Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

na unser Dorf,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    zum thema fachsimpeln,

    ......schon entdröhnt, habt ihr visio-flex-wischer, was macht das reifenprofil, is er gechipt, kippt ihr zusatzstoff rein, nano gepflegt, fragen über fragen,
    bis der sani völlig frustriert von sich gibt: halt endlich die klappe, sonst is feierabend

    gruss
    ricci

    Kommentar


    • #77
      Zitat von uotbf12
      @adur
      "Grenzgendarmen, hmmm...kein Wunder, dass bei so einem Anblick jeder sofort schreiend davonläuft und nicht etwa seinen Fuß illegal in die Schweiz setzt"

      wer solche bemalten autos fährt hat auch "bärenkonzepte:
      Konzept Bär Schweiz
      Nein, diese Schweiz, ein steter Quell der Lebensfreude, fürwahr. Danke, uotbf12, für diesen link! Ich wische mir die Lachtränen aus dem Gesicht...
      "Für die Vergrämung werden alle Mittel eingesetzt, deren Wirkung andernorts erwiesen
      wurde, so z.B. Gummigeschosse, Knallpetarden, Lichthupen, Verfolgung mit bellenden
      Hunden an der Leine etc."

      Was, bitte, ist ein(e) "Knallpetarde"? Ist das der bemalte X3?
      Gruß,
      A-Dur

      Kommentar


      • #78
        Spekulation

        Hallo A-dur,

        ich kann, obwohl schon 2 Jahre in Genf, auf Deine Frage nur eine spekulative Antwort wagen.

        Du wolltest wissen was eine "Knallpetarde" ist. Also genau weiss ich das auch nicht. Aber versuchen wir es mit diesem Analog-Schluss: Was die "Knallcharge" im Theater ist die "Knallpetarde" bei der Polizei.

        Scheint das plausibel - ich weiss es selber nicht!
        Ciao, Euer
        Salzburger

        frei nach Brecht:
        "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

        Kommentar


        • #79
          Hallo lieber A-Dur, hallo lieber Salzburger,
          Google, die segensreiche Internetsuchmaschine wollt ich euch ans Herz legen, sie versagte schmählich und gab bei dem Begriff ,, Knallpedarde '' nichts her. Macht nichts, dachte ich und wandte mich vertrauensvoll an Abacho, eine weitere Suchma. Siehe da, sie die Abacho spuckte mehrere schweizer Zeitungsberichte aus. Hier nun einer :
          Wintherthur. In der Silvesternacht belagerten rund zwei Dutzend Personen aus der linksautonomen Szene den Polizeiposten Obertor (Altstadt) und beschossen ihn "massiv und gezielt" mit Feuerwerk und Petarden. Eine Knallpetarde detonierte neben dem Kopf eines Polizisten, der daraufhin mit Verdacht auf ein Gehörtrauma ins Kantonsspital überführt wurde.
          Es scheint genau umgekehrt zu sein, wie von euch angenommen, mit diesen Knallpetarden werden weltweit ausschließlich schweizer Polizisten beworfen, was die nicht unbedingt schön finden.
          Ich hoffe ich konnte euer Bedürfnis nach Information befriedigen
          Fazit: Knallpetarden sind Feuerwerkskörper, die Überwiegend in der Schweiz zum bewerfen von Polizisten benutzt werden
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #80
            Noch mehr Ruhe?

            Mein Gott, die Ärmsten! Schweizer Polizisten sind schon so ruhig, wenn die noch mehr beruhigt werden, grenzt das schon an Körperverletzung!
            Ciao, Euer
            Salzburger

            frei nach Brecht:
            "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

            Kommentar


            • #81
              Hallo Georg,
              hab leider wärend deines Postings meinen Beitrag geändert, klang mir zu zynisch und mit aller Deutlichkeit gesagt, ich bin entsetzt wenn Menschen Gewalt angetan wird
              Gruß Günni

              Unser Xi
              ....



              Kommentar


              • #82
                Gewalt und Zynismus

                Das ist ok, Günni.
                Zynismus ist die Reaktion der Ratlosigkeit. Bei all der Gewalt, die wir natürlich alle verurteilen, der wir aber hilflos gegenüber stehen, bricht halt mitunter der Zynismus durch, weil man sonst keine andere Reaktion auf der Palette mehr hat. Eine Form der Ratlosigkeit eben, die versucht noch einen Lacher rauszukitzeln. Dabei erwische ich mich auch recht oft.
                Ciao, Euer
                Salzburger

                frei nach Brecht:
                "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                Kommentar


                • #83
                  Blau und Gelb

                  konträre Farben sollen ja passen, den blau/gelben x3 find ich trotzedem nicht gelungen. Anders den X5, in den zwar klassischen Farben, aber gut umgesetzt

                  Konzept Bär Schweiz
                  zugegeben, hab's nicht ganz durchgelesen, hab aber im Bereich "Rahmen und Ziele" bereits positive Übereinstimmungen gefunden. Bei "Problembär" fand ich dann sogar deutliche Paralellen zu einer noch zu verabschiedenden Verordung "Zur Reglementierung des Auftretens des Bayr. Ministerpräsidenten".

                  Liebe Grüße
                  Ingrid
                  Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                  würden wir heute noch in Höhlen leben

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X