Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahreskalender 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Jahreskalender 2009

    ...wir leben ja in einer Demokratie, also schließe ich mich der Mehrheit an! Obwohl ich die Sache anders gesehen hätte.

    ...das sind ab jetzt 365 + 4 + 30 + 31 Tage und dann möchte ich das

    daher canceln wir das Thema für dieses Jahr und nehmen es gut geplant nächstes Jahr in angriff
    oder das hier

    lasst uns das projekt aufs kommende jahr verschieben
    nicht mehr lesen!
    Zuletzt geändert von elwigumi; 27.10.2008, 19:19.
    Gruss, Guido

    _________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !


    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

    Kommentar


    • #32
      AW: Jahreskalender 2009

      Sehr gute Entscheidung, denn mit genügend Vorbereitungszeit könnte so ein X3 Kalender ein richtiger Kracher werden.

      Somit könnte man doch auch eine tolle Aktion starten, in dem eine Sammlung von Fotos zusammenstellt wird und mit einem Umfragethread die schönsten Aufnahmen ausgewählt werden.

      Das wäre doch ein Riesenspaß, wenn sich hier ein kreativer Wettbewerb entwickelt.
      Jeder der ein Foto anbietet verplichtet sich dann auch gleichzeitig in jedem Fall einen Kalender abzunehmen.

      (Eine evtl. Anzahlung wäre in dem Zusammenhang eine Überlegung wert und ist bestimmt jedem zuzumuten.)

      Gruß
      Der "Allermöher"
      Gruß
      Joachim


      xDrive
      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
      Freude am Fahren

      Kommentar


      • #33
        AW: Jahreskalender 2009

        Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
        Sehr gute Entscheidung, denn mit genügend Vorbereitungszeit könnte so ein X3 Kalender ein richtiger Kracher werden.

        Somit könnte man doch auch eine tolle Aktion starten, in dem eine Sammlung von Fotos zusammenstellt wird und mit einem Umfragethread die schönsten Aufnahmen ausgewählt werden.

        Das wäre doch ein Riesenspaß, wenn sich hier ein kreativer Wettbewerb entwickelt.
        Jeder der ein Foto anbietet verplichtet sich dann auch gleichzeitig in jedem Fall einen Kalender abzunehmen.

        (Eine evtl. Anzahlung wäre in dem Zusammenhang eine Überlegung wert und ist bestimmt jedem zuzumuten.)

        Gruß
        Der "Allermöher"

        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #34
          AW: Jahreskalender 2009

          Nochmals zur Erinnerung:

          Wenn ihr gerade irgendwelche Winterimpressionen von Eurem iXi auf der Digicam festhaltet, denkt auch daran dies in der höchsten Auflösung zu tun , wenn das Foto zur Auswahl des Kalenders nominiert werden soll.

          Auch Detailaufnahmen von Rückleuchten,Scheinwerfern,Motorteilen,Auspuffanla gen(glühender Krümmer:D ), Felgen, Bremsanlagen(glühende Bremsscheibe:D ) usw. sind etwas Besonderes für so einen X3-Kalender.

          Also lasst Eure Phantasie walten und stellt Eure Ergebnisse online!
          Sonst ist der Kalender genau so schnell gestorben wie die Idee dazu entstand

          Als Anreiz:




          Also, nicht rumlabern sondern:
          Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn............

          Kommentar


          • #35
            AW: Jahreskalender 2009

            Fahre morgen für 2 Tage nach Bella Italia, mal schauen wo ich eine Fotolocation mit einem total versifften Xi stattfinden lasse :D
            Ja ja DANTHO, unsere beiden nebeneinander würden gerade ein tolles Bild eines BMW Fahrers abgeben (schäm und rotwerd)
            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
            ALF

            Alias Olaf

            Kommentar


            • #36
              AW: Jahreskalender 2009

              Zitat von 12FLY Beitrag anzeigen

              ...
              Also, nicht rumlabern sondern:
              Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn............
              Jaaaaaaa, geht ja los.

              Ich seh da oben schon Bilder, ... sind die vom Düsenjäger :D

              GRUß

              ALLERMÖHER
              Gruß
              Joachim


              xDrive
              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
              Freude am Fahren

              Kommentar


              • #37
                AW: Jahreskalender 2009

                Ja, der Motor würde in der richtigen Verpackung schon was hergeben :D, so ne Weiß/Blaue Verpackung aus MINGA
                Zuletzt geändert von ALF; 30.11.2008, 15:30.
                Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                ALF

                Alias Olaf

                Kommentar


                • #38
                  AW: Jahreskalender 2009 WINTERFOTO

                  Hier mein Beitrag eines Winterfotos :D Heute kurz in Seefeld angehalten auf der Rückfahrt von Italien






                  Und als ich wieder auf die Strasse fuhr, kam ganz unverhofft der hier an :D

                  Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                  ALF

                  Alias Olaf

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Jahreskalender 2009

                    Bildervorschläge ab sofort HIER posten.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Jahreskalender 2009

                      Hallo,

                      ich finde die Idee eines Kalenders nach wie vor klasse.

                      Ich denke aber, das ist viel mehr Aufwand, als sich die meisten hier vorstellen.

                      Habe mir gerade mal die Fotos im Bilderthread angeschaut.
                      Schöne Motive zweifelsohne, aber damit das in "groß" auf einem Kalenderblatt nach was aussieht, sollten die allesamt noch nachbearbeitet werden. Z.B. sind da noch einige Wassertropfen auf den frisch gewaschenen Xis, die meiner Meinung nach weg sollten. Ebenso unschöne Spiegelungen und Garagen und andere Autos oder Verkehrsschilder im Hintergrund, die man einfach rausretuschieren muss.

                      Ich biete hierfür meine Unterstützung an. Ich habe eine Werbeagentur und setze gerne einen Grafiker an die Bildbearbeitung, wenn die Motive einmal ausgewählt sind.

                      Und bitte, immer mit der größtmöglichen Auflösung die die Digicam hergibt fotografieren. Wenn es ein A3 Kalender werden soll, braucht ihr Fotos in einer gigantischen Auflösung, damit es im Druck gestochen scharf wird.

                      Viele GRüße
                      Viele Grüße
                      Joachim

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Jahreskalender 2009

                        Du hast natürlich völlig recht.
                        Meine Flecken haben mich selbst gestört, es sollte nur ein "Entwurf" sein.

                        Dein Angebot mit dem Grafiker ist natürlich Superklasse!

                        Ich habe die Fotos nur fürs Forum verkleinert. Original habe ich mit einer 5-Megapixel-Cam in der größten Auflösung.

                        Wenn die Sonne mal rausguckt laß ich mich inspirieren. Ideen gibts es noch genug

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Jahreskalender 2009

                          Na das mit der Unterstützung ist doch ein Wort.

                          ALSO LOS JUNGS Viele Fotos machen, damit der Kalender was wird. Schneebilder sollten wir doch in Masserberg einige zusammenbringen :D
                          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                          ALF

                          Alias Olaf

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Jahreskalender 2009

                            Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
                            so ne Blau/Weiße Verpackung aus MINGA
                            Sorry, da bekomme ich es unwidersprochen zu lassen, ja fast einen Kropf!

                            So die Verpackung den tatsächlich aus Minga kommen soll, dann ist sie:

                            WEISS/BLAU!


                            Ciao - Ernstl

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Jahreskalender 2009

                              Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
                              Ja, der Motor würde in der richtigen Verpackung schon was hergeben :D, so ne Weiß/Blaue Verpackung aus MINGA

                              Hi Ernstl

                              Ich weiss gar nicht von was du sprichst :D:D:D:D
                              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                              ALF

                              Alias Olaf

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Jahreskalender 2009

                                Hallo,

                                kann x3-08 nur zustimmen!

                                Ich mache Bilder und erstelle Artikel für Vereins-Zeitschriften bzw. für das Internet. Die meisten Bilder, die man geliefert bekommt sind nicht verwertbar. Meist ist die Qualität schlecht, oft ist es aber einfach so, dass das, was der Fotograf auf seinem Foto sieht, dem Betrachter verborgen bleibt. Ihm fehlt der Bezug. Was übrig bleibt, ist uninteressant.

                                Obwohl ich als Laie eine gute Ausrüstung hab und halbwegs weiß, worauf es ankommt, mache ich unzählige Bilder bis eines darunter ist, das den Ansprüchen genügt. Es soll etwas rüberbringen und technisch perfekt sein! Das ist sehr, sehr schwierig! Profis lassen sich das nicht umsonst gut bezahlen.

                                Wir brauchen viele Fotos in bester Qualität. Dann könnten wir aussuchen, was wir auf dem Kalender haben wollen.

                                Eventuell sollten wir auch ein Thema bzw. einen roten Faden finden. Bin echt gespannt auf die Fotos und damit auf meinen Kalender 2010!

                                Viele Grüße
                                Ingrid
                                Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                                würden wir heute noch in Höhlen leben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X