Mein Name steht ja schon im Profil, ich komme aus Oberschwaben und fahre seit dem 29.09.2007 einen neuen X3 3.0sd, Vollausstattung, M-Pakt und den schönen M-Felgen Styling 191 mit Mischbereifung.
Zum X3 kam ich eigentlich wie die Jungfrau zum Kind, nachdem wir zum Einfamlienhus noch einen Bauernhof gekauft haben.
Vor dem X3 fuhr ich einen ALPINA B5, der als Neuwagen direkt in Buchloe gekauft wurde. Der B5 wurde nur bei schönem Wetter gefahren und über den Winter in der Garage abgestellt. Letzten Winter fuhr ich einen ALPINA B3s Touring, den ich dann im Frühjahr wieder für gutes Geld verkaufen konnte.
Nun kam der Bauernhof und ich hatte keine Zeit mehr um den B5 zu pflegen, oder zu fahren. Auch für den Obstgarten war er genauso fehl am Platze wie das Schlechtwetterauto Opel Omega, es musste also etwas mit Allrad her.
Die Probefahrt mit einem X5 E70 hat mich und meine Frau überhaupt nicht überzeugt, das Ding ist einfach zu klobig und schwerfällig.
Also kam der X3 3.0sd in Silbergrau!
Mit dem X3 bin ich bis jetzt 3.400 km gefahren und ich muss sagen, ich bin sehr angetan von diesem tollen Gefährt.
Verbrauch liegt bei 9,3 Liter, bei der Arbeit mit dem Anhänger hat er leichtes Spiel und die Strassenlage mit dem M-Fahrwerk und der Mischbereifung ist einfach eine Wucht für ein SUV!
Klar, es ist kein B5, der mir ab und an schon fehlt, dafür hat der X3 andere Vorzüge.
So, nun freue ich mich auf viele nette und lehrreiche Beiträge, welche für beide Seiten hilfreich sein sollen.
Kommentar