gestern hab ich meine Sommerreifen aufgebaut und gesehen das ich mit dem Satz reifen wohl kaum noch über den Sommer komme da ich zur Zeit im Monat gute 2000 Km fahre. Nun stellt sich für mich die Frage der Reifenwahl. Bei der Gelegenheit möchte ich natürlich auch ein bisschen die Optik verändern.
Ich fahre die Sternspeiche 143 als 18" Rad mit der Normalbereifung 235/50
Beim E46 hatte ich nie den Gedanken an Mischbereifung verschwendet weil ich jährlich die Räder Achweise tauschte, der E46 hat an der Hinterachse deutlich mehr Reifen verschlissen. Beim X3 ist mir aufgefallen das die Reifen fast gleichmässig verschlissen sind, vorn nur geringfügig mehr Profi vorhanden ist.
Von daher tendiere ich zu Mischbereifung... Was darf ich auf der Hinterachse höchstens fahren? 255/40 schaut ja schon gut aus
Die andere Alternative wären Spurplatten, die von der Optik ja auch richtig was her machen aber nicht die Nachteile der Mischbereifung mit sich bringen.
Oder vielleicht Mischbereifung mit Spurplatten?
Ich bin ein bisschen unentschloßen, helft mir mal ein wenig Ach so, ich geh gleich auf die Bahn und komme erst Sonntag abend wieder, also nicht wundern wenn ich nicht so schnell anworte
Kommentar