Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X3: Mit Vollkasko 50 Prozent billiger als 330i
Einklappen
X
-
X3: Mit Vollkasko 50 Prozent billiger als 330i
Wieseo zahle ich für meinen X3 ziemlich genau die Hälfte dessen, was ich für den 330i zahlen musste (jetzt rund 350, vorher knapp 700 Euro p.a.)? Ich habe an den Optionen (Selbstbeteiligung, Garagenwagen etc.) nichts geändert ... Ist der X3 weniger in Unfälle verwickelt? oder sind X3-Fahrer von Hause aus vorsichtiger?Stichworte: -
-
-
Schon klar, die Typenklasse ist entscheidend. Aber warum ist der X3 in einer so viel billigeren Typenklasse? Oder ist der Beitrag für den X3 normal und für den 330i wird eine "Gefahrenzulage" (= höhere Typenklasse) erhoben? Und vor allem: Warum ist der X3 um satte 50 Prozent (!) billiger als der 330i?
Kommentar
-
Zitat von Rickenbacker Beitrag anzeigenSchon klar, die Typenklasse ist entscheidend. Aber warum ist der X3 in einer so viel billigeren Typenklasse? Oder ist der Beitrag für den X3 normal und für den 330i wird eine "Gefahrenzulage" (= höhere Typenklasse) erhoben? Und vor allem: Warum ist der X3 um satte 50 Prozent (!) billiger als der 330i?
ganz einfach: Ein X3 ist halt kein "Landjugend-Renner"! Dem entsprechend ist dann auch das Schadensbild und die Einstufung. Ich habe noch einen E36 in der Garage (6-Zylinder-Coupé), 10 Jahre alt und sicher der letzte seiner Art mit ausschließlich Original-Teilen, unverbastelt. Für den zahle ich HP+TK mit SB mehr als für den X3 mit VK ohne SB. Ohne Worte.Gruß
FFM_X
Kommentar
-
Die Typklasse ist in der Tat der Preisentscheidenste Punkt.
Neben Unfallhäufigkeit sind aber auch Faktoren wie Reparaturkosten und Raparaturdauer mitentscheidend.
Der X3 hat in der Regel unlackierte Stoßfänger - damit sind in diesem Kapitel schon mal 50 % Kosteneinsparung gegenüber lackierten Stoßfängern vorhanden. Nun ja und bei 75 % aller Unfälle sind die Stoßfänger "fällig" :D
PoWder
P.S. Der smart fortwo (coupe und cabrio) haben die kleinstmögliche Typklasse :D:DGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigenDie Typklasse ist in der Tat der Preisentscheidenste Punkt.
Neben Unfallhäufigkeit sind aber auch Faktoren wie Reparaturkosten und Raparaturdauer mitentscheidend.
Der X3 hat in der Regel unlackierte Stoßfänger - damit sind in diesem Kapitel schon mal 50 % Kosteneinsparung gegenüber lackierten Stoßfängern vorhanden. Nun ja und bei 75 % aller Unfälle sind die Stoßfänger "fällig" :D
PoWder
P.S. Der smart fortwo (coupe und cabrio) haben die kleinstmögliche Typklasse :D:D
somit wäre alles sachlich auf den Punkt gebracht.Gruß
FFM_X
Kommentar
-
Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
Der X3 hat in der Regel unlackierte Stoßfänger - damit sind in diesem Kapitel schon mal 50 % Kosteneinsparung gegenüber lackierten Stoßfängern vorhanden. Nun ja und bei 75 % aller Unfälle sind die Stoßfänger "fällig" :D
Kommentar
-
Es gibt die Typklassen nicht für die Ausstattung, sondern für das Modell. Also z.B. X3 2.0d oder X3 3.0 sd.
Die Ausstattung ist unerheblich (M-Paket mit lackierten Stoßfängern - welches übrigens sehr geil aussieht :-) - oder Leder oder Navi oder was auch immer)
Ob der neue X3 (FL) eine höhere Typklasse als der "alte" hat weiß ich jetzt gar nicht, könnte morgen im Büro aber gucken falls Interesse besteht.
Gruß
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
Ob der neue X3 (FL) eine höhere Typklasse als der "alte" hat weiß ich jetzt gar nicht, könnte morgen im Büro aber gucken falls Interesse besteht.
Kommentar
-
Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigenOb der neue X3 (FL) eine höhere Typklasse als der "alte" hat weiß ich jetzt gar nicht, könnte morgen im Büro aber gucken falls Interesse besteht.
er ist teurer geworden, dies hat jedenfalls meine Nachfrage bei einer Gesellschaft (für Beamte und mit viel Gelb im Logo) ergeben.Gruß
FFM_X
Kommentar
-
Hier die Typklassen für Diesel und Benziner:
Haft= Haftpflicht
VK = Vollkasko mit oder ohne Teilkasko
TK = nur Teilkasko ohne Vollkasko
ModellHaftVKTK
2.0d212025
3.0d212125
3.0 sd242327
2.0 i191925
2.5 i191925
3.0 i191925
3.0 i mit 272 PS192225
Es gibt KEINEN Typklassenunterschied bei den verschiedenen Motorleistungen des GLEICHEN Modells! Also 2.0d mit 150 PS oder 177 PS ist die gleiche Typklasse!
KEINE Erhöhung der Typklasse durch das FL-Modell!
Gruß PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Sind Diesel-Kutscher die rabiateren Gesellen
Wahrscheinlich schon..........und GAAAAAAS:D
Ne ich glaube weil wir Dieselrumkutscher einfach mehr auf der Strasse sind, mehr km machen und daher "laut Statistik" mehr in Unfälle verwickelt sind.
Also Holzklopf, Gute Fahrt, immer eine Handbreit Platz um den Xi und Beulenfrei ankommen. Dies wünsche ich allen im X3 TreffLiebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
ALF
Alias Olaf
Kommentar
-
Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigenSind Diesel-Kutscher die rabiateren Gesellen
liegt es vielleicht trotz äußerst umsichtiger Fahrweise an dem mehr an Kilometerleistung. Das Ganze erinnert mich doch sehr an die Bootsbesitzer, die mit den stärksten Benzinmotoren sind immer nur zum Kaffee trinken um die Ecke gehuscht, da enstehen keine großen Kosten, wenn Mann die richtige Frau dabei hat :D
Gruß Günni
Unser Xi
....
Kommentar
-
Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen...Ne ich glaube weil wir Dieselrumkutscher einfach mehr auf der Strasse sind, mehr km machen und daher "laut Statistik" mehr in Unfälle verwickelt sind...
Genau so sieht das die Statistik! Diesel = VielfahrerGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
Kommentar