If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
nur noch unter dem Schreibtisch,
Kabel raus, Kabel rein, Router aus, Router an und das seit 2 Monaten.
Kein Mensch kann mir helfen, ich leide
gruss
ricci
Hall Ricci,
so ähnlich ging es mir auch die letzten Monate! Hatte jede Woche einen Technicker eines bekannten DSL- Anbieters auf der Baustelle. Ständige aber nicht kontinuierliche Verbindungsabbrüche! Leitungen gewechselt, Ports gewechselt, neue Hardware für meinen Anschluß in der Zentrale... nix hat geholfen! Dann der letzte Versuch Modem/ Routerwechsel und siehe da die Fritzbox war Schuld an der ganzen Geschichte!
nur noch unter dem Schreibtisch,
Kabel raus, Kabel rein, Router aus, Router an und das seit 2 Monaten.
Kein Mensch kann mir helfen, ich leide
gruss
ricci
Besorg dir einen Satelliten und häng dich an den dran, dann brauchst du nicht mehr untern Tisch, sondern gehst in die Luft:D Datenübertragung per Satellit ist der letzte (Auf)Schrei. Ich leide mit dir
das Verrückte an der Sache, täglich ab 20:00 eine 3/4 Stunde lang mit Ach und Krach Modemgeschwindigkeit, man fängt an zu suchen und sucht und sucht und gibt auf. Leitungsreset xmal, Router-Reset, Kabel erneuert, Xp aufgespielt und und und,
und dann das
Wenn Du glabst es geht nicht mehr, kommt irgendwo die Internet-Verbindung her.....
probleme mit der DSL-Verbindung hatte ich vor kurzem auch. Etwa 2 Wochen lang brach die Verbindung immer wieder mal ab. Trotz Hotline wurde kein Fehler gefunden. Der Schlepptop hatte seltsamerweise Funkverbindung mit dem Modem. In meiner Verzweiflung kaufte ich mir dann irgendwann einen neuen Router mit Modem. Bei meinem DSL-Anbieter war guter Rat nur teuer, weil meine Telefonkosten.
Bis dann endlich ein junger Mann dort, mir hinter vorgehaltener Hand sagte, dass es an dem DSL-Anbieter selbst liegt, weil irgendwelche Umstellarbeiten im Gange waren, wehalb sich der Port zu mir immer wieder aufgehängt hatte. Im Moment wird ja überall die Übertragungsgeschwindigkeit erhöht. Und manche "ältere" Modems sollen angeblich nicht mehr dafür geeignet sein.
3 Portresets und eine kleine Einstellungssache beim Anbieter war die einfache Lösung! Frage doch mal bei Deinem Anbieter nach, ob er so freundlich wäre einen zu machen. Für die ist das ein Klacks! Einen Versuch wäre es bestimmt wert. Bei meiner DSL-Verbindung hat es Wunder gewirkt.
es ist zum heulen, 10 Monate rennt der Speedport 701 ohne geringstes Problem, dann letztes Firmware-Update aufgespielt und der Teufel ist los. Das Schlimme, ich kanns nicht mehr rückgängig machen. Dummerweise ist mir selbst noch ein Fehler passiert, beim Umbau steig ich auf das LAN-Kabel, kein Problem im Fundus reichlich Kabel, angesteckt, leider ISDN-Kabel erwischt, von da ab ging es nur noch mit Modemtempo. Meister Zufall war hilfreich, ausgebügelt. Prima, es läuft aber leider nicht lange
Seit Wochen im T-Forum, T-Com kontaktiert und und
Ich werde den Router wohl oder übel zur Filiale bringen, Garantie ist noch drauf, mal schaun, wie es weitergeht?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar