Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokrise - Merkt Ihr etwas davon bei Eurem "Freundlichen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Autokrise - Merkt Ihr etwas davon bei Eurem "Freundlichen"

    Hallo Hauke,
    den Kopf nicht hängen lassen. Vor noch 1 Jahr wollte ich mein "Bauchlädchen" zumachen - keine Aufträge mehr.
    Und heute - trotz Kriese - gibt es extrem viel zu tun, ich hab sogar 2 neue Mitarbeiter eingestellt. Und das geht bestimmt auch anderen so - bei Dir im Norden. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Initiative, viel Erfolg - und natürlich das Glück, was auch dazu gehört!
    CArl

    Kommentar


    • #17
      AW: Autokrise - Merkt Ihr etwas davon bei Eurem "Freundlichen"

      Hi Hauke,

      auch meine Firma, eine amerikanische Bank, hat verdiente Mitarbeiter entlassen(obwohl es uns sehr gut geht), es hat mich mitgenommen, als liebgewordene Kollegen innerhalb vom 30 Minuten das Haus verließen, ich hab Ihnen auf den Weg gegeben , dass sie sie vielleicht schon bald über uns lachen werden, und bestimmt was besseres finden, und genau so war es, die 2 aus unserer Abteilung haben wieder was gefunden, und das auch noch zu besseren Konditionen.

      Also Hauke, Kopf hoch, halte Dein hanseatisches Gemüt hoch, und steck sie alle in die Tasche.

      Viel Glück und die besten Grüße aus dem Süden.

      Roman
      Viele Grüße,

      Roman aus Oberbayern

      Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
      Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

      1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




      Kommentar


      • #18
        AW: Autokrise - Merkt Ihr etwas davon bei Eurem "Freundlichen"

        @Hauke,

        Mensch das ist ja nicht schön... Lass Dich nicht unterkriegen...

        @All

        Bitte zurück zum Thema.

        LG

        tomsawyer

        Kommentar


        • #19
          AW: Autokrise - Merkt Ihr etwas davon bei Eurem "Freundlichen"

          Zitat von tomsawyer Beitrag anzeigen
          @All

          Bitte zurück zum Thema.
          ...da sind wir auch schon wieder dabei!

          Habe heute durch stöbern diesen Beitrag gefunden!

          ...einfach mal ne Frage! Was passiert eigentlich mit Leasingnehmern ob Privat oder Geschäftlich, wenn der Autohändler Insolvenz anmeldet!
          Gruss, Guido

          _________________________
          carpe diem - nutze den Tag... !


          X3 xdrive20d ........ X3 M40i

          Kommentar


          • #20
            AW: Autokrise - Merkt Ihr etwas davon bei Eurem "Freundlichen"

            Zitat von elwigumi Beitrag anzeigen
            ...einfach mal ne Frage! Was passiert eigentlich mit Leasingnehmern ob Privat oder Geschäftlich, wenn der Autohändler Insolvenz anmeldet!
            Eine ähnliche Frage stelle ich mir bei der Gebrauchtwagengarantieversicherung.

            Hier hatte ich damals meinen X3 gekauft
            http://www.abendblatt.de/daten/2008/06/28/900235.html

            Gruß
            Allermöher
            Gruß
            Joachim


            xDrive
            º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
            Freude am Fahren

            Kommentar


            • #21
              AW: Autokrise - Merkt Ihr etwas davon bei Eurem "Freundlichen"

              Zitat von elwigumi Beitrag anzeigen
              ...da sind wir auch schon wieder dabei!

              Habe heute durch stöbern diesen Beitrag gefunden!

              ...einfach mal ne Frage! Was passiert eigentlich mit Leasingnehmern ob Privat oder Geschäftlich, wenn der Autohändler Insolvenz anmeldet!

              Hallo,

              nix passiert, da der Leasingvertrag nicht mit dem Händler geschlossen wurde sondern (in der Regel) mit der BMW Bank.

              Zum Leasingende gibt es dann von der BMW Bank eine Info, bei welchem Händler der Wagen abgegeben werden soll. (Wenns den "alten" Händler nicht mehr geben sollte.
              Viele Grüße
              Joachim

              Kommentar


              • #22
                AW: Autokrise - Merkt Ihr etwas davon bei Eurem "Freundlichen"

                @Hauke

                ...son schiet! Drücke Dir ebenfalls die Daumen und denk dran: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter!" Vielleicht schlägt Dir ja in kürze die glückliche Stunde und es geht wieder aufwärts!!

                Zum Thema:
                Heute erreicht mich die Nachricht eines in der näheren Umgebung. Er macht (schon mal) einen seiner insgesamt vier Stützpunkte dicht. In dem Schreiben steht sinngemäß: Für Sie als Kunde ändert sich nichts!

                Zwischen den Zeilen bedeutet diese Aussage, dass der Kunde demnächst nicht mehr 11 km sondern 27 km zu seinem zuverlässigen und serviceorientierten anreisen darf.

                Zweite Nachricht: In München hat wohl die weltweit älteste BMW-Vertretung Insolvenz anmelden müssen. Hilfe vom Hersteller ist wohl nicht zu erwarten. Bei Margen von 0,3% kann ja auch ein Autohändler einen (vorgeschriebnen) Neubau von rund 24 Mio stemmen! Der Neubau übrigends wurde auch aus dem Hause B*W finanziert. Nett, nicht wahr.

                Zitat aus der FAZ: Pleite vor der eigenen Haustür! Im Händlernetz von BMW knirscht es gewaltig


                Und dann steht zu guter Letzt noch in der Online-Ausgabe der FAZ:

                Jetzt amtlich

                Die Rezession hat Deutschland im Griff

                Konjunktureinbruch auf breiter Front: Die Wirtschaftsleistung ging im letzten Quartal 2008 so stark zurück wie seit der Wiedervereinigung nicht mehr. Im Vergleich zum Vorquartal schrumpfte das Bruttoinlandsprodukt um 2,1 Prozent, wie das Statistische Bundesamt bekanntgab. Eine schnelle Besserung ist nicht in Sicht.

                Hier der Link: http://www.faz.net/s/Rub050436A85B3A4C64819D7E1B05B60928/Doc~E1116E975ACD64C269ECFF1255363C7F1~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

                Na gut, das wir es endlich mal schriftlich bekommen!!!

                Trotzdem noch einen schönen Tag
                Gruß
                Andreas

                _______

                Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                Kommentar


                • #23
                  AW: Autokrise - Merkt Ihr etwas davon bei Eurem "Freundlichen"

                  Da hauts mich von den socken, buchner und Linse schliesst, kenne, bzw. kannte das autohaus sehr gut, arbeite nicht weit weg von der Neubaufiliale, oh je, wo soll das noch hinführen.
                  Viele Grüße,

                  Roman aus Oberbayern

                  Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                  Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                  1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Autokrise - Merkt Ihr etwas davon bei Eurem "Freundlichen"

                    Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
                    Da hauts mich von den socken, buchner und Linse schliesst, kenne, bzw. kannte das autohaus sehr gut, arbeite nicht weit weg von der Neubaufiliale, oh je, wo soll das noch hinführen.
                    Lag schön länger in der Luft. Wenn man aber die Zeitungsartikel mit den Aussagen eines "Insiders" vergleicht, kommt die AG viel zu gut weg.
                    Schade um dieses Traditionsbetrieb...................aber weitere werden folgen und natürlich nicht nur bei BMW.
                    Gruss aus Rosenheim/Bayern
                    Martin


                    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X