Im aktuellen Zubehör-Prospekt des X kostet eine Nabenkappe 4,20 Euro inkl. der Steuer.
Zahlen durfte ich aber 7,65 Euro PLUS Steuer ...
Auf meinen dezenten Hinweis auf die Preisliste im Prospekt bekam ich 10 % Rabatt und die lapidare Antwort, BMW habe wohl die Preise erhöht!
Ach ne, wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Statt 16,80 Euro durfte ich nun den doppelten Betrag bezahlen. Mir geht es als sparsamer Schwabe weniger um die 'paar' Euro mehr (an die ich noch heute schmerzhaft denke), sondern vielmehr um den saftigen prozentualen Anstieg.
Das Ablagefach auf dem Armaturenbrett kostet nach der im Prospekt beiliegenden Preisliste 72,00 Euro - bezahlt habe ich dafür 68,14 Euro PLUS Steuer. Also auch mehr als angegeben.
Überrascht war ich auch über den Preis der beiden Haltefedern rechts und links am Bremssattel - zwei einfache Blechklammern mit dem Schriftzug von 'ATE'. Nachdem ich meinem X hinten neue Bremsscheiben und Beläge spendiert hatte, wollte ich nicht an den beiden Klammern sparen.
Die Klammern waren schon ein wenig verrostet und hätten nicht an die optisch neue Bremse gepasst. Also in Spendierlaune eben mal 26,49 Euro für zwei Blechklämmerchen ausgegeben.
Das wollte ich nur loswerden (ausserdem regnet es bei uns gerade )- habt ihr ähnliches bemerkt (nicht das Wetter)? Oder wurde evtl. irgendwas billiger?
Grüße aus dem Schwabenländle
Kommentar