Hallo,
bei aller Euphorie die ausgelöst wird, wenn BMW ein "neues" Auto auf den Markt bringt, stellt sich mir trotzdem die Frage, ob wir die zigste SAV/SUV in GolfXL- wirklich brauchen.
So fragwürdig ich persönlich Konzepte wie Q5, MLK, Tiguan und Golf Plus finde, so befremdet mich ehrlicherweise auch die Ankündigung des X1 von meinem -zweifelsohne- Lieblingshersteller BMW.
So allmählich würde ich es dann doch begrüßen, wenn echte Innovationen auf den Markt kämen und uns nicht bereits vorhande Lafetten in mannigfacher Version mit veränderten Blechkleidchen als "Neuerungen" verkauft werden. Bestes Beispiel ist die völlig sinnlose "Neufauflage" des Golf über den sich inzwischen sogar die Fachpresse lustig macht.
Wenn ich mir die aktuellsten Bildchen von den Automobilmessen so anschaue, dann fällt mir doch auf, daß die Hersteller mit aller Gewalt versuchen, den potenziellen Kunden mit toller Optik zu bestechen. Alles Kaufbare funktioniert jedoch noch -wenn auch modifiziert- wie vor 100 Jahren zu guten alten Otto-Zeiten mit herkömmlichen Verbennungsmotoren.
Schlecht, daß bei uns Kunden die Begeisterung für das Automobil so groß ist, daß wir mit unserer rosa Brille garnicht mitbekommen (und da schließe ich mich 100% mit ein), wie es so allmählich gen Ende geht, mit unserem Lieblingsspielzeug, so wie wir es kennen.
Ist unsere Automobilindustrie wirklich so inovationsgehemmt, daß sie nicht in der Lage ist, endlich mal was Neues auf den Markt zu bringen.
Man könnte es auch härter formulieren: in Zeiten der Co2-Debattem und unserer "5vor12-Stimmung" was unseren Umweltschutz betrifft ein Auto auf den Markt zu bringen das zwar in neuem Gewand glänzt aber immer noch Dreck aus dem Auspuff pustet, halte ich für eine Frechheit.
Wie ich persönlich darauf reagiere, weiß ich noch nicht, aber das überlege ich mir sehr gut!!
Gruß, Christof (der sich jetzt in seinen BJ 2000er LKW setzt und beim Starten des 420000 km alten Dieselmotors mit 8 Litern Hubraum eine Qualmwolke hinterlässt, daß man meinen könnte, der Motor sei geplatzt)
Kommentar