da ich seit ca. einem Jahr hier regelmässig mitlese denke ich, dass es sinnvoll ist mich auch anzumelden und vorzustellen, zumal mir der Stil und Umgang miteinander hier sehr gut gefällt.
Ich komme aus Hamburg, bin 52 Jahre alt und fahre noch keinen X3. Es sieht aber so aus, als würde sich das noch in diesem Jahr ändern.
Das eine Jahr Mitlesen hat mir jedenfallfs schon einige Tipps zur Auswahl gegeben. Dafür schon mal schönen Dank.
Da ich zukünftig ein mobiles Navi nutzen möchte, dass dann auch auf dem Motorrad (BMW R 1200 GS) eingesetzt wird hat mich natürlich die Eignung der Klimakomfortfrontscheibe interessiert. Ich habe hier vor kurzem gelesen, dass dieses mit neueren Geräten und SirfIII Empfäger möglich sein soll. Diese Frage habe ich auch an BMW gestellt und folgende Antwort bekommen:
"vielen Dank für Ihre E-Mail.
Der Betrieb eines mobilen Navigationssystems in Fahrzeugen mit Klimakomfortfrontscheibe ist nur in Verbindung mit einer Außenantenne möglich. Weiterführende Informationen diesbezüglich erhalten Sie auch bei Ihrem BMW Vertragshändler, Ihrer BMW Niederlassung oder Ihrer autorisierten BMW Vertragswerkstatt."
Hat vielleicht jemand eine Idee wie solch einen Antenne möglichst unauffällig nach aussen geführt werden kann?
Kommentar