Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

xdrive ist doch besser als der quattro Antrieb von Audi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich gebs besser auf. Ich als Ahnungsloser lese besser still weiter und glaube was ihr schreibt, weil eine richtige Erklärung für das Video gibs immer noch nicht. Und verlgeiche auf einer Skipiste sind auch sehr aussagekräftig, weil ja jeder der ein Allradauto hat dort schon einmal gefahren ist und täglich dort fährt.
    Und kann mir jemand sagen wieviel Schnee auf eurem "Berg" liegt?
    Noch was wegen dem fortschrittlichsten Allrad, wenn du da das neue aktive Differential meinst, sowas hat Mitsubishi im Evo schon seit 6 Jahren.

    mfg Josef

    Kommentar


    • #17
      Hast du das Video mal in einem Audi-Forum gezeigt? Wenn nicht , solltest du das mal machen, die haben garantiert eine Erklärung dafür, da hier schliesslich keiner eine Ahnung von Audi quattros hat Und lass diese Vergleiche mit den Reiskackern, ich hab nix gegen diese, da ich selber auch einen fahre, aber die Fahrzeuge sind abgewandelte Kisten aus dem Rallyesport und haben nix, aber auch gar nix mit einem X3 zu tun.

      Kommentar


      • #18
        da hier schliesslich keiner eine Ahnung von Audi quattros hat
        @12FLY
        Da bin ich aber verwundert, steht bei dir doch 4FC6 Avant Quattro als Fahrzeug. Ich kann mir nicht vorstellen dass du keine Ahnung hast von deinem Fahrzeug .
        Schöne Grüße aus Wien,

        Jan & Karin

        Der Wiener Xi

        Kommentar


        • #19
          @jaka_wien: Gehe mal davon aus, daß 12fly sehr wohl Ahnung vom S6 hat

          Ich glaube ihn nervt der Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen...
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            Daran habe ich auch kein Moment gezweifelt, genauso wenig als das 12FLY sinn fuer humor hat. die posts wurden sonst doch viel zu emotional und persoenlich. Jeder System hat seine vor- un nachteile. Da aber statt Blut BMW in meinen adern fliesst (wie viele hier) werde ich immer BMW bevorzugen, halt eben eher auf basis emotionaler beweggruende und weniger sachlich. So und jetzt habe ich mich weit genug hier reinreiten lassen, nix wie weg hier und nur mehr lesen, nix mehr schreiben (WORM fuer die IT'ler)
            Schöne Grüße aus Wien,

            Jan & Karin

            Der Wiener Xi

            Kommentar


            • #21
              xdrive ist doch besser als der quattro Antrieb von Audi

              im moment gibt es bei motor-talk.de (audi forum a5/s5) eine interessante diskussion um den quattro antrieb
              auf http://video.google.com/videoplay?do...83197544018466 gibt es einen schönen vergleich:D
              schaut euch das an.....war doch immer schon klar, daß bmw den besseren antrieb hat
              vg.

              Dieses Video und die dazugehörige "Diskussion" gab es hier bereits, daher hab ich die Beiträge zusammen geführt. 12FLY

              Kommentar


              • #22
                Danke für das Video!
                Ist ja echt krass, wie funktioniert denn dann der Quadro-Antrieb vom Audi



                Gruß Thomas
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  Mein Bekannter und ich waren am Wochenende auf der Automesse in Bad Salzuflen. Dort war auch ein Offroad-Parcours aufgebaut. Die Profis fuhren dort die verschiedenen Automarken mit ihren entsprechenden Allradsystem zur Demonstration.Selbst Fahren war durch die Messeleitung leider untersagt worden laut Aussteller.
                  Aber nach mehreren Mitfahrgelegenheiten in einem Porsche Chayenne und einem Mercedes ML320CDI ließen beide Fahrer verlauten, daß das modernste und intelligenteste Allradprinzip für die Straße und mittleres Gelände in Moment das X-Drive von BMW ist. Bei BMW fehlt nur die Bodenfreiheit und die Achsverschränkung.
                  Als reiner Offroader sind der Landrover oder der Mercedes GL unschlagbar wegen Bodenfreiheit und Untersetzung.
                  Diese Thesen wurde dann auch eindeutig demonstriert durch den Fahrer.
                  Der BMW X3 konnte am schnellsten über den Parcours gefahren werden.

                  Gruß aus Ostwestfalen
                  Frank

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                    Danke für das Video!
                    Ist ja echt krass, wie funktioniert denn dann der Quadro-Antrieb vom Audi
                    Gruß Thomas
                    Hallo Thomas
                    Guck mal hier, ist auf Italienisch aber bei ca 1 Minute und 3 Minuten wird das System von AUDI / BMW / MERCEDES schematisch dargestellt

                    http://video.google.com/videoplay?do...06881100601753

                    Gruss ALF
                    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                    ALF

                    Alias Olaf

                    Kommentar


                    • #25
                      http://video.google.com/videoplay?do...28741211964549

                      Schaut mal hier, was die mit unserem Xi alles so machen :-)
                      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                      ALF

                      Alias Olaf

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
                        http://video.google.com/videoplay?do...28741211964549

                        Schaut mal hier, was die mit unserem Xi alles so machen :-)

                        Na dann weist du ja was du in Masserberg verpasst!


                        Gruß Thomas
                        Gruß aus Thüringen

                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Thomas

                          schnieeeeeeeeeeeeeeeffff

                          SOOOOOO EINEN SPASS, wünsche ich euch allen.
                          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                          ALF

                          Alias Olaf

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X