If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
xdrive ist doch besser als der quattro Antrieb von Audi
Das ist ein Vergleichstest von Quattro und X-Drive
Meiner meinung nach, sind das alle keine richtigen Allradfahrzeuge, sie schalten einfach den Allrad automatisch dazu wenn er benötigt wird. Meiner meinung nach sind die 2 besten Allradsysteme die von Subaru und Mitsubishi, der rest sind nur bessere Anfahrhilfen.
Zum Thema Audi bei Le Mans ist einfach zu sagen, wer das meiste Buget zu verfügung hat ist der Gewinner.
Also der quattro Antrieb ist permanent und hat z.B. bei mir eine Kraftverteilung von vorne 40% und hinten 60%, also wie bei BMW hecklastig ausgelegt. Das xDrive ist meines Wissens nach genauso permanent, die Kraftverteilung weiss ich gerade nicht auswendig, wurde hier aber schon mal geposted.
Quattro und X-Drive
Meiner meinung nach, sind das alle keine richtigen Allradfahrzeuge, sie schalten einfach den Allrad automatisch dazu wenn er benötigt wird. Meiner meinung , der rest sind nur bessere Anfahrhilfen.
DA MERKT MAN ABER SCHON, DASS DU VOM THEMA WENIG ODER SO GUT WIE KEINE AHNUNG HAST.
Ok, warscheinlich habe ich keine Ahnung. Kann mir dann jemand erklären warum der Bmw von der Rolle kommt, und der Audi nicht, obwohl der Allrad permanent ist? Und sagt bitte nicht, dass der Audi nicht mit Quattro ausgestattet ist.
Was soll das Video aussagen? Woher sollen wir wissen welche Modelle da auf der Rolle stehen? Warst du live dabei? Ich halte nichts von solchen Filmchen, ausser ich war selbst dabei und kann das bestätigen. Mein allrad funktioniert jedenfalls- Wenn meine Hinterachse auf vereistem Untergrund keine Haftung hat, zieht mich die Vorderachse in die Garage wo Haftung besteht. Das mache ich im Winter sehr häufig mit. Ohne allrad würde ich bei winterlichen Bedingungen gar nicht in die Garage kommen
Ausserdem kannst du ja Glücklich sein, dass der BMW es geschafft hat und der Audi nicht:D
Evtl. war der BMW-Fahrer im Gegensatz zum Audi-Fahrer schlau und hat das DSC abgeschaltet Es liegt nicht immer an der Technik, es gibt auch unfähige Fahrer die mit der Technik überfordert sind
Meiner meinung nach sind die 2 besten Allradsysteme die von Subaru und Mitsubishi, der rest sind nur bessere Anfahrhilfen.
Zum Thema Audi bei Le Mans ist einfach zu sagen, wer das meiste Buget zu verfügung hat ist der Gewinner.
mfg Josef
Nimms nicht persönlich aber Cherokee hat absolut recht!
Und wenns ums Budget im Rennsport geht, dann müsste ja Toyota jedes Formel 1 Rennen gewinnen.
Zum Subaru Allradantrieb; Meine Mutte hatte mal einen Subaru Justy, da konnte mann auf dem Schaltknauf den roten Knopf drücken, uns schon hatte man AWD, und eine gesperrte Hinterachse, meinst Du das?
Viele Grüße,
Roman aus Oberbayern
Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel
1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA
Keine Sorge ich nehm nichts persönlich.
Wegen dem Thema überfordert mit der Technik, sollte nicht der Allrad das Fahren einfacher machen? Das mit der Einfahrt glaube ich dir. Ich sagte ja schon dass ich nicht daüber disutieren wollte, ob der Audi Quattro hat oder nicht, ich wollte eigentlich nur zeigen, dass wenn er Quattro haben sollte, es auch nicht gerade der beste Allrad ist.
Das mit Toyota stimmt allerdings, aber bei einem 24h Rennen glaube ich hängt einfach das meiste von der Entwicklung und den Testläufen ab, um ein Auto zu bauen, das die 24h ohne Probleme durchhält. Und das kann man meiner meinung nur machen, indem man testet,testet, testet und das ist einfach mit einer unmenge Geld verbunden.
Ich dachte eigentlich nicht an den Justy, mitlerweile muss man auch keinen roten Knopf mehr drucken
Ich denke da eher an den Impreza, ich kann euch nur sagen es macht einfach mehr spass mit dem zufahren als mit dem x3, nicht dass der x3 langweilig wäre, aber an den Spassfaktor kommt kein x-drive und quattro dran. Ich glaube auch dass ich damit im Schnee weiterkomme als mit X-drive. Im Gröberen gelände ist der Xi sicher im Vorteil.
Keine Sorge ich nehm nichts persönlich.
Wegen dem Thema überfordert mit der Technik, sollte nicht der Allrad das Fahren einfacher machen? Das mit der Einfahrt glaube ich dir. Ich sagte ja schon dass ich nicht daüber disutieren wollte, ob der Audi Quattro hat oder nicht, ich wollte eigentlich nur zeigen, dass wenn er Quattro haben sollte, es auch nicht gerade der beste Allrad ist.
Das mit Toyota stimmt allerdings, aber bei einem 24h Rennen glaube ich hängt einfach das meiste von der Entwicklung und den Testläufen ab, um ein Auto zu bauen, das die 24h ohne Probleme durchhält. Und das kann man meiner meinung nur machen, indem man testet,testet, testet und das ist einfach mit einer unmenge Geld verbunden.
Ich dachte eigentlich nicht an den Justy, mitlerweile muss man auch keinen roten Knopf mehr drucken
Ich denke da eher an den Impreza, ich kann euch nur sagen es macht einfach mehr spass mit dem zufahren als mit dem x3, nicht dass der x3 langweilig wäre, aber an den Spassfaktor kommt kein x-drive und quattro dran. Ich glaube auch dass ich damit im Schnee weiterkomme als mit X-drive. Im Gröberen gelände ist der Xi sicher im Vorteil.
mfg Josef
Hi Josef, nimm mir die persönliche Frage bitte nicht übel.
Was ist Dein Lieblingsgetränk und flockt es manchmal aus ?
@cherrokee
Kannst du nicht einfach sagen was dich stört?
@12fly
Warum sagt du dann im vorherigen Post ob ich dabei war? Und warum funktioniert der Allrad im Video nicht? Du als Audi kenner wirst mir als Anhnungslosen ja sicher aufklären können!
Ich habe den Subaru nicht mit dem x3 verglichen, ich habe gesagt es macht mehr Spass und der x3 ist auf nicht langweilig zum fahren! Und beim normal fahren auf einer Schneefahrbahn kann man wohl beide verlgeichen zumindest vom Allrad.
Reicht ein A6 4.2 Quattro mit Automatik?
Der Subaru steht in der Garage.
@12fly
Warum sagt du dann im vorherigen Post ob ich dabei war? Und warum funktioniert der Allrad im Video nicht? Du als Audi kenner wirst mir als Anhnungslosen ja sicher aufklären können!
Wie ich schon geschrieben habe, hat der Audifahrer sein DSC nicht abgeschaltet
Diesen Effekt kann man wie von Powder beschrieben am besten auf der Skipiste in Masserberg "erlernen" und kennenlernen.
Man könnte es in einen, technisch fundierten Satz fassen:
1. Es gibt derzeit kein fortschrittlicheres Allradsystem, als das X-Drive von BMW
Und meine persönliche Meinung ist, daß ein Vergleich von deutschen Autos mit asiatischen grundsätzlich hinkt und daher nicht wirklich diskussionswürdig in einem BMW-Forum ist.
@Fly
Läßt Dich nicht aus der Reserve locken, gell? :D Hättest wohl auch gerne mal einen 4,2 Liter A6 unterm Hintern und nicht Deinen lahmen ... was wars noch gleich ??? :D:D
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar