Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Auto in der Krise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Das Auto in der Krise

    Ja Auto ist Geldvernichtungsmaschine Nr.: 1, ich habe derart viel Freud jeden Tag den X zu fahren, das ist sehr hilfreich wenn man morgens um 6:15 nach München zur Arbeit fahren zu muß, und zu wissen du tust da mit einem geilen Gefährt unterm Hintern, da beginnt der Tag schon mal ganz anders, als mit der Schrottkarre, mit der ich nicht weiss ob ich die 50 Kilometer überhaupt schaffe..., so gesehen ist mir die Kohle ziemlich wurscht.
    Viele Grüße,

    Roman aus Oberbayern

    Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
    Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

    1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




    Kommentar


    • #32
      AW: Das Auto in der Krise

      Erstmaßnahmen des Freistaates Bayern, BMW aus der Krise zu helfen, das Bayernwappen wurde "leicht" abgeändert
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BMWWappen (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,0 KB
ID: 377400
      Viele Grüße,

      Roman aus Oberbayern

      Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
      Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

      1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




      Kommentar


      • #33
        AW: Das Auto in der Krise

        Zitat von x-fan Beitrag anzeigen
        Das mit dem "Bremsen" kann ich Dir bestätigen. Im 1.Winter mit dem neuen Allrad unterschätzen viele, dass der Bremsweg genauso lang ist wie bisher.

        Habe viele Kunden, die einen dementsprechenden Schaden hatten.
        (Aufgefahren)
        ... um das Fredthema noch mal aufzugreifen ...

        Und dann ist das Auto in der Krise ... und nicht nur das Auto.
        ***********
        * Gruß Z. *
        ***********

        Kommentar


        • #34
          AW: Das Auto in der Krise

          ...hier ist gesiebt worden...verschoben oder ganz getilgt?

          HG, A

          Kommentar


          • #35
            AW: Das Auto in der Krise

            Zitat von A-Dur Beitrag anzeigen
            ...hier ist gesiebt worden...verschoben oder ganz getilgt?

            HG, A
            Verschoben...
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #36
              AW: Das Auto in der Krise

              Hallo A-Dur,
              die Beiträge findest du jetzt hier.
              Das Auto in der Krise und das Verhalten der X3 im Winter sind doch sehr unterschiedliche Themen, darum die Manipulation meinerseits.
              Wenn ich nun genau darüber nachdenke ist der X3 bei Eingriffen des Stabilität-Programmes auch in der Krise und nur wenns schief geht dann auch in einer finanziellen Krise, das hängt aber stark von den abgeschlossenen Versicherungen ab
              Gruß Günni

              Unser Xi
              ....



              Kommentar


              • #37
                AW: Das Auto in der Krise

                Hier ein interessanter Beitrag!

                Autoabsatz bricht dramatisch ein

                Brüssel. Die Autobranche rutscht immer tiefer in die Krise. Die Neuwagenverkäufe in Europa sind im November so stark eingebrochen wie seit 1999 nicht mehr. Besonders schlimm erwischte es BMW mit einem Minus von mehr als 30 Prozent.

                Die Neuwagenverkäufe in Europa sind im November um mehr als ein Viertel gegenüber dem Vorjahr eingebrochen. Insgesamt seien im vergangenen Monat 932.537 neue Pkw zugelassen worden, teilte die Europäische Vereinigung der Autohersteller ACEA am Dienstag in Brüssel mit. Das sei ein Rückgang um 25,8 Prozent. Es handele sich um den stärksten Rückgang seit 1999, seitdem die Zahlen in der jetzigen Form erhoben werden. Sie umfassen Daten aus allen EU-Mitgliedstaaten außer Zypern und Malta sowie aus Island, Norwegen und der Schweiz. Allerdings hatte der November 2008 in Europa weniger Arbeitstage als der November 2007.
                Insgesamt fiel die Zahl der seit Jahresbeginn verkauften Neuwagen laut ACEA auf rund 13,8 Millionen was einem Minus von rund sieben Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspreche. Die ACEA machte Rückgänge in fast allen untersuchten Ländern aus, nur in Finnland, Polen und Tschechien seien mehr Wagen verkauft worden.

                ....

                (Auszug aus der Westen.de)

                HIER der LINK:
                http://www.derwesten.de/nachrichten/...20/detail.html

                ........................................

                Gestern stand in unserer Tageszeitung ein Artikel über die Probleme der Autohäuser in Deutschland! Schätzungsweise gibt es 39.000 Stück davon. Mittelfristig (2009-2010) werden ca.8000 Häuser schließen müssen und kurzfristig bis Ende 2008, 1200 Insolvenz anmelden.

                Addiert man beide Werte (9200St.) und rechnet den Prozentanteil aus, dann ergibt sich das ca.25% aller Autohäuser bis 2010 schließen werden.

                Wenn ich soetwas dann lese bekommt man eigentlich Angst! Existenzangst! Aber, als Highlight stand dann:

                BMW gibt Top Wagen günstig weiter! Beispiel: 750i Bj11/2007 Neupreis 120.000€, 14.000km gelaufen, Verkaufspreis gebraucht 42000€


                Jetzt frag ich mal aller ernstes,
                • Wieviel Marge macht BMW oder die Händler, wenn ich nach einem Jahr einen Wertverlust für 78T€ habe?
                Mitleid jetzt: NÖ!
                Zuletzt geändert von elwigumi; 16.12.2008, 20:06.
                Gruss, Guido

                _________________________
                carpe diem - nutze den Tag... !


                X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                Kommentar

                Lädt...
                X