Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traumwagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

... mein kleines Latinum ist ja schon ein Weilchen her, aber google hilft ach hätte es das doch zu meiner Schulzeit schon gegeben ...

@ Cherokee: da glaube ich irrst Du. Mittlerweile schreiben sogar schon AMS und Auto-Blöd, dass weiss eine neue Trendfarbe wird.

Wobei es mir im Prinzip egal ist. Der hat so viel Sonderausstattung drin, die beim Verkauf nicht mehr bezahlt wird, da spielt das auch keine Rolle mehr. Außerdem habe ich beim Z8-Verkauf soviel verdient, dass alleine der Gewinn schon fast den halben Boxster finanziert hat.

Da es ja ein reines Spassfahrzeug ist, das wohl deutlich unter 10 tkm Jahresfahrleistung hat, bin ich da eher langfristig orientiert.

Heinz

Kommentar

Es ist ja auch ein wunderschönes Fahrzeug.

Da spielen natürlich solche rein kommerzielen Überlegungen nicht die große Rolle.

Und ich glaub ER würde sich sogar gut wieder weiterverkaufen lassen.
      Aber hast Recht: behalt ihn!! 8) 8) 8)
      Bis dann....
      .... und Tschüss

Kommentar

Cherokee hat insoweit natürlich Recht, als sich derzeit weiße Autos schlecht verkaufen lassen. Aber wir wissen ja, dass sich die Trendfarben ändern. Es könnte also durchaus sein, dass mittelfristig der Autofarbe Silber das selbe Schicksal droht. Wäre natürlich lustig, wenn dann die ganzen Polizeiautos ...aber lassen wir solche Spekulationen. Kommen wir lieber zum weiten Feld der Ästhetik:

Weiß sieht an vielen Autos m. E. todschick aus, vor allem, wenn die Form des Autos stimmt (ach Gott! an einem MB W 111; einem Porsche 911, Bj 1970).
        Und selbst, wenn das nicht der Fall ist: Stellt Euch vor, wir müssten uns alle einen ? klickmich bestellen. Würdet Ihr Euch Eueren wirklich in Perlengrau, gar in Ozeanblau oder Feuerrot aussuchen? An diesem Vehikel sieht doch eine Nicht-Farbe wie weiß noch am besten aus.

Gruß,
        A-Dur

PS: "Melior " geht natürlich auch, lieber cherokee, ich bevorzuge "bene", weil das zeitloser ist.

Kommentar

... das ist ja mein Grundproblem, dass ich mich so schlecht von etwas trennen kann.

Zum Glück kann ich meine privaten Autos auch über den Flottentarif der Fa. versichern, sonst wäre das absolut ruinös

Heinz

Kommentar

Zitat von A-Dur
            tellt Euch vor, wir müssten uns alle einen ? klickmich bestellen. Würdet Ihr Euch Eueren wirklich in Perlengrau, gar in Ozeanblau oder Feuerrot aussuchen? An diesem Vehikel sieht doch eine Nicht-Farbe wie weiß noch am besten aus.
            .
            Aber fantasievolle Namen für ihre Farben haben die erfunden:

Kameleon-Grün* Ozean-Blau* Farn-Grün* Marine-Blau Feuer-Rot Perlen-Grau* Toreador-Rot*

Was'n ein Toreador
            Bis dann....
            .... und Tschüss

Kommentar

Ah, GOOGLE sei Dank, jetzt hab ichs:

Vom Anfang an sind die Toreador Jünger der Schönheit in all ihren Formen. Schönheit bedeutet ihnen so viel, weil sie ihr die Gesamtehit ihrer vampirischen Sinne widmen und in Ästhetik versinken. Sie betrachten sich als Bewahrer und Hüter des Exquisiten, die Fackelträger der Inspiration. Von allen Clans sind die Toreador derjenige, der die Errungenschaften der menschlichen Klasse am meisten schätzen.

Im Laufe der gesamten Geschichte hatten die Toreador stets mit sterblichen Künstlern und Kunstschaffenden zu tun. Viele Ahnen entsinnen sich noch des Glanzes des Goldenen Zeitalters - aber sie erinnern sich auch des Römischen Reiches, in dessen Verlauf die Toreador in Dekadenz und Exzessen versanken. Viele der Kunsthandwerker fielen bei der Plünderung Roms, und jetzt streben die Toreador nach Mäßigung, um besser bewahren zu können, was sie am meisten lieben.

Derzeit sind die Toreador Westeuropas eng verbunden mit der Kirche und den Kunstwerken, die sie hervorbringt. Sie überwachen voller Freude den Kathedralen, und viele erleben fast so etwas wie religiöse Verzückung, wenn man ihnen außergewöhnliche Handwerkskunst oder Schönheit vorlegt. Besonders genießen sie Kunstwerke, die den Betrachter inspirieren.

Leider hegen sie immer noch eine Liebe zum Genuß und zum Luxus; es ist einem Toreador ein leichtes, kultivierter Versuchung zu erliegen. Ihr Hang zu verschiedenen Formen der Sünde (soweit sie noch eine Regung in ihrer untoten Brust hervorrufen können) ist legendär. Ihr Verlangen Wahrheit und Bedeutung im Schönen zu finden, hat manch einen achtlosen Toreador auf die eine oder andere Weise ins Verderben gestürzt. Zudem hat ihre Verachtung für die Politik und die Probleme der Kainiten sie bei den anderen Clans nicht beliebt gemacht, die die Toreador üblicherweise als apathisch und nutzlos betrachten. Die Kunsthandwerker wissen das, aber die Meinung anderer ist ihnen ziemlich egal. Sie haben BEweise, die brauchen, dass es sich lohnt, ihrer Vision zu folgen.

Also, dacia kaufen
              Wieso gibts hier kein Vampir-Smilie???
              Bis dann....
              .... und Tschüss

Kommentar

*Singmodus an* "Toreador, en gahahaharde, Toreador, Toreador"
                *Singmodus aus*

Bekannt in der deutschen Coverversion "Auf in den Kampf, Torehehehero".

Das Thema "Vollends dummdeutsche Neologismen für Farbtöne" wäre überhaupt serverfüllend.

BTT:

Hierkommt der Traumwagen für alle SUV-/Geländewagenfans. Gebaut für die Ralleystrecken dieser Welt. Pures Abenteuer.

Gruß,
                A-Dur]

Kommentar

ich glaube, ich bin ein Toreador

mfG manili

mit toreadischen Grüßen Euer alter Torero, ich bin nämlich auch Stier und mei Fraa auch!

manili

Kommentar

Zitat von A-Dur
                    *Singmodus an* "Toreador, en gahahaharde, Toreador, Toreador"
                    *Singmodus aus*

Bekannt in der deutschen Coverversion "Auf in den Kampf, Torehehehero".

Das Thema "Vollends dummdeutsche Neologismen für Farbtöne" wäre überhaupt serverfüllend.

BTT:

Hierkommt der Traumwagen für alle SUV-/Geländewagenfans. Gebaut für die Ralleystrecken dieser Welt. Pures Abenteuer.

Gruß,

Dacia Logan hin oder her, aber diese Studie gefällt mir auch

BYE BYE

12FLY
                    A-Dur]

Kommentar

Also die Frontpartie des Logan hatte mir auf der AMI auch gefallen. Aber insgesamt sah er eher aus wie ein Transporter (Hundefänger), na ihr wisst schon was ich meine!

Gruß Thomas
                      Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

Ich weiss nicht was du meinst

BYE BYE

12FLY

Kommentar

Hmm. Gefällt Euch also. Bin ja schon still. Gibt's den geilen "Steppe" eigentlich auch mit dem kraftvollen 68 PS- Diesel?
                          Aber mal im Ernst: Guckt Ihr bitte hier.
                          Habt Ihr eine Erbtante? Gut! Ich wüsste ein Geschenk für sie!
                          Gruß,
                          A-Dur

PS. "Dacia Logan Steppe". Gmmmpffffffffbruaahhaaa

Kommentar

Mensch A-Dur, die sind beim Test gegen eine

Mauer gefahren.

Aber in der Steppe gibs keine
                            Mauern...
                            Bis dann....
                            .... und Tschüss

Kommentar

Bei Dacia weiss man wenigstens wo man bei einem Unfall dran ist, beim X3 NICHT, da gibt es keinen Crashtest

BYE BYE

12FLY

Kommentar

Zitat von 12FLY
                                Bei Dacia weiss man wenigstens wo man bei einem Unfall dran ist, beim X3 NICHT, da gibt es keinen Crashtest

BYE BYE

12FLY
                                Weil sie keine Mauer finden, die stark genug ist!
                                Bis dann....
                                .... und Tschüss

Kommentar

Lädt...
                                X