Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

130km/h?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Xare
    Jetzt fängt es doch langsam an, etwas komisch zu schmecken.
    Gruß, Christof
    Hallo Christof
    den Verlauf dieser Diskussion finde ich keinesfalls komisch, spiegelt er doch die unterschiedlichen Einschätzungen proportional zum Alter, der Lebenserfahrung und vor allem den unterschiedlichsten Verantwortungen denen man sich stellt, oder stellen muss. Auch du lieber Christof wirst im Alter mit 60 erstaunt zurücksehen und dabei bemerken, wie sehr du dich verändert hast, hoffentlich. Andernfalls wäre das Leben spurlos an dir vorübergerauscht. Ich wünsche dir noch viele Veränderungen, nicht weil ich deine Ansichten als falsch betrachte, momentan passen sie zu einem jungen Wilden.
    Herzliche Grüße Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #32
      Nachts auf der Wiese in einem X3,
      da tat sich was, es flüsterten zwei.
      An seinem Ohr knabberte die alte Hilde:
      "Ah, oh, uh, heut bin ich wie ne junge Wilde!
      zerreiß mir aber nicht das Kleid,
      das ginge mir dann doch zu weit!
      Du treibst mich auf die Spitze,
      hier auf dem Terracotta-Sitze!
      Ich bin auf 180 schon,
      Gib nochmal Gas, los zeig´s mir John!"

      Und die Moral von der Geschicht,
      im X3 spürst Du den Affenzahn nicht.
      Du denkst, du schiebst ne lahme Nummer
      jedoch fährst Du den dicken Brummer
      viel schneller als es manch Grüner will,
      doch das ist nicht des X3vers Stil.

      Streitet Euch nicht um des Kaisers Bart! Es kommt eh anders als wir alle es wollen.

      Gute Nacht!

      manili

      Kommentar


      • #33
        Zitat von manili
        Streitet Euch nicht um des Kaisers Bart! Es kommt eh anders als wir alle es wollen.

        100 % Zustimmung.
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Xare
          ständen sie da nicht in extremem Widerspruch zum eigenen Handeln.

          Warum ein Auto mit fast 2 Tonnen, Allradantrieb und 235er Reifen wenn man sich Sorgen um den CO2-Ausstoß macht,

          Darum!!



          8) 8)

          Zitat von Xare
          ganz speziell: wozu Chiptuning?
          Und darum:

          Zitat von cherokee
          wollte mit meinem X3 2.0d einen Opel Astra-Diesel jagen, aber der gemeine Hund ist mir abgehauen....
          Um es nochmal ganz klar zu sagen: Ich hätte`nix gegen 150 km/h.
          Aber dann würden die meisten sowieso alle wieder 170 fahren -,und das Gedrängele und Geschiebe hätte kein Ende.

          Und so werden für mich - im Fall, dass 130 kommt – gefahrene 148 draus.

          Und das muss mir dann halt reichen.

          Aber ich fände eines nicht schlecht: Abends ab 22 Uhr, wenn die Bahn leer ist, wieder freie Fahrt.
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Xare

            Warum ein Auto mit fast 2 Tonnen, Allradantrieb und 235er Reifen wenn man sich Sorgen um den CO2-Ausstoß macht, wozu ein BMW, wenn man nicht schnell fahren will

            Gruß, Christof
            Mein Grund Nr. 1 für den X3-Kauf: siehe <---, Grund Nr 2: Ich landete Ende der 1990er Jahre mit meinem damaligen Auto (MB 190 Aut.) bei heftigem Schneefall trotz WR bei Tempo 45 frontal in der Leitplanke, aus mir bislang unerfindlichen Gründen hatte sich das Auto urplötzlich gedreht. Der Wagen war anschließend einen halben Meter kürzer, und gottlob kam auch kein 38-Tonner desselben Wegs, sonst könnte ich hier nicht so fröhlich schreiben.
            Grund Nr. 3 ist ebenfalls ein, wie ich versichere: guter Grund, den ich aber hier nicht ausbreiten will, weil er sehr persönlicher Natur ist.

            Meine Investition in gerade dieses Auto war stark von einem Bedürfnis nach Sicherheit getragen: Ich wollte die aktuelle Technik, eine intelligente Allradtechnik, Airbags, eine hohe Sitzposition; ich gebe aber gerne zu, dass andere emotionale Beweggründe - im Hinblick auf Design, Marke, Fahrspaß - ebenso eine Rolle spielten.
            Die Wahl eines Diesels mit RPF erfolgte vor allem aus ökologischen Erwägungen. Auch aus ökonomischen: Ich kenne kein anderes Auto dieser Klasse, das mit knapp 7 l/100 km auskommt.

            Ein Auto werde ich auch künftig gemäß meinen Bedürfnissen und nach sorgfältiger Abwägung unterschiedlicher Faktoren kaufen. Und dabei wird die Frage, ob es nun ein Tempolimit gibt oder nicht, wie bisher keinerlei Rolle spielen.

            HG, A

            Kommentar


            • #36
              So gibt es für alles immer einen Grund, wenn man will. Rational oder nicht ... egal.

              Ich fahre ab Februar ein Auto, das wiegt weit über 2 Tonnen. Der hat schon fast Vollausstattung, weil ich aber befürchte, daß ihn so oder so ähnlich noch viele Andere fahren werden, habe ich einen Termin bei Schnitzer in Aachen ausgemacht, die ihn "individualisieren" und schneller machen. Das alleine kostet weit über 10000 Euro.

              Aber was sind meine Motive? Ich ziehe mit ihm kein Holz aus dem Wald, nicht mal gelegentlich, denn dafür gibts geeignetere Autos als BMWs; ich fühlte mich in meinem X3 und sogar im Fiat Multipla auch im Ford Focus und Mondeo schon sicher, also daran liegts nicht; Status brauch ich nicht zeigen, ich weiß, was ich tauge. Macht er mich stolz? ... nein, das ist es auch nicht!
              Ich nenne Euch mein Motiv: ich will ihn halt und ich will schneller als 130 damit fahren. Ehrlicher kann ich nicht sein und das macht mich stolz.

              Aber ich kann ja nicht nur rummotzen, daher hier mal ien paar Lösungsansätze:
              1. Freie Bahn auf der äußeren Überholspur bei 3-spurigen Autobahnen mit Abblendlicht-Pflicht und eine angepasste Richtgeschwindigkeit.
              Auf beiden anderen Spuren und 2-spurigen Autobahnen 130 km/h.
              2. Schilder, wie auf vielen Streckenabschnitten in Deutschland schon vorhanden, die Verkehrs- und Witterungsabhängig, die zulässige Geschwindigkeit begrenzen.
              3. Rauf mit den Strafen für Drängler, Raser und sonstige Verkehrschaoten. Hohe Geldstrafen jenseits der 500 Euro und Fahrverbote/Füherscheinentzug. (Diese Burschen sinds nämlich Schuld, daß wir heute diskutieren müssen)
              4. Neue Technologieen seitens der Regierung nicht mehr blockieren, sondern Fördern und deren Erwerb erheblich vergünstigen.
              5. Ortschaften mit 30 km/h begrenzen (das schafft wahre Sicherheit vor allem für unserer aller Kinder)
              6. Pflicht eines Verkehrssicherheitstrainings für Fahranfänger.

              ,Einen Spruch an Dich Günni, den Du mir aber bitte nicht übel nimmst. Passt halt ganz gut zu Deinem Posting: "Alter schützt vor Torheit nicht"

              Gruß, Christof

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Xare
                So gibt es für alles immer einen Grund, wenn man will. Rational oder nicht ... egal.

                Ich fahre ab Februar ein Auto, das wiegt weit über 2 Tonnen. Der hat schon fast Vollausstattung, weil ich aber befürchte, daß ihn so oder so ähnlich noch viele Andere fahren werden, habe ich einen Termin bei Schnitzer in Aachen ausgemacht, die ihn "individualisieren" und schneller machen. Das alleine kostet weit über 10000 Euro.

                Aber was sind meine Motive? Ich ziehe mit ihm kein Holz aus dem Wald, nicht mal gelegentlich, denn dafür gibts geeignetere Autos als BMWs; ich fühlte mich in meinem X3 und sogar im Fiat Multipla auch im Ford Focus und Mondeo schon sicher, also daran liegts nicht; Status brauch ich nicht zeigen, ich weiß, was ich tauge. Macht er mich stolz? ... nein, das ist es auch nicht!
                Ich nenne Euch mein Motiv: ich will ihn halt und ich will schneller als 130 damit fahren. Ehrlicher kann ich nicht sein und das macht mich stolz.

                Aber ich kann ja nicht nur rummotzen, daher hier mal ien paar Lösungsansätze:
                1. Freie Bahn auf der äußeren Überholspur bei 3-spurigen Autobahnen mit Abblendlicht-Pflicht und eine angepasste Richtgeschwindigkeit.
                Auf beiden anderen Spuren und 2-spurigen Autobahnen 130 km/h.
                2. Schilder, wie auf vielen Streckenabschnitten in Deutschland schon vorhanden, die Verkehrs- und Witterungsabhängig, die zulässige Geschwindigkeit begrenzen.
                3. Rauf mit den Strafen für Drängler, Raser und sonstige Verkehrschaoten. Hohe Geldstrafen jenseits der 500 Euro und Fahrverbote/Füherscheinentzug. (Diese Burschen sinds nämlich Schuld, daß wir heute diskutieren müssen)
                4. Neue Technologieen seitens der Regierung nicht mehr blockieren, sondern Fördern und deren Erwerb erheblich vergünstigen.
                5. Ortschaften mit 30 km/h begrenzen (das schafft wahre Sicherheit vor allem für unserer aller Kinder)
                6. Pflicht eines Verkehrssicherheitstrainings für Fahranfänger.

                7.Überholverbot für LKW`s
                8. LKW max. 80km/h!


                ,Einen Spruch an Dich Günni, den Du mir aber bitte nicht übel nimmst. Passt halt ganz gut zu Deinem Posting: "Alter schützt vor Torheit nicht"

                Gruß, Christof
                Aussserdem glaube ich nicht,dass sich hier irgendjemand dafür rechtfertigen muss warum und wieso hier einer einen bestimmten Wagen fährt oder nicht! Jeder will seinen Fahrspass haben und den erlebt nunmal jeder anders. Für manche ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand und für manche halt etwas mehr. Und ich freue mich für Xare dass er so ein geiles Auto bekommt, auch wenn ich den X5 heute für nicht mehr tragbar halte. Aber geil isst er trotzdem!

                BYE BYE

                12FLY

                Kommentar

                Lädt...
                X