viel 11 Liter für kleinen Raum (Habe 7 Liter verstrichen dann neue Frabe geholt)
Polarweiß von "Schöner Wohnen" 1 Anstrich und fertig so muß das sein... 5 Liter Eimer kostet das doppelte wie ALDI aber nur die Hälfte gebraucht....
Braucht jemand weiße Farbe????
Gebe sie kostenlos ab.
Wenn Madam sieht das was übrig ist beginnt der Satz mit "DUHUUU?" und da weiß ich wie das ausgeht ... s.o.
Grüße Christian
Gruß Günni
Das schöne Rot im altem Schlafzimmer
Ach ja noch nen Tipp die weiße Frabe von A... ... - heute im Angebot- ist SCHEIIIIIIIßßßßßßßeeeeeeeeee
Hallo Stony,
leider muss ich dir widersprechen, grundsätzlich ist alle Farbe, egal von welchem Hersteller SCHEIIIIIIIßßßßßßßeeeeeeeeee, zumindest wenn ich sie verstreichen muss
Gruß Günni
Das schöne Rot im altem Schlafzimmer
Neee Güniii kamst mit meinem Programm durcheinander
Schlafzimmer bleibt rot und wird Kinderzimmer
Madaminklein gefällt das rote ---- Knirsch mir auch ---
nur im kleineren Zimmer was jetzt das Schlafzimmer wird erschlägt dich quasi das Rot, zu krass die Farbe für kleine Räume...
Also Fresh ist in etwa grün....
Grüße Christian
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar