Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW-Kreditkarte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe mein BMW-Doppel (das ich von Anfang an genutzt habe) gekündigt.

Mit Amex kann ICH in Deutschland und Europa nix anfangen...
    In den Geschäften MEINER Wahl weiß niemand wie American Express geschrieben wird.

Beim nächsten Tanken meines BMW zahle ich dann mit der "Smart-Card" :-)
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

Kommentar

Exakt!

Als ich kurz vor Weihnachten in einem guten Lederwarengeschäft in Offenburg (na, es gibt nur eines ) fragte, ob ich mit Kreditkarte bezhlen kann, sagte mir die Ladeninhaberin: "Mit jeder Karte außer mit AMEX".

Aber diese Aussage bestätigte mir nur mal wieder , was ich ohnehin schon wußte.....

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Mensch, der bei der BMW-Bank diese Entscheidung zu verantworten hat, nächtes Jahr zu dieser Zeit nicht mehr in denselben Ledersessel pupst wie jetzt.... :D Und dieser Gedanke erfüllt mich mit einer gewissen Heiterkeit
      Bis dann....
      .... und Tschüss

Kommentar

Hallo,
        ich glaube nicht, dass diese Entscheidung in der Bank, sondern ganz oben von den gefällt wurde, die keine Bindung mehr zur Normalität haben, was sich auch schon in deren Gehältern ausdrückt. Schaun wir mal ob es Veränderungen in der Vorstandsebene gibt.
        Gruß Günni
        Ich bin nicht neidisch, muss mich nur über Weltfremde Entscheidungen wundern

Unser Xi
        ....

Kommentar

Danke!

Günni und Ralph,

vielen Dank für die Hinweise; beide sind besser, als das was meine Hausbank bietet.

Meine AMEX habe ich als Firmenkarte, sonst würde ich sie auch nicht nehmen. Etliche Male habe sie so eingesetzt: "Ich zahle mit AMEX oder in bar, wenn Sie MIR die 3% geben!" Das endete meist zu meinen Gunsten:D!
          Ciao, Euer
          Salzburger

frei nach Brecht:
          "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

Kommentar

Wir haben das Barclay-Doppel, schon ewig und jeder (also Frau und ich) eine eigene Karte von der Hausbank (beides Mastercard), die haben uns das eben aufs Auge gedrückt.

Barclay ist gigantsich. Hab mal eine Anschaffung gemacht, die über dem Limit lag. Kurzer Anruf und das Ding telefonsich legitimiert. Bevor ich auflegen konnte war schon mit dem Einzelhändler abgerechnet.
            Ganz großer Vorteil für Notanschaffungen ala Waschmaschine, Fernseher, Trockner oder was auch immer (wenn man als mehrfacher Familienpapa mal wieder pleite ist): man kann den Barclays überweisen was man will, vom Girokonto abgebucht wird immer nur ein gewisser Prozentsatz vom Saldo. Allerdings sind die Sollzinsen logischerweise recht hoch, also Vorsicht geboten.
            Guthabenzinsen sind recht niedrig (aber bei mir auch nicht vorhanden )
            Noch ein Vorteil, 'ne EC-Karte gibts auch noch dabei.

Der Service ist klasse und scheinbar passen die echt gut auf. Letztens kam ein Anruf, meine Karte sei gesperrt, da versucht worden sei, mit dieser Karte einen Kreditkartenbetrug zu vollziehen. Meine neue Karte würde am nächsten Werktag ankommen .... so war es dann auch. Perfekt!

Die Sicherheit spielt für mich eine Riesenrolle, da ich fast wöchentlich Artikel in den USA bestelle.

ADAC, Mercedes, BMW, Lufthansa, Amazon etc käme für mich nicht in Frage, da hätte ich kein Vertrauen und das wird ja aktuell von BMW auch bestätigt.

Gruß, Christof

Kommentar

Sicherheit?

Egal wer auf die Karte sein Logo, Konterfei oder sonst was draufdruckt - die Karte "gehören" VISA oder Mastercard. Die Haftung des Kunden bei Betrugsdelikten endet bei 50 Euro - unabhägig vom Zeitpunkt der Verlustmeldung!

Damit sind Kreditkarten von VISA und MC sicherer als Bargeld oder EC-Karten. Bei EC-Karten Betrug bleibst Du in der Haftung bis die Sperre greift. Alles was bis dahin verfügt wurde ist DEIN Schaden!

Das soll jetzt aber kein Aufruf zum sorglosen Umgang mit Kreditkarten sein - was ja auch niemand freiwillig machen würden, wegen dem definitv folgenden Papierkrieg...

PoWder
              Thomas

Kommentar

...so, habe meinen Widerspruch gegen die Umstellung auch gerade telefonisch abgegeben... Problemlos, sehr freundlich - darüber kann man sich zumindest nicht beschweren
                Gruß Ronny

I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

(Depeche Mode, People are People, 1984)

Unsere Homepage

Kommentar

Und sie schwimmen bis zum Untergang

Hallo,
                  passend zum Thema
                  Gruß Günni

Unser Xi
                  ....

Kommentar

Hab auch gerade Wiederspruch gegen die Umstellung gemacht. Bis 30.04. noch dann ist vorbei mit den Karten.

Gruß Thomas
                    Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

Bin wohl der einzige hier

der sich erstmal die karte ins haus holt.
                      Ich will die verbleibenden Monate testen, ob in meinen Geschäften die Akzeptanz da ist, im Zweifel habe ich ja bis ende April noch die Eurocard. Außerdem kostet die Amex im Ersten Jahr nix! Wenns doch nichts wird, dann hole ich mir wieder die Euro, ähh Mastercard bei der Volksbank oder bei Karstadt kostenfrei.
                      seit 19.10.07 2.0dA platinbronze

Kommentar

Hi zusammen,

ich besorge mir alternativ die Karstadt Kreditkarte, die ist lt. einschlägiger Tests wohl ganz im Ordnung. Mal sehen, ob ich ein größeres Limit bekomme (Standard ist wohl 500-1000 Euro - viel Spaß damit im Hotel oder beim Urlaub buchen...)
                        Die Amex-Card werde ich mal probieren, dann kann ich ggf. nächstes Jahr meinen Erfahrungsbericht abgeben.

Eine interessante Alternative: Die Mercedes VISA-Card, die hat ähnliche Bedingungen, wie die alter BMW-Card. Ist aber nur für Leute, die keine Berührungsängste haben.

Btw. Ich habe die BMW Card (MasterCard) seit x-Jahren und bin auch nicht gewechselt, als ich Mercedes gefahren bin, da ich mit der Karte, der Akzeptanz und den Preisen sehr zufrieden war.
                        Gruß aus Braunschweig
                        Michael

Kommentar

DaimlerChryslerBank kann ich auch empfehlen. Hab die Smart-Karte auch schon seit drei Jahren...
                          Thomas

Kommentar

Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                            DaimlerChryslerBank kann ich auch empfehlen. Hab die Smart-Karte auch schon seit drei Jahren...
                            Was bedeutet smart-Card... Limit bis 100 Euro??? :D:D:D
                            Gruß aus Braunschweig
                            Michael

Kommentar

Limit bis 100 Euro??? :D:D:D
                              JAWOLL!!

auch für Herrn Puder gilt, Bilder zu groß gibt Ärger Grrrrrrrrrrrrrr.......

Thomas

Kommentar

American Express Kreditkarte

...möchte das vorhandene Thema mal wieder hervorheben.

Habe Post von BMW bekommen, ob ich mir vorstellen könnte die American Express zu nutzen!

...hat einer von euch mittlerweise einen Erfahrungsbericht über die Akzeptanz der AMEX Karte. Innland / Ausland / Täglicher Gebrauch ?

Ich selbst habe ich noch eine MasterCard von AirPlus!

Für zahlreiche Anworten besten Dank!
                                Gruss, Guido

X3 xdrive20d ........ X3 M40i

Kommentar

Lädt...
                                X