Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"...sind die Grenzen meiner Welt", Folge 2
Einklappen
X
-
Aber wie kann dann einem E.S. so etwas passieren? Hatte er seine Rede nicht zur Hand? Versuchte er seine Rede frei zu halten? Hat er seine Rede zuvor geprobt und dabei kam dieser Mitschnitt zustande? Ich bin ganz sicher der Meinung, dass dieses Rede-Manuscript die Grundlage seiner total verpatzten Rede darstellte.
Aber wenn das einem Oberstufenschüler in einem ersten öffentlich vorgetragenen Referat passiert, kann ich das verstehen, aber nicht beim Bayr. Ministerpräsidenten, der solche Reden mitunter mehrmals am Tag halten muss und doch im Reden Halten trainiert ist.
Ich denke, auch einem Bayr. Ministerpräsidenten ist ein Lapsus zu verzeihen. Aber das war ja schon kein Ausrutscher mehr, das war einfach tölpelhaft und unprofessionell dank unzureichender Vorbereitung.
mfG manili
-
... vielleicht doch alles nur fake
für uns mündige bürger sind heutzutage alle medieninformationen sowieso gefiltert und erreichen uns bereinigter form.
ausserdem gibt es hervorragende stimmenimitatoren und auch technische möglichkeiten der sprachmanipulation. wenn ich dieses neue schriftstück so lese glaube ich war die erste sprachliche rede des herrn e.s. gefaked - ansonsten "voll krasser" griff ins klo.MfG Markus
das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen
Kommentar
-
Zitat von uotbf12... vielleicht doch alles nur fake
für uns mündige bürger sind heutzutage alle medieninformationen sowieso gefiltert und erreichen uns bereinigter form.
ausserdem gibt es hervorragende stimmenimitatoren und auch technische möglichkeiten der sprachmanipulation. wenn ich dieses neue schriftstück so lese glaube ich war die erste sprachliche rede des herrn e.s. gefaked - ansonsten "voll krasser" griff ins klo.
Diese Rede ist definitiv GENAU SO GEHALTEN worden
Und hör bloss auf über die gefilterten Medieninformationen zu räsonieren, Du beidseitig geschärfter Schweizer Degen und Schwarzkünstler...sonst sägst Du womöglich noch den Ast ab, auf dem wir beide sitzenBis dann....
.... und Tschüss
Kommentar
-
.... d.h. es war 2 1/2 jahre unter verschluss
... sind das dann geheime x-files des bayr. staatsministeriums :shock: :shock: :shock:
scully und moulder lassen grüssen
@cherokee
"Und hör bloss auf über die gefilterten Medieninformationen zu räsonieren, Du beidseitig geschärfter Schweizer Degen...sonst sägst Du womöglich noch den Ast ab, auf dem wir beide sitzen"
huch.... gar nicht bemerkt dass du neben mir sitzt
yepp.... grad ist der sprit vom fichtenmoped ausgegangenMfG Markus
das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen
Kommentar
-
Lieber uotbf12,
guckst Du hier.
Du hast nicht unrecht: ES wird dem Michael Lerchenberg immer ähnlicher.
Zum Tondokument: Ich höre zwar einen Schnitt, aber ich glaube nicht, dass sonst etwas manipuliert wurde. ES ist m.E. von seinem Redemanuskript abgeschweift und hat nicht wieder heimgefunden.
Zuzutrauen ist's ihm ja. Hast Du ES nicht 2002 live ähh, bei Frau Merkel, ähh, Frau Christiansen gesehen? War das, äh, etwa auch gefiltert?
Jetzt noch prustend:
A-Dur
Kommentar
-
Zitat von uotbf12.... d.h. es war 2 1/2 jahre unter verschluss
... sind das dann geheime x-files des bayr. staatsministeriums :shock: :shock: :shock:
Gruß,
A-Dur
PS: Was ist denn ein "Fichtenmoped"?
Kommentar
-
Zitat von A-DurZitat von cherokeeNe Motorsäge, Du Stadtmensch :P :P
Das war mir neu...
Und Euere Moped-Rocker? Rennen die dann mit laufender Motorsäge durchs Unterholz und klauen Maronen den Hut?
Gruß,
A-Dr
Möglicherweise mit eine Ursache dafür, dass es keinen Nachwuchs mehr auf dem Lande gibt und die Dörfer aussterbenBis dann....
.... und Tschüss
Kommentar
-
Artikel
Hallo auch,
eins möchte ich doch noch mal zum Artikel anmerken. Obwohl mir im Laufe des Lebens eine gehörige Portion Technikglaübigkeit abhanden gekommen ist, habe ich den Artikel ganz gelesen, er ist zudem noch informativ und erklärt wirtschaftliche Zusammenhänge.
Wenn Dr. E.S. nun dies als Rede gehalten hätte, nach spätestens einem halben Satz wären meine Ohren dicht, Politikergelaber hätte der Smilies in meinem Kopf geschrien, und diese Inhaltlich eher bessere Rede, wäre spurlos an mir vorübergezogen. Dank A-Dur hab ich jetzt Informationsmaterial wenn ich an Schildern vorbeifahre ,, A26 nein danke, nicht bei uns '' oder so.
Vielen Dank
Günni
Unser Xi
....
Kommentar
Kommentar