Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preisentwicklung beim X3 ab 2009 ? Rabatt usw.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Preisentwicklung beim X3 ab 2009 ? Rabatt usw.?

    Zitat von BMW Fan Beitrag anzeigen
    Angesichts des Umsatzrückgangs beim X3 durch die jüngsten Konkurrenzmodelle, den fortgeschrittenen Lebenszyklus, die Umstellung auf Schadstoffklasse EURO 5 ab März und vor allem die Wirtschaftskrise sollten doch deutlich mehr ermöglichen?
    Hallo,

    du hast völlig Recht. 30-35 % Nachlass müssen die Händler deswegen doch mindestens geben.

    Und ein kostenloses "Wie helfe ich mir selbst Buch" obendrauf, damit du deine Wartung und Reparaturen schön selbst machen kannst, weil dein Händler wegen der unverschämten Rabattforderungen pleite gegangen ist.

    Überlegt bei euren überzogenen Rabattforderungen doch mal, wovon eure Händler in Zukunft leben bzw. einen ordentlichen Kundenservice bezahlen sollen.

    Mir gehen diese Sprüche langsam auf den Geist. Denkt einfach mal eine Sekunde darüber nach, wie es wäre, wenn ihr bei den Verkaufsverhandlungen in eurem Autohaus auf der anderen Seite des Schreibtisches sitzen und um euren Job bangen würdet.

    Ich denke, man sollte immer die Kirche im Dorf lassen und gemeinsam mit dem Verkäufer ein Paket schnüren, bei dem beide Seiten zufrieden sind.

    Und NEIN, ich habe kein Autohaus und bin auch kein Automobilverkäufer. Ich bin einfach ein Konsument, der bisher mit der Devise "Leben und leben lassen" ganz gute Erfahrung gemacht hat.
    Viele Grüße
    Joachim

    Kommentar


    • #32
      AW: Preisentwicklung beim X3 ab 2009 ? Rabatt usw.?



      Ich bin vollkommen Deiner Meinung. Aber Freibiergesichter gibt´s immer und überall.


      mfG manili

      Kommentar


      • #33
        AW: Preisentwicklung beim X3 ab 2009 ? Rabatt usw.?

        Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
        Hallo,

        du hast völlig Recht. 30-35 % Nachlass müssen die Händler deswegen doch mindestens geben.

        Und ein kostenloses "Wie helfe ich mir selbst Buch" obendrauf, damit du deine Wartung und Reparaturen schön selbst machen kannst, weil dein Händler wegen der unverschämten Rabattforderungen pleite gegangen ist.

        Überlegt bei euren überzogenen Rabattforderungen doch mal, wovon eure Händler in Zukunft leben bzw. einen ordentlichen Kundenservice bezahlen sollen.

        Mir gehen diese Sprüche langsam auf den Geist. Denkt einfach mal eine Sekunde darüber nach, wie es wäre, wenn ihr bei den Verkaufsverhandlungen in eurem Autohaus auf der anderen Seite des Schreibtisches sitzen und um euren Job bangen würdet.

        Ich denke, man sollte immer die Kirche im Dorf lassen und gemeinsam mit dem Verkäufer ein Paket schnüren, bei dem beide Seiten zufrieden sind.

        Und NEIN, ich habe kein Autohaus und bin auch kein Automobilverkäufer. Ich bin einfach ein Konsument, der bisher mit der Devise "Leben und leben lassen" ganz gute Erfahrung gemacht hat.
        OK, das ist eine Sichtweise. Aber ich helfe denen ja immerhin durch meinen Kauf in der Kriese. Und mir wird eben geholfen durch einen guten Nachlass.
        Das geht ja nicht soweit, dass ich mehr Nachlass bekomme, als der gibt - oder schlicht der nächste Interessent des Fahrzeugs. Und abgesehen davon: Gute Zeiten für die Händler gab´s ja mal - sonst wären´s nicht so viele ...

        Kommentar


        • #34
          AW: Preisentwicklung beim X3 ab 2009 ? Rabatt usw.?

          Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
          . Denkt einfach mal eine Sekunde darüber nach, wie es wäre, wenn ihr bei den Verkaufsverhandlungen in eurem Autohaus auf der anderen Seite des Schreibtisches sitzen und um euren Job bangen würdet.
          .

          Danke für dieses Posting!

          Alle fürchten sich vor den Heuschrecken.
          Aber jeder meint heute, er sei raffiniert genug, sich in diese Riege mit einzureihen.
          Und wundert sich hinterher, wenn er ratzfatz selber gefressen wird .
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #35
            AW: Preisentwicklung beim X3 ab 2009 ? Rabatt usw.?

            20 - 30 % ist weltfremd, wollt Ihr Euren noch ein Weilchen haben, dann fragt ihn mal, was er vom Hersteller bekommt.

            Er muß dann nur vom Kundendienst leben und das bei Intervallen von 35000 km???
            Wenn Ihr 100.000 km im Jahr fahrt, gibt der vielleicht etwas mehr Rabatt als sonst.

            Klar, jeder kauft jetzt schnell noch ein BMW-Schnäppchen und den Kundendienst lassen wir dann vom Ladastützpunkt machen, weil der beim Arbeitsamt steht.
            Übrigens: Der Lada ist auch ohne Rabatt deutlich günstiger als der X3:D

            Ich habe im Juni 2008 gekauft, einen guten Inzahlungspreis für meinen Japaner bekommen und 9% auf den X3 2.0D 177PS (Listenpreis ~ 48 k€)
            Das fand ich sehr gut, mehr ist auch nicht drin.
            Mein hat so einen guten Service, daß ich Ihn wegen einer Schnäppchenjagd nicht den Bach runter gehen lasse.

            Wenn sich der X3 nicht mehr gut verkauft, muß BMW den Preis für die Händler senken und nicht die Wirtschaftskrise auf deren Rücken austragen!

            Gruß Wolfgang

            Kommentar


            • #36
              AW: Preisentwicklung beim X3 ab 2009 ? Rabatt usw.?

              Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
              Hallo,

              du hast völlig Recht. 30-35 % Nachlass müssen die Händler deswegen doch mindestens geben.

              Überlegt bei euren überzogenen Rabattforderungen doch mal, wovon eure Händler in Zukunft leben bzw. einen ordentlichen Kundenservice bezahlen sollen.

              Mir gehen diese Sprüche langsam auf den Geist .
              Hallo,

              ich kann Dein Ärger ja nachvollziehen.

              Sozialistisch sollten wir uns einfach vorstellen die Konkurrenzmodelle aller Hersteller haben den gleichen Lebenszyklus, dadurch nach 4 Jahren den selben Wertverlust und deshalb erwarten wir bei allen den gleichen Nachlass. Wir unterscheiden natürlich aus Solidarität auch nicht zwischen X3 Neuwagen (ca.20%) und Vorführwagen (ca.22%).
              Natürlich wird dies der freundliche Neuwagenverkäufer in 4 Jahren bei der Inzahlungsnahme genauso sehen, denn wir haben ja auch nicht gemurrt, als wir den 2008 Vorführwagen für den selben Nachlass gekauft haben, wie uns der selbst konfigurierte 03/2009 Neuwagen mit EURO 5 gekostet hätte:D.

              Ok und jetzt zurück ins wirkliche Leben.

              Keine Angst. BMW kommt auch wieder in den Genuss das neueste Produkt am Markt zu haben. Dann hat der Kunde eben bei BMW nichts zu lachen. Die dann (hoffentlich) verbesserte Wirtschaftslage wird ihr übriges tun.

              Die Kunden sind doch nicht dafür verantwortlich, dass BMW in der schlimmsten Autokrise einen (relativ zur Konkurrenz) in die Jahre gekommenen X3 im Sortiment hat?
              Warum sollte der Kunde solidarisch mit BMW sein? Der Kunde muss sich an den Fakten der Marktgegebenheiten orientieren, sonst verliert er unnötig Geld. Die bevorstehenden Entlassungswellen in der Wirtschaft werden die Preise sicher nicht nach ober treiben, eher nach unten.

              In diesem Sinne bin ich immer noch gespannt, ob jemand Erfahrungen hat, welche Rabatte tatsächlich auf Vorführwagen und Tageszulassungen gegeben werden. Der im Internet veröffentlichte Preis dürfte sicher nicht das letzte Wort sein?

              Gruß Karl
              Zuletzt geändert von BMW Fan; 29.03.2009, 21:53.

              Kommentar


              • #37
                AW: Preisentwicklung beim X3 ab 2009 ? Rabatt usw.?

                Zitat von blueX3 Beitrag anzeigen
                20 - 30 % ist weltfremd, wollt Ihr Euren noch ein Weilchen haben, dann fragt ihn mal, was er vom Hersteller bekommt.
                Hallo,

                das ist nicht weltfremd, sondern (traurige?) Wirklichkeit.

                Die Marktwirtschaft regelt zum Glück manches ganz gut. Wenn der Preisbogen überspannt wird, dann wird eben nichts mehr verkauft. Der Kunde hat kaum eine Möglichkeit bei der Preisgestaltung der Fahrzeuge. Er hat jedoch durchaus die Möglichkeit zu entscheiden, für welches Produkt er sein Geld ausgibt. Anscheinend sind das beim X3 immer weniger. Wer das nicht realisiert, der verliert saftig beim Verkauf, denn er verkauft ja im selben Markt, der denn X3 schon jetzt (relativ zur moderneren Konkurrenz) zurückgestuft hat. Wieso soll sich dieses "Ranking" und der damit verbunde Wertverlust eines Autos in 3-4 Jahren zum Besseren verändert haben.

                Kleines 1x1 oder nicht?

                Ich möchte einen X3, aber nicht um jeden Preis, sondern für den Preis, der mir verglichen mit einem neuen Konkurrenzprodukt, voraussichtlich keinen höheren absoluten Wertverlust bringt.

                Gruß Karl

                Kommentar


                • #38
                  AW: Preisentwicklung beim X3 ab 2009 ? Rabatt usw.?

                  Wenn sich die Rabattschlacht einzig und allein auf einen Fahrzeugtyp konzentriert (X3) kann man so etwas tolerieren, aber wenn alle Typen betroffen sind, dann bleibe ich bei meiner Meinung.
                  Wobei natürlich so eine übertriebene Rabattschlacht, den Wertverlust der bereits gefahrenen X3 vorantreibt und somit der Eine oder Andere seinen Neuwagenkauf um 1 oder 2 Jahre verschiebt und damit dem auch keine Kohle in die Tasche spielt.
                  Frei nach dem Motto: Der Markt regelt sich irgend wann wieder ein.
                  Den nächsten Thread eröffnen wir hier in 3 oder 4 Jahren unter dem Thema:
                  Wieso gibt es keinen Rabatt...

                  Gruß Wolfgang
                  PS: Feine Diskussion, tolles Forum!

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Preisentwicklung beim X3 ab 2009 ? Rabatt usw.?

                    Zitat von blueX3 Beitrag anzeigen
                    Wobei natürlich so eine übertriebene Rabattschlacht, den Wertverlust der bereits gefahrenen X3 vorantreibt und somit der Eine oder Andere seinen Neuwagenkauf um 1 oder 2 Jahre verschiebt
                    Wolfgang,

                    diejenigen, die jetzt einen Jahreswagen verkaufen müssen, leiden bitterlich.

                    Genauso wie jeder, der zur Zeit ein gebrauchtes Auto verkaufen will/muss. Der Gebrauchtwagenmarkt ist doch nahezu tot. Die Schnäppchenpreise bei Neuwagen verschlimmern alles noch mehr, da die sinkenden Preise natürlich bis nach unten durchgereicht werden. Das trifft mich genauso, da ich ja leider auch zuerst einen Gebrauchtwagen loswerden muss, bevor der X3 bei mir einziehen kann.

                    Danach kommt der angenehme Teil: Den günstigen X3 kaufen :D.
                    Also, ich bin mal gespannt, was z.Zt. die Markterfahrung anderer betreffend X3 Rabatten ist.

                    Gruß Karl

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Preisentwicklung beim X3 ab 2009 ? Rabatt usw.?

                      Hallo zusammen,

                      ist schon interessant wie unterschiedlich die Ansichten über unsere freie Marktwirstschft sind.

                      Eins ist doch aber wohl nicht zu diskutieren.
                      Niemand muß etwas für einen Preis verkaufen, den er nicht will und umgekehrt gilt das Gleiche.
                      Wenn er es doch tut, mag ihn ein besonderer Umstand dazu zwingen, es stellt sich dann aber auch die Frage, in wie weit der Betroffene es selbst zu verantworten hat. Wenn ich noch an den Palast denke, bei dem ich meinen gebrauchten X3 völlig überteuert gekauft habe und der Händler gnädigst mein MG in Zahlung nahm. Für den Verkäufer ein Deal auf unterster Stufe. Es passte auch gar nicht so zu seinem Büro, mit toller Ausstattung, M3 Modell Modell auf dem Tisch, Golftasche in der Ecke usw.. (Das zum Thema, jemand bangt evtl. um seinen Arbeitsplatz.)

                      8 Monate später war der Laden Pleite und mein X3 hat aktuell lt. nächstem "Palast", 16 Monate nach Kauf, 12.000 EUR = 40% weiter an Wert verloren. Tolle Wurst. Wenn ich mich darauf einlassen würde, wäre es mein Problem.

                      Darum finde ich persönlich dieses Gerede von "Fair-Play" beim Autokauf völlig unnötig.

                      Wenn ich ein Fahrzeug 30% günstiger bekomme kann, wäre ich ja wohl nur blöd, wenn ich es nicht aushandeln würde. Dafür kann man seiner Familie lieber noch andere schöne Dinge bieten, oder nicht?
                      Wenn ich nämlich mein Auto nach 2 Jahren nur noch für 50% des Neupreises in Zahlung geben kann, interessiert es den Händler auch einen Mist ob es mir dabei finanziell schlecht geht oder nicht. Es ist dann auch egal, wenn ich kein Geld mehr habe, um es später in die Werkstatt zu tragen.

                      Ach so, noch etwas. Der Fahrzeugverkauf und die Werkstatt sind bei den meisten Händlern eigenverantwortliche "Kostenstellen".

                      Hat aber schon mal einer erlebt, daß man als neuer Kunde in einer anderen Werkstatt der eigenen Marke besonders empfangen wurde, weil man seinen Wagen dort ja nicht gekauft hatte? Ich nicht.

                      Leben und leben lassen. Überall dort wo es menschlich und moralisch notwendig ist. Aber beim Autokauf geht es nun wirklich nicht ums Überleben des Einzelnen.
                      Hier stellt sich jeden Tag immer nur die Frage: "deal or no deal"

                      Gott sei Dank muß ich meinen X3 zur Zeit nicht verkaufen.
                      Ich müßte wohl alle Rabattmöglichkeiten ausreizen um nicht das Gefühl zu haben, schon wieder beschixxen worden zu sein.

                      Zum Schluss noch etwas zum Gebrauchtwagenmarkt. Ich such schon eine Weile nach einem weiteren günstigen Familienauto.
                      Irgend was cooles sportliches peppiges.
                      Tja, wo bitte ist der Preiseinbruch bei den Gebrauchtwagen.

                      Gruß und einen schöne Woche
                      Allermöher
                      Gruß
                      Joachim


                      xDrive
                      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                      Freude am Fahren

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Preisentwicklung beim X3 ab 2009 ? Rabatt usw.?

                        @all,

                        Mensch dann tut doch dem Karl (BMW FAN) endlich den Gefallen und berichtet ihm von den aktuellen Nachlässen beim Kauf eines X3...

                        Ich fang dann mal an:

                        Also ich habe 50 % bekommen....

                        O.K, er war ja auch schon drei Jahre alt...

                        Aber der Kauf war ja auch noch vor der Krise. Da geht doch jetzt sicher noch was...

                        Wie kommt es nur, das ich trotzdem sehr zufrieden bin.

                        LG

                        tomsawyer

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Preisentwicklung beim X3 ab 2009 ? Rabatt usw.?

                          Hallo,
                          unser Xi wird gerade mal 1 Jahr alt, wie so sollte ich mich mit Sachen befassen die eventuell Frust aufkommen lassen.
                          Mit Rabatten befass ich mich wenns so weit ist und genieße lieber unseren Xi. Einen Fehler hab ich schon mit unserem 2. Xi gemacht, hätte wieder das schöne Higlandgrün nehmen sollen
                          Gruß Günni

                          Unser Xi
                          ....



                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Preisentwicklung beim X3 ab 2009 ? Rabatt usw.?

                            Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            unser Xi wird gerade mal 1 Jahr alt, wie so sollte ich mich mit Sachen befassen die eventuell Frust aufkommen lassen.
                            Mit Rabatten befass ich mich wenns so weit ist und genieße lieber unseren Xi. Einen Fehler hab ich schon mit unserem 2. Xi gemacht, hätte wieder das schöne Higlandgrün nehmen sollen
                            Gruß Günni
                            Hallo,

                            die Frage ist ja: Würde, wenn man sich mit den aktuellen Konditionen befasst, überhaupt Frust aufkommen. Oder würde man sich freuen?

                            Ich als Leasingkunde habe z.B. von meinem Verkäufer letzte Woch zu höhren bekommen, dass BMW für den X3 den Restwert deutlich angehoben hat und sich daher die Leasingraten nach oben bewegt haben.

                            Zu den Leasingkonditionen wie letztes Jahr im September würde man momentan den X3 nicht mehr bekommen.

                            Ob stimmt, kein Ahnung, ist mir ehrlich gesagt auch wurscht.
                            Getreu dem Motto: "Ärgere dich nicht über Dinge, die du nicht ändern kannst."
                            Viele Grüße
                            Joachim

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Preisentwicklung beim X3 ab 2009 ? Rabatt usw.?

                              Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen,

                              Eins ist doch aber wohl nicht zu diskutieren.
                              Niemand muß etwas für einen Preis verkaufen, den er nicht will und umgekehrt gilt das Gleiche.

                              Wenn ich ein Fahrzeug 30% günstiger bekomme kann, wäre ich ja wohl nur blöd, wenn ich es nicht aushandeln würde. Dafür kann man seiner Familie lieber noch andere schöne Dinge bieten, oder nicht?
                              Wenn ich nämlich mein Auto nach 2 Jahren nur noch für 50% des Neupreises in Zahlung geben kann, interessiert es den Händler auch einen Mist ob es mir dabei finanziell schlecht geht oder nicht. Es ist dann auch egal, wenn ich kein Geld mehr habe, um es später in die Werkstatt zu tragen.

                              Gruß und einen schöne Woche
                              Allermöher
                              .........und ich dachte schon, ich bin der einzige hier, der keine Gewissensbisse bekommt, wenn er den Verkäufer durch verhandlen auf das übelste "nötigt" den Wagen gerade an mich zu verkaufen, während ihm die anderen wartenden Kunden doch mind 10 % mehr geboten hätten.

                              Allermöher you made my day :D:D

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Preisentwicklung beim X3 ab 2009 ? Rabatt usw.?

                                Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                                Hallo,

                                Ich als Leasingkunde habe z.B. von meinem Verkäufer letzte Woch zu höhren bekommen, dass BMW für den X3 den Restwert deutlich angehoben hat und sich daher die Leasingraten nach oben bewegt haben.

                                Zu den Leasingkonditionen wie letztes Jahr im September würde man momentan den X3 nicht mehr bekommen.
                                "
                                Hallo,

                                Du meinst sicher der Restwert musste gesenkt werden. Erhöhte Leasingraten für neue Verträge wird wohl nicht nur BMW Kunden treffen, da die Krise nun bei allen angekommen ist. Ist ja auch der Grund warum viele Leasingfirmen von der Bildfläche verschwunden sind. Die Restwerte waren natürlich noch vor der Krise mit viel Optimismus berechnet worden, was sich nun zu herben Abschreibungen bzw. Rückstellungen in den Bilanzen geführt hat.

                                Aber alles hat auch gute Seiten - Für Barzahler ist es nun noch besser als vorher Rabatte zu verhandlen. Die Leute mit klammer Kasse werden nun weniger Verträge zeichnen, da die Leasingraten wie Du schon sagtest, kräftig zugelegt haben. Somit sinkt der Umsatz und die Not zu verkaufen.

                                Ich hoffe die Autoverkäufer wissen das auch, wenn ich bald mit Ihnen spreche

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X