Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geht´s nur mir so, dass die TDI mir auf den S*** gehn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Geht´s nur mir so, dass die TDI mir auf den S*** gehn?

    Also ich fahre nicht so gesittet wie ihr, brauche aber trotzdem nur 7,2 bis 7,5 ltr. Und das mit FREUDE AM FAHREN.

    In Italien letzte Woche (2000km runtergespult) bei Tempo 130 war ich auch bei 6,7ltr, aber macht halt keinen Spass

    Schön wird es mit dem Wohnwagen hinten dran, da zeigt der BC dann 11,8 ltr an
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #17
      AW: Geht´s nur mir so, dass die TDI mir auf den S*** gehn?

      An die TDI Fraktion rappel und laut.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #18
        AW: Geht´s nur mir so, dass die TDI mir auf den S*** gehn?

        Hi,

        ich hol gerade mal wieder diesen alten Thread hervor, da in einem anderen gerade darüber geschrieben wird. Toll Ronny, dass du dich da noch erinnern konntest - großes Lob.

        Seit damals haben sich die Motorstärken meiner zwei Wägelchen etwas nach oben verschoben. Aber wirklich, die Probs sind immer noch die gleichen.

        Und weil Wendy gerade noch meinte, dass die Nationaltiät viel damit zu tun hat: Ich "treffe" auf der Bahn viele Italiener und Franzosen. Ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, dass ein Überholvorgang durch die großartig verzögert wurde. Die fahren meist sehr fair.

        Aber bei einem 3,0 TDI oder 2,0 TDI wird ein Überholwunsch vor allem mit dem X3 35d "schwer erkämpfte Schwerarbeit". Die unterschätzen einfach die Motorkraft - woher sollen die das auch wissen. Aber um das geht es ja gar nicht. Die sollen einfach, wenn jemand schneller will, rechts ran fahren.

        Mit dem Porsche sind´s dann eher Menschen, die gar nicht wissen, was ein Fahrer mit solch einem Auto an Leistung abrufen kann.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #19
          AW: Geht´s nur mir so, dass die TDI mir auf den S*** gehn?

          Ohne mich jetzt durch meinen Dienstwagen als Partaiischer outen zu wollen... Ich denken mal das Problem ist einfach der Mensch hinter dem Steuer. Dazu kommt, dass ein sehr hoher Anteil an Flottenfahrzeugen aus Audi A4 und A6 besteht, so dass die einem schon mal überdurchschnittlich auffallen und auch auf den S*ck gehen können.

          Schaut mal in den gängigen Horch - Foren. Da wird das Thema Endgeschwindigkeit hoch und runter diskutiert... und da geht es um 5 - 10 km/h. Und der Bereich zwischen 200 und 200 km/h ist heiß umkämpft auf der Bahn. Die Leute bestellen teilweise extra schmale Reifen, damit es 3 km/h schneller geht und verzichten auf die Automatik, da diese auch wieder 5 - 10 km/h kostet.

          Ich mache dann Platz und bin ne Viertelstunde später da. Wenn überhaupt...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: Geht´s nur mir so, dass die TDI mir auf den S*** gehn?

            Zitat von rübo Beitrag anzeigen
            Und weil Wendy gerade noch meinte, dass die Nationaltiät viel damit zu tun hat: Ich "treffe" auf der Bahn viele Italiener und Franzosen.
            VIEL damit zu tun, habe ich nicht gesagt... und habe damit auch keine Italiener oder Franzosen gemeint, aber egal...

            Ich halte sowieso nicht all zu viel, von diese Stereotypen...

            Für jede Marke gibt es wohl Besitzer, die meinen immer Vorfahrt zu haben, als auch Fahren die Rücksicht auf den anderen nehmen.

            Ich versuche immer so zu fahren, dass ich keiner behindere und erwarte das einfach auch von den anderen...
            Dabei muss ich gestehen, da ich ja auch kein Engel bin, dass mein Fahrstil und meine Reaktion, auch davon abhängt, wie ich mich im Moment fühle...

            Wenn ich gestresst von der Arbeit nach Hause fahre und einer schon auf 2KM Entfernung meint, mich mit seiner Lichthupe wegdrengen zu müssen, der solls nochchmals überlegen....
            Wenn ich in dem Moment gerade gut gelaunt in den Ferien fahre, ist es mir wahrscheinlich Schnuppe...

            Grüsse,

            Wendy
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #21
              AW: Geht´s nur mir so, dass die TDI mir auf den S*** gehn?

              Zitat von Twister Beitrag anzeigen
              ... Für jede Marke gibt es wohl Besitzer, die meinen immer Vorfahrt zu haben, als auch Fahren die Rücksicht auf den anderen nehmen...
              Grüsse,

              Wendy
              Stimmt.
              Ich meine aber, durch reale Erlebnisse eine statistisch signifikante Korrelation zw. diesem Verhalten und einer bestimmten Automarke zu erkennen.
              Erst heute abend hatte ich die Erfahrung gemacht, dass 5 von 6 "Autos", die sich an einer einspurigen (sehr engen) Engstelle sturkopfmäßig gefährdend benehmen, eben zu dieser einen Marke gehörten.
              Wenn ich das Licht des entgegenkommenden Fahrzeugs in der Engstelle sehe, dann fahre ich nur trotzdem auch noch hinein, wenn ich "trübe Ringe" auf den Augen habe.
              schöne Grüße,
              Xhoch3 (Peter)

              Du bleibst da, und zwar sofort!
              (Karl Valentin)

              Kommentar


              • #22
                AW: Geht´s nur mir so, dass die TDI mir auf den S*** gehn?

                Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                VIEL damit zu tun, habe ich nicht gesagt... und habe damit auch keine Italiener oder Franzosen gemeint, aber egal...

                Ich halte sowieso nicht all zu viel, von diese Stereotypen...


                Wendy
                Sorry, Wendy für das hineingeschmuckelte "viel". Ich weiß, wenn schon zitieren, dann richtig.

                Aber zur Sache nochmals. Ich war gestern Abend noch auf der Bahn als Beifahrer im Skoda Superb meines Freundes. Du hast recht, man pauschaliert da zu sehr. Auf der 20km Strecke nach Karlsruhe fuhren viele, viele Audis vorschriftsmäßig. Aber vor uns, trotz freier Bahn, ein A4 mindestens 15km stur links.
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #23
                  AW: Geht´s nur mir so, dass die TDI mir auf den S*** gehn?

                  Ach, ich habe jeden Morgen sture Linksfahrer...
                  Da an der Schweizerische Grenze meist nur die Linke Spur geöffnet ist, meinen viele, sie müssen schon 10Km vor der Grenze links fahren...@ 90Km pro Stunde, wohlgemerkt...

                  Und das sind mal Mercedes, Renault, BMW, Audi, Volvo, Citroen, uzw-Fahrer... jenachdem. Auf diese Strecke wird dann leider oft rechts überholt, muss gestehen, mich inklusive, und dann kriegst du halt den Stinkefinger und wirst in die Schublade "böser BMW Fahrer" gesteckt. Dass sie selber das Rechtsfahrgebot nicht einhalten, spielt da keine Rolle...

                  Habe auch schon gemerkt, dass ich auch verschiedene Reaktionen bekomme, jenachdem welches Fahrzeug ICH fahre...
                  Beim SLK damals, wurde ich extrem oft geschnitten, entweder von irgendwelche grössere SUV (ich bin grösser und du kannst mir eh nichts...) oder von andere ganz alte kleinere Autos (du mit dein teurer SLK wirst auch mal warten = Neidfaktor).

                  Andere Fahrer sind aber auch unbelehrbarer Besserwisser... ich fahre links, die Geschwindigkeit die ich fahren darf, wieso willst den überholen? Darfst du gar nicht, weil dann wärst du eh zu schnell...
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X