If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Na ja, die Leistungsunterschiede sollten doch auch ein Kriterium sein.
Wenn Dir die 150 PS reichen, warum nicht.
Aber der 3.0 mit Automatik ist schon ein feines Gefährt.
jetzt wurde mir gesagt, bei so einem schweren Auto, ist die 2L- Version untermotorisiert, und das Sportfahrwerk viel zu hart............
Von wem wurde dir dieses mitgeteilt, etwa vom Händler, der dir den älteren schwer verkäuflichen 3.0D ohne vom Werk eingebautem RPF andrehen will.
Der 2.0D ist keinesfalls untermotorisiert und falls noch akzeptabler Kilometerstand vorhanden, dankbar für eine Frischzellenkur bei Casamo zum Beispiel.
Der 2.0D hat, wenn das Baujahr richtig angegeben ist, einen Werksseitig eingebauten Partikelfilter und somit keine Probleme in den Umweltzonen.
Ich habe den 150 PS Diesel in gut 3 Jahren 80.000 KM bewegt und war mit seinen Leistungen sehr zufrieden.
Selbst wenn du einen 3.0 sD bestellst, wirst du trotz 286 PS nach 14 Tagen feststellen: die Maschine ist eigentlich zu schwach
Den letzten Satz streich mal, vielleicht ist das Andere ja eine kleine Entscheidungshilfe
herzliche Grüße Günni
ich habe beide schon unterm Hintern gehabt bzw. habe einen noch. Der 2,0d ist kein Rennwagen, aber immer ausreichend motorisiert. Da du ein Angebot hast wie den 2,0d Bj. 06, dann hat der ein DPF. Auch wenn die Sechszylinder-Maschine von der Leistungsentfaltung nahezu nicht zu toppen ist, das vorleigende Angebot ist ein Fahrzeug ohne DPF. Mein Tipp daher auch: 2,0d.
Das mit dem Dieselfilter ist ein Argument, dass entscheidend sein wird bei meinem Kaufm aber bei uns in Österreich - da keine so strengen Verordnungen wie in Deutschland (aber dafür strenge Preise, Nova usw.) eigentlich zu wenig Betrachtung findet.
Der 2L hat auch nur ca. 30tkm!
Aber, ehrlich gesagt, bin ich gleich nach der Probefahrt mit dem 3L Automatic mit dem 2L Schalter gefahren - kein Vergleich, die Automatic und der Sechssylinder...........toll
...aber bei uns in Österreich - da keine so strengen Verordnungen wie in Deutschland (aber dafür strenge Preise, Nova usw.) eigentlich zu wenig Betrachtung findet.
Aber, ehrlich gesagt, bin ich gleich nach der Probefahrt mit dem 3L Automatic mit dem 2L Schalter gefahren - kein Vergleich, die Automatic und der Sechssylinder...........toll
Aber denk nicht mal dran, wenn in Italien wieder mal SMOG-Warnung ausgerufen ist, zum Beispiel nach BOZEN (Südtirol) auf den Weihnachtsmarkt zu fahren
Na ja, zum Einen gilt der sogenannte Aktionsplan nicht immer und zum Anderen gibt es (wohl) zumindest für diesen Winter noch kein absoutes "NO GO" für Dieselfahrzeuge ohne RPF.
Und außerdem sind die Weihnachtsmärkte in Deutschland sowieso viel schöner
also ich könnte mich vor lauter Ärger in eines meiner edelsten Körperteile beissen, wenn ich an alle die vielen Jahre denke, die ich ohne Automatic gefahren bin!
Ciao, Euer
Salzburger
frei nach Brecht:
"Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar