mein 2,0D (177 PS) ist jetzt 4 Monate alt und hat genau 10.000 km runter. Alles funktioniert, die ärgerlichen RDS und TP-Probleme sind dank Heini´s Systemanalyse einwandfrei gelöst (DANKE !), nichts klappert, alles bestens ! Einzige "Fehlfunktion" : Kein Pieps-Alarm, wenn ich mich nicht sofort anschnalle..... Hurra, das hat mich im A6 oft genervt !
Die Maschine hat nach 10.000 km alle Hemmungen über Bord geworfen, es ist wirklich unglaublich, was dieses 2,0 l-"Sparbrötchen" hergibt... ab 1.500 min-1 ist Schub ohne Ende vorhanden. Heute habe ich mich zweimal dabei erwischt, dass ich im 6. Gang hochschalten wollte... echt der Wahnsinn !
Und ich habe einen guten Vergleich... meine A6 waren wahrhaftig nicht lahm und der R32 meiner Partnerin ist eine gute "Benchmark"....allerdings säuft der auch gut was weg, so um die 10,5 l Super.
Und da Beste für mich als Spritsparmeister : Ich habe bisher nur 685 l ARAL ultimate Diesel getankt, also 6,85 l/100 km Durchschnitt. trotz Winterreifen Dunlop 235/55. Das ist für mich ein Wort bei knapp 2.000 kg Betriebsgewicht !
An die etwas altmodischen Knöpfchen beim NaviPro habe ich mich gewöhnt... ist schon ok so. Der Fahrkomfort ist auch gut, die A6 waren auch nicht "weicher".
Fahrwerk, Motor, Getriebe, Karosserie, Sitze, Innenraum... alles einwandfrei. Etwas mehr Kofferraum wäre nicht schlecht, da bin ich vom A6 ziemlich verwöhnt.
Meine Schulnote : Note 1 für das gesamte Fahrzeug !
Eine herzliche Bitte an BMW, falls ihr mitlest : Bitte verlagert die Produktion dieses schönen Autos 2010 nicht in die USA... dann bleibe ich euer treuer Kunde !
Grüße von Hasso
Kommentar