ich muss meinem Ärger mal ein bisschen Luft machen...
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wollte ich meine Heckscheibe säubern. Dummerweise war der Scheibenwischer nicht mehr vorhanden, dadurch lief der blanke Arm auf der Scheibe. Zum Glück ist der Wischerarm aus Kunststoff und hat keine Kratzer auf der Scheibe hinterlassen.
Bei der optischen Inspektion dann in der Tiefgarage hatte ich den Arm in der Hand. Er war abgebrochen und nur locker wieder angesteckt.
Am Wochenende war in der Unimensa Wuppertal wieder eine Studentenparty. Nach diesen Parties laufen die Teilnehmer traditionsgemäss grölend den Berg runter (was ansich schon nervig genug ist), dabei treten sie auch gerne mal gegen die Box mit dem Streugut oder irgendwelche Plakate, aber zu Beschädigungen an Fahrzeugen ist es bisher nicht gekommen... (Bei meinem V70 fehlten mal die Scheibenwischer vorne, aber die waren eh runter und mussten erneuert werden, deswegen hat mich das nicht soooo sehr gestört...).
Aber jetzt ist das Fass übergelaufen. Deswegen 2 Fragen:
1. Was kostet ein neuer Heckscheibenwischer für den X3 und kann man den selber tauschen?
2. Wie kann ich eine einstweilige Verfügung gegen den Partyveranstalter erreichen, dass zukünftig keine Parties mehr stattfinden oder nur noch gegen strenge Auflagen? Oder lässt sich das auch über eine Unterschriftensammlung in der Nachbarschaft erreichen? Wo muss man sowas adressieren?
Ok, sind mehr als 2 Fragen, die erste ist die wichtigste, aber vielleicht kann zum Rest auch noch jemand was sagen.
Grüße,
Dirk
stinksauer
Kommentar