If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
An Ostern haben wir bei Schwager angefangen mit Spaten und Schaufeln ein Loch für den Pool auszuheben. Das Teil hat 4,60 m Durchmesser und soll so 50 cm unter die Erde.
Nun ja - wir haben uns nach Entfernung der obersten Grasschicht dann doch lieber für Bierchen und Grillen entschieden und für heute einen
MINIBAGGER ausgeliehen.
UiUi so ein Teil macht Spaß - die leuchtenden Augen der beiden Hobbybodo's kommt gar nicht so gut rüber...
Dantho wird uns auslachen, für ihr ist seo ein Minibagger wahrscheinlich nur als Schlüsselanhänger zu gebrauchen.
Ich glaube die 50cm haben wir minimal überschritten :D
sieht ja gigantisch aus...und ich habe mich schon bei unserem "kleinen" Loch erschrocken...kaum läßt man die Jungs mal mi dem Spielzeug alleine,
ist der Garten wech....
...aber ich bin zuversichtlich, daß es toll wird - hat bis jetzt immer hingehauen.
Durftest Du denn diesen Riesenbagger auch mal fahren?
Hallo,
wie weit seit Ihr denn - wo sind die aktuellen Fotos?
carl
P.S. Hab meinen künstlichen Teich letztes Jahr "verlegt" und eine natürliche Quelle auf den (nun angepachteten) Grundstück renaturiert.
Neben Fässern, Fetten (früher Pommesbude nebenan), Reifen, Plastik fanden sich dort auch einige Molche, wenige Frösche und allerlei anders Getier.
Pfanzen aus dem alten Teich haben wir "umgezogen", was ohne Probleme klappte, bereits im Spätsommer grünte es erneut.
Und in diesem Jahr - neben vielen Algen bereits jetzt - auch jede Menge Molchgetier: erstaunlich, wie schnell die Natur sich regeneriert - wenn man sie denn läßt
Der Teich ist nicht abgedichtet, eingentlich ein Schlammloch, da durch eine alte Quelle gespeist wird (Zechenwasser, machmal mit Öl versetzt, da haben die Altforderen wohl ein wenig viel in den Stollen gelassen) - außer im Sommer, da wird´s wenige Wasser - fast wie in Südeuropa oder Afrika. Bin mal gespannt, was die Tierchen machen ....
carl
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar