ich bin auf www.studivz.net angemeldet und habe dort von einer Studentin eine Mail bekommen, die dringend Hilfe bei Ihrer Diplomarbeit benötigt
Psychologie und schreibe gerade meine Diplomarbeit zum Thema „Sport Utility
Vehicles“, in der Besonderheiten und Wirkungszusammenhänge von Psychologie,
Wirtschaft, Marketing, Verkehr, Sicherheit und Politik herausgearbeitet werden
sollen.
In diesem Zusammenhang führe ich eine Onlinebefragung bei Autofahrern durch,
für die ich noch Teilnehmer suche. In der 20-minütigen Umfrage äußern sich
Autofahrer z.B. zu ihren Fahrgewohnheiten, persönlichen Interessen und zu ihrer
Einstellung zu SUVs. Alle Teilnehmer haben die Chance, einen von drei Amazon
Gutscheinen im Wert von je 20 Euro zu gewinnen.
Vielleicht könnt ihr das ja auch ausfüllen, wenn ihr Lust dazu habt und das Bild der schlimmen SUVs mal gerade rücken wollt.
Die Studentin ist kein Fan von SUVs, aber für mich ist das kein Hinderniss, ihr bei ihrer Diplomarbeit zu helfen.
Vielleicht können wir an dieser Stelle auch mal darüber nachdenken, wer die wirklichen Umweltverschmutzer sind...? Denn die Leute sollten sich erstmal an ihre eigene Nase fassen und den CO2-Ausstoss ihres uralt Kleinwagen genauer unter die Lupe nehmen. Denn klein bedeutet nicht gleich wenig Ausstoß
Auch der Punkt "unübersichtlichkeit" zeugt von Unwissenheit der SUV-Gegner. Durch die erhöhte Sitzposition sehe ich im Straßenverkehr weiter und bin so oft in der Lage früher zu bremsen, da ich vorausschauender fahren kann.
Und erfahrungsgemäß sind es meistens aufgemotze Kleinwagen oder kleinere Limousinen die sich in der Stadt behaupten müssen und aufs Gas treten. Wann sieht man schonmal einen SUV überaus schnell an einem vorbei fahren. Wann ließt man in der Zeitung oder sieht im Fernsehen, dass sich ein SUV um einen Baum gewickelt hat, dass ein SUV einen Fußgänger getötet hat. Ich bin ein aufmerksamer Zeitungsleser und mir kommt so etwas selten vor. Die meisten Fahrer solcher Fahrzeuge sind einfach schon "älter" und haben es nicht nötig, irgendetwas zu beweisen... oder sehe ich das falsch?
Der Link:
www.umfragecenter.de/uc/hiwi/15eb/
Gruß
XeQs
Kommentar