Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 Abholung in der BMW-Welt München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Leute,
    bin wieder zurück. Kann nur sagen: TOLL!
    BMW-Welt kann ich nur empfehlen!!!!
    Leider fehlt mir gerade die Zeit genau zu berichten, muss morgen beruflich nach Kopenhagen....mit meinem Xi.
    Am Wochenende berichte ich genauer, dann gibt es auch Fotos.
    Bitte etwas Geduld.
    Gruß aus dem Norden

    Stefan

    Kommentar


    • #17
      Zitat von jaka_wien Beitrag anzeigen
      Hallo Stefan,

      schlafen kannst du vergessen, vielleicht eine halbe stunde vor der Wecker geht :D:D:D:D. Viel vergnügen und ein unvergesslicher Tag. Eine schöne Fahrt zurück; wie weit ist es von München zu dir nach Hause?
      Es sind 800km. War nicht einfach, die magische 3000U/min. nicht laufend zu überschreiten, wie es empfohlen wird.
      Gruß aus dem Norden

      Stefan

      Kommentar


      • #18
        Zitat von gnom880 Beitrag anzeigen
        muss morgen beruflich nach Kopenhagen....

        Ein Bierchen am Nyhavn - 7 Euro.

        Dann nimm nur genug Bares mit, damit Du noch Diesel für den Heimweg kaufen kannst
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #19
          Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
          Ein Bierchen am Nyhavn - 7 Euro.

          Dann nimm nur genug Bares mit, damit Du noch Diesel für den Heimweg kaufen kannst

          Stimmt! Skandinavien-Bier ist Luxus.
          Gruß aus dem Norden

          Stefan

          Kommentar


          • #20
            Hallo gnom880,

            erwarte ungeduldig deinen Bericht aus München mit Fotos
            Hoffe bald von dir zu hören!

            Gruß
            meyerjo

            Kommentar


            • #21
              Hallo mayerjo,
              hallo alle zusammen,

              nun möchte ich etwas über die Abholung meines Xis in München berichten:

              Meine Tochter (11) und ich sind um ca. 08.15 in der BMW-Welt angekommen.
              (Anreise per Flugzeug und Taxi)
              Wir wurden im Eingangsbereich von einem BMW-Mitarbeiter freundlich in Empfang genommen. (Mann hat an Hand der Abholertasche unser Vorhaben erraten)
              Er brachte uns gleich zum Check-In, wo die Formalitäten erledigt werden und der Tagesablauf festgelegt wird.
              Ich wollte gern die Werksbesichtigung mitmachen, die 2,5 Stunden dauert.
              Da ich noch einen Heimweg von 800km hatte wurde die Fahrzeugübergabe eine Stunde vorverlegt. – Hätte nicht gedacht, dass es doch so flexibel gehandhabt werden kann.
              Bevor wir zum virtuellen Briefing abgeholt werden, gehen wir noch in die Premium-Lounge und trinken etwas.
              Das Briefing findet in einen speziell dafür vorgesehenen Raum statt. Es wird eine Präsentation auf einen Tisch projiziert, die erklärt die technischen und stylischen Eigenschaften Deines „Neuen“. Dabei trägt das Fahrzeug auch schon das richtige Nummernschild. Danach geht’s in den Simulator, in dem kann man Fahrsituationen mal mit, mal ohne ABS, DTC usw. durchspielen. Macht schon Spaß!

              Nach ein paar Minuten wieder in der Lounge werden wir zum eigentlichen Moment abgeholt.
              Es geht eine lange Treppe von der Lounge hinunter zum „Übergabe-Deck“ und da steht er nun. Auf einen Drehteller. –Toller Moment!
              Die Einweisung dauert ca. 35 Minuten. Noch ein Foto fürs Familienalbum.
              Dann endlich: Motor starten, losfahren eine Ehrenrunde ums Deck und ab in die Tiefgarage.
              Werksbesichtigung war dann um 12h. Sehr interessant!!

              Um 15 Uhr sind wir auf dem Heimweg. Auf dem mir irgend ein sch…-Teil auf der Autobahn ne Schramme in die Fahrertür geritzt hat. Das nach 300km.

              Es ware ein anstrengender aber sehr schöner Tag, den man in wenigen Sätzen nicht wiedergeben kann.

              Ich würde es immer wieder tun.
              Gruß aus dem Norden

              Stefan

              Kommentar


              • #22
                Danke Stefan für Deinen tollen Bericht! Bei meinem nächsten Wagen (so ca.3-5Jahre) werde ich auch nach München fahren und ihn dort selber abholen!

                Auf dem mir irgend ein sch…-Teil auf der Autobahn ne Schramme in die Fahrertür geritzt hat. Das nach 300km.
                ... dat is wie nen Stich ins Herz! Ich hab`auch schon eine neue Frontscheibe! :D
                Gruss, Guido

                _________________________
                carpe diem - nutze den Tag... !


                X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                Kommentar


                • #23
                  Guido, Du wirst es nicht bereuen! Ich komme gerne mit!
                  Gruß aus dem Norden

                  Stefan

                  Kommentar


                  • #24
                    Toll... Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich auch schon auf den 05.04...

                    Das mit dem Kratzer ist aber Xeixe... Aber wenn so früh was passiert, ist es oft auch die einzige Blessur für längere Zeit. Drücke Dir jedefalls die Daumen und warte gespannt auf Fotos... :D


                    Grüße,
                    Dirk
                    sigpic
                    Ich: X3 2.0d Automatik - Schwarz - Xenon - Sportsitze Stoff/Leder - Sitzheizung - Comfort Paket Plus - Dachreling - Dachhimmel anthrazit - Lichpaket- Sport-Lederlenkrad - Doppelspeiche 205

                    It is never too dark to be cool

                    Bilder von der Abholung des X3

                    Paul genehmigt sich zur Zeit

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von dsawn Beitrag anzeigen
                      Toll... Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich auch schon auf den 05.04...

                      Das mit dem Kratzer ist aber Xeixe... Aber wenn so früh was passiert, ist es oft auch die einzige Blessur für längere Zeit. Drücke Dir jedefalls die Daumen und warte gespannt auf Fotos... :D


                      Grüße,
                      Dirk
                      Hallo Dirk,

                      erstmal danke. Fotos kommen noch.
                      Übrigens habe ich auch den 2,0D Aut. Freu Dich drauf. Ist einfach klasse!
                      Hätte nicht gedacht, dass 2 Liter ein so schweres Auto so souverän antreiben kann. Freu Dich drauf!
                      Gruß aus dem Norden

                      Stefan

                      Kommentar


                      • #26
                        Da ich den 2.0dA zur Probe gefahren bin, weiß ich, was mich erwartet. Und weißt du was? Das macht das Warten noch schwieriger... :D


                        Grüße,
                        Dirk
                        sigpic
                        Ich: X3 2.0d Automatik - Schwarz - Xenon - Sportsitze Stoff/Leder - Sitzheizung - Comfort Paket Plus - Dachreling - Dachhimmel anthrazit - Lichpaket- Sport-Lederlenkrad - Doppelspeiche 205

                        It is never too dark to be cool

                        Bilder von der Abholung des X3

                        Paul genehmigt sich zur Zeit

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X