If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Habe heute von einem Öl-Onlineshop eine Lieferung Motoröl bekommen. Da das Öl etwas verspätet geliefert wurde (ca 3. Tage gegenüber der Zusage später), hat der Lieferant 1 l des bestellten Öls kostenlos dazu geliefert.
ich wollte ja keine Werbung machen. Aber ich fand schon alleine die Lieferung ohne Frachtkosten einmalig - aber auch noch diese "Entschädigung", das war super.
finde ja auch, dass so ein faires Verhalten wie ober beschrieben wurde, mit Kundschaft belohnt werden sollte.
Möchte aber totzdem kurz einen Tip loswerden, da ich über den u.g. Anbieter schon oft mein Öl bezogen habe und ebenfalls top zufrieden bin.
ich stehe gerade vor der Entscheidung, welcher Öl-Händler soll es ein. Ich habe mir den besagten Händler www.oelshop24.de mal angesehen und habe zeitgleich noch bei www.oeldepot24.de geschaut, was es so gibt.
Der Thread ist ja schon etwas älter *hust* aber der Ölwechsel wird ja immer wieder aktuell...
Mir ist aufgefallen, dass das Öl bei oeldepot24.de nochmal deutlich billiger ist, als bei oelshop24.de
Das Mobil ESP Formula 5W-30 (LL-04) kostet da für 7 Liter 47,90 + 6,95 Versand -> Gesamt 54,85.
Bei dem altbekannten Händler würde das gleiche Öl satte 65,70 kosten. Versand ist bei dem Preis nicht mehr notwendig, weil die Grenze, bis zu der man Versand zahlt, schon gerissen wurde.
Ich werde den Händler mal ausprobieren, was die so können
Stelle meine Erfahrungen dann gerne hier rein, dann haben alle mehr Freude am sparen - äh fahren :D
Zum 0W40. Fahre ich auch, allerdings das Mobil1. Ist aber für DPF mit geschlossenem System nicht ideal. Der Ascheanteil soll wesentlich höher sein als bei dem speziell für DPF BMW 5W30 (Castrol) entwickelten.
Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Freude am Fahren
Zum 0W40. Fahre ich auch, allerdings das Mobil1. Ist aber für DPF mit geschlossenem System nicht ideal. Der Ascheanteil soll wesentlich höher sein als bei dem speziell für DPF BMW 5W30 (Castrol) entwickelten.
Dann nimmste das 0W40 Aral Super Tronic... hat auch wenig Asche und kostet wenig Asche
Das Mobil 1 0W40 hat auch kein LL04 Freigabe.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar