If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
München / Rom. Im Anschluss an eine Papst-Audienz hat die BMW Group gestern dem Heiligen Vater einen BMW X5 übergeben. Dr. Michael Ganal, Vorstandsmitglied der BMW AG, und Marco Saltalamacchia, Präsident von BMW Italien, vertraten das Unternehmen bei der offiziellen Auslieferung.
Michael Ganal: "Wir sind stolz, Papst Benedikt XVI. ein BMW Automobil zur Verfügung stellen zu können".
Der BMW X5 erweitert den BMW Fahrzeugbestand des Vatikans: Neben einer Flotte von BMW C1 Zweirädern verfügt die offizielle Fahrzeugflotte des Vatikan über zwei weitere BMW Automobile: Einen BMW 525ix und einen BMW 740i.
...aus sicherer Quelle wird verlautbart, dass der päpstliche X5 mit einem Hybridantrieb ausgerüstet ist (läuft wahlweise mit Benzin und Messwein).
Merke: BMW= Benedikt's MessWeinrenner.
Die Verhandlungen, wann das Kürzel "BMW" ins offizielle Vaterunser eingebaut wird, dauern noch an. Heftigen Widerstand gegen diese Pläne meldete die Fiat AG, da diese Firma bis dato die entsprechenden Exklusivrechte hält ("...fiat voluntas tua...").
...aus sicherer Quelle wird verlautbart, dass der päpstliche X5 mit einem Hybridantrieb ausgerüstet ist (läuft wahlweise mit Benzin und Messwein).
Merke: BMW= Benedikt's MessWeinrenner.
...
Oh oh...das hättest Du hier nicht öffentlich posten dürfen, denn jetzt lässt Cherokee Papas X5 nicht mehr aus den Augen
Und man wird wohl demnächst folgendes verändern müssen:
Alt : Pater noster qui est in caelis
Neu: Papa noster pui est in BMW X5
Später wird ja indirekt dazu aufgefordert -sicuit et nos dimittimus debitoribus nostris- ihm das zu vergeben
Eigentlich ist er " " hier inmitten sakraler Zeilen ja etwas fehl am Platze aber es ist halt mein Lieblings-Smilie also:
Im englischsprachigen Raum soll der päpstliche X5 neuesten Berichten zufolge unter dem Label
Bennies Mobile Winbar
laufen. Es ist daran gedacht, den SAV im Rahmen eines trilateralen vatikanbajuwaroamerikanischen Joint Venture bei einer Ralley durchs kalifornische Napa Valley einsetzen.
Wie aus gewöhnlich gut informierten Kreisen verlautet, wird Bennie dabei höchstpersönlich in weißen Lederhosen mit weißblau gerautetem Lätzchen und Uncle-Sam-Hut am Steuer sitzen und dabei von Winzer zu Winzer brettern.
Der Papst wird dabei (begleitet von John Denver, den er für 3 Tage von Petrus losgeleast hat) laut "Halleluja sog i" , singen.
Jener kalifornische Winzer, dem Bennie bei seiner PR-Tour mit dem X5 voll ins Schaufenster trifft, hat die Ehre für die nächsten 5 Jahre den heiligen Stuhl (was für ne Farbe der wohl hat?) mit Messwein zubeliefern.
Benedictus, qui venit in nomine vini! Endlich mal ein Oberhirte, der seinem Namen alle Ehre macht! Beni's Road Show mit integrierter Weinverkostung wird dem Schoß der Mutter Kirche viele, viele neue Schäfchen zuführen.
Benedikts Geburtshaus in Marktl am Inn soll in einen
Burger King verwandelt werden. Und jeder, der sich einen doppelten Cheeseburger kauft, kriegt ein Ablassbriefchen als
Gifaway mit.
ganz recht, aber das Thema "Versuchung" ist fundamentaltheologisch wie auch dogmatisch nicht hinreichend geklärt und wird insofern auch in der Seelsorge unterschiedlich gehandhabt.
So heißt es im schönen Kirchenlied "Ein Haus voll Glorie schauet":
"Denn Du hast uns bestellt
zu zeugen in der Welt!"
Das schmettert voller Inbrunst:
A-Dur
PS: Warum hat sich der Papst keinen Audi, Skoda, VW oder Seat geholt? Weil er da nur ein Abt-Tuning kriegen kann.
Findet sich denn niemand, z.B. in Masserberg, der unser armes Heidenkind Dantho katholisch machen könnte?
Taufprämie: Ein Betburger (was das ist? siehe oben cherokee).
PS: Warum hat sich der Papst keinen Audi, Skoda, VW oder Seat geholt? Weil er da nur ein Abt-Tuning kriegen kann.
Wenn wir doch irgendwann ein Xx Forum werden, dann können wir zum nächsten X Treffen auch den Pabst einladen . Dann haben wir zumindest von oben den Segen für diese Geschichte
Als berufener FastFoodler und notorischer Burgervertilger muss ich Rüge austeilen:
Ich lade Dich demnächst mal in mein Lieblingsrestaurant BurgerKing ein, dann schauen wir, ob die uns einen "Cheesburger" machen
Aber wie sagten doch die Römer so treffend: errare humanum est
... und mit einem Liedchen, das mir mein Lateinlehrer damals quasie "eingeprügelt" hat, lasse ich nun -ganz in A-Durs Sinne- musikalisch mein Postingwerk ausklingen
Gaudeamus igitur,
iuvenes dum sumus,
post iucundam iuventutem
post molestam senectutem
nos habit humus!
usw. usw ...
Damit schönen Gruß an meinen Latein"leerer" Herrn Kippenberg : Sie haben Recht behalten ... aus mir ist tatsächlich ni'x geworden :P
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar