Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BMW X6
Einklappen
X
-
Für die X6-Interessenten hab ich hier noch was gefunden :
http://de.youtube.com/watch?v=OLBQT2kyk-w
Ist halt sehr Geschmackssache !
Gruß WolfiEin Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
Kommentar
-
Hi,
habe den schon auf der IAA gesehen und fand ihn da schon wenig gelungen und nach einigen Fernsehbildern
finde ihn immer noch ausgesprochen hässlich. Ein absoluter No-go!
X bei BMW ist für mich etwas anderes.
Aber auch der wird seine Käufer finden.
Gruß aus Baden
RalphGrüßle aus BW
Ralph
Kommentar
-
Ich finde das dieses Konzept nicht durchdacht ist und optischer Käse daraus geworden ist (ist irgendwie nicht richtig fertig geworden.)
Für die "schwarze" Fraktion unter uns
...wie man(n) [Frau] sieht, 3.0d!
Zum X3-Geschicklichkeitsspass geht's HIER entlang geändert von 12FLY
Kommentar
-
Ich hatte mir den X6 schon auf der IAA angeschaut, da fand ich ihn nicht überzeugend. Mittlerweile habe ich ihn schon ein paar mal in freier Wildbahn gesehen - und muss sagen, je öfter ich ihn sehe, umso besser gefällt er mir! Schaut richtig fett und cool aus, wenngleich auch in der heutigen Zeit ein wenig dekatent.
Dieses Auto polarisiert, ich glaube damit ist BMW wieder einmal ein großer Wurf gelungen! Das schwarze Monster schaut ja mega aus, der Preis allerdings ist indiskutabel.Servus
copeg
Ich habe mir den X6 heute auch angeschaut... nicht schlecht.. geile Kiste !
Aber er ist eine richtige optische "Kampfansage" gegen den Öko-Zeitgeist.... puhhh....ich hätte nicht den Mut, damit rumzufahren, auch wenn ich die 80- 100.000 Euro locker ausgeben könnte (kann ich aber nicht...grins).
Die "bösen Blicke" meiner Umwelt und der viele Öko-Freaks würden mir einfach Angst machen...
Irgendwie wäre es so, als wenn ich mit Pamela Anderson oder "Buster Dolly" durch unsere Fußgängerzone stolzieren würde...
Da habe ich mir lieber einen 118d als Zweitwagen gekauft... der wurde als "Green Car 2008" ausgezeichnet, weil er so schön "öko" ist.... soziale Akzeptanz ist mir mit dem Auto sicher....
Der Kauf eines X6 erfodert nicht nur Geld... sondern auch jede Menge Mut... und auch eine gewisse Ignoranz des Zeitgeistes !
Grüße von Hasso
Kommentar
-
Zitat von Hasso Beitrag anzeigenIch habe mir den X6 heute auch angeschaut... nicht schlecht.. geile Kiste !
Aber er ist eine richtige optische "Kampfansage" gegen den Öko-Zeitgeist.... puhhh....ich hätte nicht den Mut, damit rumzufahren, auch wenn ich die 80- 100.000 Euro locker ausgeben könnte (kann ich aber nicht...grins).
Die "bösen Blicke" meiner Umwelt und der viele Öko-Freaks würden mir einfach Angst machen...
Irgendwie wäre es so, als wenn ich mit Pamela Anderson oder "Buster Dolly" durch unsere Fußgängerzone stolzieren würde...
Da habe ich mir lieber einen 118d als Zweitwagen gekauft... der wurde als "Green Car 2008" ausgezeichnet, weil er so schön "öko" ist.... soziale Akzeptanz ist mir mit dem Auto sicher....
Der Kauf eines X6 erfodert nicht nur Geld... sondern auch jede Menge Mut... und auch eine gewisse Ignoranz des Zeitgeistes !
Grüße von Hasso
Dazu ein nettes Beispiel: die Tage hatte ich eine längere Diskussion mit einem Bekannten, in der ich mir anhören konnte, wie überflüssig die SUVs oder SAVs doch sind und wie ungerecht das Fahren eines solchen Autos gegenüber den spritsparenden "Kleinwagenfahrern" ist. "Mit welchem Recht verschmutzt ein SUV-Fahrer die Umwelt mehr als der Fahrer eines "Normal"-PKW"
Letzten Sonntag war ich zu Besuch bei meinem Bekannten und wir hatten einen "kleinen" Ausflug geplant. Ich streckte ihm den Schlüssel für meinen X entgegen und er nahm in bereitwillig an.
Nach ein paar Kilometern wurde der Lobesgesang immer lauter.
"Man sitzt ja schon sehr bequem", "Hier fühlt man sich richtig geborgen drin", "Der lässt sich ja besser fahren, wie ein normaler PKW", "Boa, diese Lenkung ... Genial", "Wie der durchzieht, Wahnsinn", "230 und man merkt das kaum" etc
Ende vom Lied: 150 Kilomter und ein breites Lächeln im Gesicht meines Bekannten.
Was ich eigentlich sagen will ist, daß gerade Diese Autos sehr zeitgemäß sind und es keine echten Arguemte gegen diese Fahrzeugart gibt. Das wissen allerdings viele noch nicht. Um so selbstbewußter sollten wir unsere Pam an die Hand nehmen und durch die Stadt flanieren
Gruß, Christof
Kommentar
-
AW: Bmw X6
Zitat von Hasso Beitrag anzeigenHallo Cherokee,
wir haben wohl genau die gleiche Fahrweise !
Mein 2,0 D (Schalter) hat jetzt 31.000 km runter und der Durchschnittsverbrauch liegt genau bei 6,77 l/100 km.
Gruß
Hasso
Ja, man wills manchmal selber kaum glauben
Und ich bin einfach ganz normal gefahren.....
Aber im Winter wirds flugs höher gehen (ca. 1 Liter)Bis dann....
.... und Tschüss
Kommentar
-
AW: Bmw X6
Zitat von cherokee Beitrag anzeigenAber im Winter wirds flugs höher gehen (ca. 1 Liter)
In meinem Durchschnittsverbrauch sind auch ca. 20.000 Winter-km von November 07 bis April 08 drin... keine Sorge, auch da habe ich nicht mehr als durchschnittlich 6,8 l verbraucht. Für "Öko-Freaks" ist der 2,0 D echt die erste Wahl !!
Gruß
Hasso
Kommentar
Kommentar