If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich zahle 500 Tacken im Monat für die Nutzung des Fahrzeuges.
Und der Wiederverkaufswert nach 3 Jahren ist mir völlig wumpe.
Da hab ich noch viel Platz auf die 2.000er-Marke vom Häuptling...
Ein cash gelöhntes Neufahrzeug rechnet sich da erst nach frühestens 5 Jahren...
PoWder
... leasing ist zwar ne etwas teurere art auto zu fahren ... aber powder ich geb dir recht .... zahlen, fahren, abgeben .. egal wie das modell im ranking steht, egal ob diesel grad in oder out sind, egal ob mit dpf oder ohne, ob ich jetzt den brief zu hause hab oder nicht mir egal, hauptsach hinterher keine ärger und probs so à la "mmmmh, diesel sind zur zeit gar nicht gefragt, und dann auch noch schwarz, und kein navi, und kein pdc - sorry aber leider unverkäuflich ..." .... arschlecken - zahlen, fahren, abgeben ...
im übrigen ist es bei autos wie bei computer und fernseher: alles was du dir jetzt kaufst (auch wenns frisch von der messe kommt) ist bereits alt, überholt und kurz drauf schon ein ladenhüter ...
erfreut euch lieber an den spritpreisen ... habe gestern diesel getankt .... für 1,08 den liter - waaaahnsinn - bis heiligabend sind wir unter der 1 euro marke wenns so weitergeht .... und dann fahr ich nur noch sinnlos den tank lehr ...
MfG Markus das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen
... leasing ist zwar ne etwas teurere art auto zu fahren ...
Ist wohl im Moment nicht so! Hab mir ne Finanzierung und Leasing rechnen lassen und Leasing ist um einiges günstiger gewesen! BMW stütz im Moment auch das Leasing extra.
Hallo Cherokee,
ich sehe das etwas anders.
In der Marktwirtschaft unterliegt jedes Gut Angebot und Nachfrage.
Dein Haus, Dein Auto, Dein See, Dein Grundstück, Deine Bäume,
wenn vorhanden : Deine Aktien, Anleihen, Lebensversicherung, betriebliche Altersversorgung... alles kann im Wert fallen und steigen....
Und zur Zeit sind Autos kaum gefragt...also werden sie billiger.
Über die Wertsteigerung mancher Deiner Güter in Deinem Leben hast Du Dich doch sicher auch nicht beschwert... oder ?
Die BMW-Händler stehen fast alle kurz vor der Pleite.... der Hof ist gerappelt voll mit Leasing-Rückläufern, die man vor Jahren viel zu optimistisch bewertet hat ! Ich möchte zur Zeit mit KEINEM Autohändler tauschen... die kämpfen nur noch ums Überleben !
Zur Zeit bekommen wir alle eben etwas mehr für die gleiche Menge Geld... davon kann jeder profitieren.... Die Wirtschaft und der Staat freuen sich zur Zeit über jeden ausgegebenen Euro...
dass mir exakt dieses Forum mal eine so kurze, präsise und doch so überzeugende Argumentation in Sachen Vermögensentwicklung geben würde, hätte ich auch nicht gedacht.
Irgendwie hast Du mir die schlechte Laune genommen.
Hätte Dein Posting nicht 24 Stunden früher kommen können??
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend, so kurz das auch noch sein mag....
Hab mal aus spaß an der Freud bei sixt, wo ich mein auto geleast habe, den X3 nochmal durchgerechnet, bei Sixt ist die Krise noch nicht angekommen, da ist der Leasingfaktor um 0,09% höher als noch vor einem Jahr , als ich zugeschlagen habe, ich frage mich wie die nun die Autos unters Volk bringen wollen. Hab dann meinen Kundenberater angerufen, und gefragt warum das so sei, er meinte, das Sixt momentan kein günstiges Geld von den Banken bekommt, und die Autos zu kaufen, und daher gehen bei ihnen die Preise trotz Krise nicht runter. Somit erfrue ich mich jetzt auch des Leasings, hoffe dass sie bei der Rückgabe fair sind, und ich die Karre problemlos in 2 Jahren zurückgeben kann. Schau mer mal :-)
Viele Grüße,
Roman aus Oberbayern
Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel
1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA
Hab mal aus spaß an der Freud bei sixt, wo ich mein auto geleast habe, den X3 nochmal durchgerechnet, bei Sixt ist die Krise noch nicht angekommen, da ist der Leasingfaktor um 0,09% höher als noch vor einem Jahr , als ich zugeschlagen habe, ich frage mich wie die nun die Autos unters Volk bringen wollen. Hab dann meinen Kundenberater angerufen, und gefragt warum das so sei, er meinte, das Sixt momentan kein günstiges Geld von den Banken bekommt, und die Autos zu kaufen, und daher gehen bei ihnen die Preise trotz Krise nicht runter. Somit erfrue ich mich jetzt auch des Leasings, hoffe dass sie bei der Rückgabe fair sind, und ich die Karre problemlos in 2 Jahren zurückgeben kann. Schau mer mal :-)
Hallo,
generell wird das Leasing beim X3 teurer werden. Die Restwere waren bisher eh optimistisch kalkuliert (die Zeche muss der Händler zahlen, der die "teuren" Leasingrücklaüfer auf dem Hof stehen hat).
Nun, da es wirkliche Wettbewerber wie Q5, GLK und XC60 gibt, wird der Restwert der X3 weiter fallen. Wenn jetzt geleaste X3 nach 36 Monaten zurück gehen, gibt es auch schon die ersten Jahreswagen/Gebrauchtwagen /Leasingrückläufer der (moderneren)Wettbewerber, was selbstverständlich in den Leasingraten des X3 Berücksichtigung finden wird. Wie schon oben beschrieben, haben die Händler mittlerweile keine Luft mehr, um Leasingrückläufer unterm Preis vom Hof zu verkaufen.
Leasing, Leasing extra, Leasing light, Finanzierung usw.
Was für eine Rechnerei.
Bar cash auf den Tisch. So merkt man jeder Zeit wie schnell die Euronen verdampfen. Premiumeuronen.
Nur mal so. Hatte 1988 mal einen Toyota Tercel 4x4 Snow. Was für ein "Trara" um mich herum, weil Japaner , Wertverlust, usw.
Für DM 14.400 bei Toyota gekauft und nach einem Jahr für DM 15.000 bei Mazda wieder in Zahlung gegeben. War natürlich ein glücklicher Deal, ... und kein "Premium".
Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Freude am Fahren
Mein ERSTER, ein FIAT RITMO hat damals gebraucht 2.Hand 1.000.000 gekostet , italienische Lire.
Mein zweiter bereits 1.500.000 Lire (eine Alfasud Sprint) , danach kamen noch einige Gebrauchte.......................
Mein erster Neuwagen , das war 1997 ein FORD ESCORT EXPLORER KOMBI 1.8 Benziner : 28.000.000 Lire (das sind heute 14.000 Euro )
Lieber Cherokee,
so wie Dir ging's mir vor drei Jahren, als ich die Kiste kaufte - so viel Geld für Blech...damals waren X3s mit DPF noch nicht im Gebrauchtwagenmarkt.
Abgesehen von der Freude am Luxus, den man sich bei einem neuen Auto mit selbst gewählter Ausstattung auf den Leib geschneidert hat:
Ich sehe den X3 auch als Investition in Fahrsicherheit, und damit als Beitrag für längeres Leben & bessere Gesundheit. Beides ist mir ein paar Euro über den Durst wert. Das ist mir lieber, als im Fall der Fälle in einem alten, billigen Polo, dafür aber mit 40.000 Euro mehr auf dem Konto den Geist aufgeben zu müssen.
Und dann:
Wieso ärgert man sich eigentlich immer über den Wertverfall bei Autos - nicht aber über den Wertverlust bei Teppichböden, Möbeln, Küchen, Computern, HiFi-Anlagen und Flachbildfernsehern, der weitaus drastischer ist?
Autos sind Sparkassen. Aber man gönnt sich ja sonst nix...
Wieso ärgert man sich eigentlich immer über den Wertverfall bei Autos - nicht aber über den Wertverlust bei Teppichböden, Möbeln, Küchen, Computern, HiFi-Anlagen und Flachbildfernsehern, der weitaus drastischer ist?
HG, A
Weil keiner von uns so doof ist , diese Teile nach 1-2 Jahren wieder verkaufen zu wollen. Ganz im Gegenteil. Die gute Mielewaschmaschine tut 20 Jahre klaglos ihren Dienst im Keller, dann geht mal was kaputt .... erste Reaktion : so´n Scheiß , kein Verlass auf das Teil ... kauf ich nie mehr.
Wer läuft schon freiwillig am Sonntag zum Teppichhändler und schaut , nur mal so , Teppiche ?? Niemand ! Aber beim Autohändler auf dem Hof sind bei Schneefall immer die Preistafeln freigekratzt. Nur gekauft wird es nicht.
Und warum das Ganze ? Weil wir Deutsche ein etwas abnormales Verhältniss zum Auto haben. Jammern , das alles so teuer ist aber trotzdem nach 1-2 Jahren , in der Phase des höchsten Verlustes , dringend was neues haben wollen.
Oder sollte es nur an der geschickten Werbung der Autoindustrie liegen , oder am doch noch zuviel vorhandenen Geld oder an der hübschen Verkäuferin , oder um den Nachbarn was zu beweisen ? Das geht halt mit einem Auto besser als mit einem Teppich .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar