Hier in Deutschland sind wir ja alle längst gewohnt, dass sich die Benzin- und Dieselpreise praktisch täglich ändern, manchmal sogar mehrmals am Tag mal rauf und mal wieder runter.Begründet wird das ja offiziell mit den Schwankungen des Rohölpreises in Rotterdam.
Ich verbringe schon seit vielen Jahren meinen Sommerurlaub in der Schweiz und habe dort in den zwei Wochen meines Aufenthaltes derlei "Fahrstuhlpreise" nie erlebt, es war immer Ruhe an der Preisfront !!!
Mich würde nun interessieren, ob Erfahrungen zu diesen verrückten Schwankungen im europ. Ausland vorliegen.
Ich meine dabei nicht die absolute Höhe des Preises ( der ist eh überall zu hoch ), sondern wirklich nur die fast täglichen Änderungen.
Ich habe nämlich den Eindruck, dass wir hier in Deutschland durch diese Preispolitik so verunsichert werden sollen, dass keiner mehr weiss, wieviel der Sprit im Moment gerade kostet und wo er gerade am günstigsten zu tanken ist.
Sind nur mal wieder die Deutschen die Deppen ( weil wir so totale Autonarren sind ) ??
Bin gespannt auf Berichte, Wolfi
Kommentar