Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Audi Q5
Einklappen
X
-
http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/q5.html
Jetzt auch auf der AUDI Homepage
Habe ihn heute direkt mal "ertasten" dürfen. Bin drin gesessen, muss sagen AUSSEN PFUI (das Design gefällt mir persönlich überhaupt nicht) ; INNEN HUI, also man merkt schon, dass dem X3 seine Entwicklung ettliche Jahre zurückliegt.Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
ALF
Alias Olaf
Kommentar
-
AW: Der Audi Q5
Hi,
muss mal wieder den alten Thread hervorholen, da ich gestern das erste Mal im Kuh5 saß.
Zu außen sage ich mal nix, das ist Geschackssache.
Innen wirklich toll. Das Leder, das Navi - vom Feinsten. Da sieht unser X tatsächlich "alt aus". Wie immer in unserem Audi-Zentrum bleibt man ja völlig "unberührt" und so stelle ich aufs Neue fest, dass die vier Buchstaben immer noch Arrogant und desinteressiert heißen.
Beim Preis kam mir allerdings das Würgen. Gut, ein 3,0 TDI mit viel Schnickschnack - aber 66 T€ für einen Mittelklasse -SUV. Da bekäme ich schon einen Cayenne-Diesel in meiner Wunschausstattung. Oder einen X3 mit dem 35d-Motor.
Dann bleib ich doch meinen X treu. Aber fahren will ich den Kuh trotzdem mal. Es wird ja mal ein Audi-Zentrum geben, das Interesse zeigt.
Gruß aus Baden
RalphGrüßle aus BW
Ralph
Kommentar
-
Zitat von rübo Beitrag anzeigenHi,
muss mal wieder den alten Thread hervorholen, da ich gestern das erste Mal im Kuh5 saß.
Zu außen sage ich mal nix, das ist Geschackssache.
Innen wirklich toll. Das Leder, das Navi - vom Feinsten. Da sieht unser X tatsächlich "alt aus". Wie immer in unserem Audi-Zentrum bleibt man ja völlig "unberührt" und so stelle ich aufs Neue fest, dass die vier Buchstaben immer noch Arrogant und desinteressiert heißen.
Beim Preis kam mir allerdings das Würgen. Gut, ein 3,0 TDI mit viel Schnickschnack - aber 66 T€ für einen Mittelklasse -SUV. Da bekäme ich schon einen Cayenne-Diesel in meiner Wunschausstattung. Oder einen X3 mit dem 35d-Motor.
Dann bleib ich doch meinen X treu. Aber fahren will ich den Kuh trotzdem mal. Es wird ja mal ein Audi-Zentrum geben, das Interesse zeigt.
Gruß aus Baden
Ralph
Kommentar
-
Zitat von rübo Beitrag anzeigenWie immer in unserem Audi-Zentrum bleibt man ja völlig "unberührt" und so stelle ich aufs Neue fest, dass die vier Buchstaben immer noch Arrogant und desinteressiert heißen.
(...)
Der Schreibtisch des Verkäufers stand genau daneben! Der hat uns nichtmal mit dem A*** angeschaut.
Gekauft haben wir den Xi dann auch selbstverständlich wo anderst. Für unsere Notärzte haben wir aus dem selben Grund auch keine BMW´s mehr sondern Mercedes C- und B-Klassen beschafft.
Ich warte mit Termin (!) und Behördenfahrzeug doch nicht eine Stunde am Schalter bis mal einer "Grüß Gott" zu mir sagt
Die sind nicht nur bei Audi so.
So richtig nett sind sie immmer bei der LKW-Mercedes!Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Kommentar
-
Hallo!
@ rübo: Du kommst mit einem X3 3.0dA ohne allzu große Anstrengung, d.h. mit Schnickschnack, auch schnell in die Region um Mitte 60t€. Der X3 ist wahrlich kein Sonderangebot und auf ihn zielt der Kuh5 genau. Ich habe mir den Kuh5 auch schon mal genau angesehen, der hat was, genau wie der GLK; ist alles Geschmacksache, den Cayenne finde ich auch sehr gut, ist aber eine Nummer größer - so wie ML und X5.Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D
Kommentar
-
Zitat von Wiesel x3 Beitrag anzeigenUnd was willst Du uns damit sagen
Hallo!
@ rübo: Du kommst mit einem X3 3.0dA ohne allzu große Anstrengung, d.h. mit Schnickschnack, auch schnell in die Region um Mitte 60t€. Der X3 ist wahrlich kein Sonderangebot und auf ihn zielt der Kuh5 genau. Ich habe mir den Kuh5 auch schon mal genau angesehen, der hat was, genau wie der GLK; ist alles Geschmacksache, den Cayenne finde ich auch sehr gut, ist aber eine Nummer größer - so wie ML und X5.
Kommentar
-
Hallo,
genau Friesenfrank!
Ich wollte damit ausdrücken, dass ich nicht gewillt bin für einen Mittelklasse SUV/SAV soviel Geld auszugeben wie für ein richtiges Kaliber von SUV. Ob X3 oder Kuh5 - 66T€ ist dann einfach zu viel.
Das kam bei meinem Kommentar vielleicht nicht deutlich genug zum Ausdruck.
Gruß aus Baden
RalphGrüßle aus BW
Ralph
Kommentar
-
Also ich würde das auch nicht ausgeben. Wenn ich denke, das mein 1/2 JW auch bei einem NP von 65 000.- lag, kann man nur den Kopf schütteln.
Aber da bestimmt mind. 80% dieser Fahrzeuge geleast/finanziert sind bzw. als Dienstwagen fahren, nimmt das auch nicht Jeder wahr.Gruss aus Rosenheim/Bayern
Martin
Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS
Kommentar
-
Haben auch schon mal mit dem Q5 geliebäugelt. Haben uns aber dann doch für den X3 entschieden ,obwohl er in den Vergleichstesten fast immer hinter dem Q5 und dem GLK gelandet ist. Wenn man aber die Testergebnisse genau liest , stelle ich fest das der X3 in Punkto Motorleistng,Effizienz,CO Ausstoß usw.immer noch vorne mit dabei ist.Klar sind die Navis oder ähnliche Spielereien im Q5 und GLK auf dem neuesten Stand. Aber das war für uns nicht sooo wichtig.Für den Q5 2.0TDI gibt es derzeit noch nicht mal eine Automatik.O.K. war beim X3 am Anfang auch so, aber trotzdem wenn die anderen 4-5 Jahre nach dem X3 in den wirklich wichtigen Dingen, nicht auch wirklich besser sind muß ich schlußfolgern das BMW (und das sage ich als eingefleischter VW u. Skodafahrer) ein wirklich guter Wurf gelungen ist.DA MÜSSEN DIE ANDEREN ERST MAL HIN.
CIAOZuletzt geändert von spiti72; 28.03.2009, 00:27.
Kommentar
-
Zitat von spiti72 Beitrag anzeigen... Wenn man aber die Testergebnisse genau liest , stelle ich fest das der X3 in Punkto Motorleistng,Effizienz,CO Ausstoß usw.immer noch vorne mit dabei ist.Klar sind die Navis oder ähnliche Spielereien im Q5 und GLK auf dem neuesten Stand. Aber das war für uns nicht sooo wichtig.Für den Q5 2.0TDI gibt es derzeit noch nicht mal eine Automatik.O.K. war beim X3 am Anfang auch so, aber trotzdem wenn die anderen 4-5 Jahre nach dem X3 in den wirklich wichtigen Dingen, nicht auch wirklich besser sind muß ich schlußfolgern das BMW (und das sage ich als eingefleischter VW u. Skodafahrer) ein wirklich guter Wurf gelungen ist.DA MÜSSEN DIE ANDEREN ERST MAL HIN.
CIAO
Ach ja, eigentlich hatte ich mal versprochen Fotos einzustellen, aber bei dem Sauwetter sieht er nie Forums-kompatibel aus...
Gruß,
Michael
Kommentar
Kommentar