Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer fährt einen mit automatik???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: wer fährt einen mit automatik???

    Hallo Daniel

    Dem Häuptling hatte ich es am Telefon schon erklärt. Mit meinem 1700kg Dingens hinten dran, rückwärts auf die sehr steile Strasse vor meinem Haus hoch so ca 70 Meter.................. nichts raucht, nichts riecht :D
    Und das cruisen mit 100km/h ; Automatik & Tempomat ist mit dem Wohnwagen hinten dran ein Traum. Kassler Berge z.B. schaltet der Xi dann bis in den 4. zurück und hält schön TEMPO 100.

    Also meiner Erfahrung nach kann ich es empfehlen.

    Gerade eben habe ich meinen Xi vom geholt, 60.000er Inspektion. Dabei haben sie mir (Problem Gedenksekunde Rückwärtsgang) auch noch eine neue Software fürs Getriebe aufgespielt. Behalte es jetzt mal unter Kontrolle und werde berichten.
    Erster Eindruck: Die Automatik schaltet wieder samtweich wie am ersten Tag, sogar im SD Modus, wo doch in letzter Zeit (trotz RESET) ein klein wenig Ruckeln auftrat (aber nur ganz leicht). Fehlerspeicher hatte einige Meldungen zum Getriebe und Abgassrückführung.

    Zum Thema Verbrauch: Beim BC scheint es ja grosse Unterschiede zu geben. Mein BC zeigt 0,2ltr zuviel an (im Durchschnitt)

    Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch Erfahrung damit wie sich die Automatik beim Bmw X3 verhält wenn man einen großen Anhänger oder Wohnwagen damit betreibt.

    Im Anhängerbetrieb stinkt die Kupplung sehr schnell und nebelt schnell mal den halben Campingplatz ein normal finde ich das zwar nicht, scheint aber wohl ne Schwachstelle am X3 zu sein.

    Gruß Daniel
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #17
      AW: wer fährt einen mit automatik???

      Ich habe bei meinem keine Automatik - und das hat auch seinen Grund: als wir uns damals - 2004 - nach einem Xi umgeschaut haben, hatten wir einen Vorführwagen mit Automatik und wir waren alles andere als begeistert. Genau dieselben Erfahrungen, die Joe Kerr hier schon geäußert hat. Allerdings war das im damaligen Modell auch noch eine 5-Stufen-Automatik, und im Vergleich zur 6-Gang-Schaltung hat diese bei uns dann eben verloren.
      Ich bin aber auch bereits mit einem aktuellen Modell mit Automatik mitgefahren (danke Günni ), und kann sagen, daß zwischen der in unserem damaligen Vorführwagen und der heutigen (die ja auch nicht mehr 5, sondern 6 Stufen hat) ein himmelweiter Unterschied liegt.

      Würde ich mir heute einen zulegen, würde die Entscheidung sicher zugunsten der Automatik ausfallen. Aber auch hier gebe ich Twister und Altmärker Recht - das muß jeder für sich selbst ausprobieren und entscheiden. Wir können hier nur unsere Eindrücke wiedergeben, die aber nicht unbedingt mit denen anderer übereinstimmen müssen.
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #18
        AW: wer fährt einen mit automatik???

        Hi,
        Ihr habt noch etwas vergessen....in bezug auf Automatik....an der zweispurigen Ampel beim fairem Wettkampf um die Plätze...

        einfach nur durchdrücken .......nix rühren im Getriebe
        manchmal braucht man dies.......
        Gruß Kalli
        X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

        Kommentar


        • #19
          AW: wer fährt einen mit automatik???

          Ich hatte mir geschworen: Nie Automatik ...
          ... und würde jetzt sofort wieder einen X3 MIT kaufen. Schaltpunkte butterweich, Spritverbrauch über die letzten 4000 km 8,6 l, derzeit 8,3 l. Für den 3.0er ist das absolut ok. Ich habe mit dem 2.0er und Schaltgetriebe auch etwa 7,8 bis 8 l gebraucht.

          Fahre Automatik mal Probe, wenn es dir zusagt, nimm ein Auto mit.

          Gruß Frank
          "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

          Kommentar


          • #20
            AW: wer fährt einen mit automatik???

            Zitat von Kalli Beitrag anzeigen
            Hi,
            Ihr habt noch etwas vergessen....in bezug auf Automatik....an der zweispurigen Ampel beim fairem Wettkampf um die Plätze...

            einfach nur durchdrücken .......nix rühren im Getriebe
            manchmal braucht man dies.......
            Gruß Kalli
            Hy Kalli,

            und ich finde wenn man mal im Stau ist, dann ist eine Automatik auch super. War mal in einem Stau über 7 Stunden und hatte noch Schaltgetriebe, danach hatte ich Schnxxxe voll und es wurde Automatik.
            Wenn ich daran denke tun mir noch die Knie weh

            Gruß Altmärker
            Gruss Altmärker
            -Joachim-
            ----------------------------------------
            sigpic
            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

            Kommentar


            • #21
              AW: wer fährt einen mit automatik???

              hallo leute,

              habe heute einen x3 2.0d mit automatic gefahren. also ich muss sagen die ist der hammer. ich kenne die vom a6 und q7 aber die ist um welten besser meiner meinung nach. mann muss echt auf den drezahlmesser gucken, damit man mitbekommt ob er geschalten hat oder nicht.

              ich habe bei diesem vorführer mit 1500km laufleistung einen schnitt von 7,9l gebraucht. jetzt meine frage geht der noch etwas runter nach dem einfahren oder ist das so ungefähr der wert der bleibt???
              also ich würde diesen wagen mit bj. 05/09 mit 1500km, edition lifestyle, comfort plus paket, xenon, automatic usw. für 33990€ bekommen. was mein ihr dazu der preis ist doch der hammer oder??

              naja ich denke morgen früh werde ich zuschlagen.

              ach ja ich bekomme die winterreifen noch zum ek dazu.

              mfg
              larry
              Zuletzt geändert von larry; 21.07.2009, 19:57.
              Gruß
              Sven

              aus Oberfranken

              Kommentar


              • #22
                AW: wer fährt einen mit automatik???

                Larry welchen Motor hattest Du ?

                s.0d steht da...

                Wenns der 2.0d war ist der Preis okay.
                Der Spritverbrauch mit der 7 vorm komma ist absolut realistisch. Wenn Du zwischendurch auch mal die 200 auf dem Tacho hast sind 8,x realistisch.

                Mehr als 8, nur bei Pedal to metal bis der Tank leer ist und weniger - also die 6 vorm Komma geht, dann aber mit sehr "zärtlichem" Gasfuss.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: wer fährt einen mit automatik???

                  hallo,

                  es ist ein 2.0d gewesen.
                  Gruß
                  Sven

                  aus Oberfranken

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: wer fährt einen mit automatik???

                    Zitat von larry Beitrag anzeigen
                    hallo leute,

                    habe heute einen x3 2.0d mit automatic gefahren. also ich muss sagen die ist der hammer. ich kenne die vom a6 und q7 aber die ist um welten besser meiner meinung nach. mann muss echt auf den drezahlmesser gucken, damit man mitbekommt ob er geschalten hat oder nicht.

                    ich habe bei diesem vorführer mit 1500km laufleistung einen schnitt von 7,9l gebraucht. jetzt meine frage geht der noch etwas runter nach dem einfahren oder ist das so ungefähr der wert der bleibt???
                    also ich würde diesen wagen mit bj. 05/09 mit 1500km, edition lifestyle, comfort plus paket, xenon, automatic usw. für 33990€ bekommen. was mein ihr dazu der preis ist doch der hammer oder??

                    naja ich denke morgen früh werde ich zuschlagen.


                    ach ja ich bekomme die winterreifen noch zum ek dazu.

                    mfg
                    larry
                    Hy Larry,

                    dás hört sich aber super an.der preis ist oB und bei dieser LL! Und dazu noch Winter und auch bestimmt Garantie vom .
                    Kann nur sagen meiner war fast 25Teus mehr

                    beim Verbrauch kann ich nur sagen so in etwa wird es bleiben bis 60Tkm und dann noch ca o,5 ltr runtergehen... Es liegt echt an dem Fahrstiel

                    Mach mal Bilder wenn es klappt!
                    LG
                    Altmärker
                    Gruss Altmärker
                    -Joachim-
                    ----------------------------------------
                    sigpic
                    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: wer fährt einen mit automatik???

                      Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                      Hy Larry,

                      dás hört sich aber super an.der preis ist oB und bei dieser LL! Und dazu noch Winter und auch bestimmt Garantie vom .
                      Kann nur sagen meiner war fast 25Teus mehr

                      beim Verbrauch kann ich nur sagen so in etwa wird es bleiben bis 60Tkm und dann noch ca o,5 ltr runtergehen... Es liegt echt an dem Fahrstiel

                      Mach mal Bilder wenn es klappt!
                      LG
                      Altmärker
                      hallo,

                      der preis ist ob??? die wintereifen bekomme ich zum händler einkaufspreis dazu. naja er hat noch fast zwei jahre werksgarantie ansonsten bekomme ich keine garantie dazu.

                      hast du einen mit automatik??? was verbraucht deine so???

                      nfg
                      Gruß
                      Sven

                      aus Oberfranken

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: wer fährt einen mit automatik???

                        Hy Larry,

                        ich habe 2.0dA und der Verbrauch liegt bei km-Stand 1400 so bei 7,5 Ltr.
                        Fahre da aber immer Landstr. und nicht über 120 wegen den freundlichen grünen Männel
                        Wo ich ihn geholt habe und dann die ersten 500 km gefahren bis, so im Mittel, um 160 lag, der Verbrauch bei 9,2 Ltr.
                        Das ist im Einfahrtzyklus für so ein SUV super.

                        Viel Spass damit, ist ein Traumauto

                        LG
                        Altmärker
                        PS: oB = ohne Beanstandung
                        Gruss Altmärker
                        -Joachim-
                        ----------------------------------------
                        sigpic
                        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: wer fährt einen mit automatik???

                          Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                          Hy Larry,

                          ich habe 2.0dA und der Verbrauch liegt bei km-Stand 1400 so bei 7,5 Ltr.
                          Fahre da aber immer Landstr. und nicht über 120 wegen den freundlichen grünen Männel
                          Wo ich ihn geholt habe und dann die ersten 500 km gefahren bis, so im Mittel, um 160 lag, der Verbrauch bei 9,2 Ltr.
                          Das ist im Einfahrtzyklus für so ein SUV super.

                          Viel Spass damit, ist ein Traumauto

                          LG
                          Altmärker
                          PS: oB = ohne Beanstandung
                          hallo,

                          also deinen wert finde ich ja echt total akzeptabel mit 19zöller. ich habe meinen keufvertrag geschickt bekommen un dmuss diesen nur noch unterschreiben morgen und bekomme am freitag dann schon das auto. winterreifen bekomme ich jetzt für 1050 die v speiche dazu ist der preis okay???

                          mfg
                          Gruß
                          Sven

                          aus Oberfranken

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: wer fährt einen mit automatik???

                            Zitat von larry Beitrag anzeigen
                            muss diesen nur noch unterschreiben morgen und bekomme am freitag dann schon das auto
                            Wow, das nennt man schnell! Glückwunsch zur Entscheidung
                            Gruß Ronny

                            I can't understand
                            What makes a man
                            Hate another man
                            Help me understand

                            (Depeche Mode, People are People, 1984)



                            Unsere Homepage

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: wer fährt einen mit automatik???

                              1000 tacken für orginalfelgen mit neuen bmw-reifen (die mit dem * STERN)
                              ist auch okay.

                              Guter Deal rundum.

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: wer fährt einen mit automatik???

                                hallo,

                                ja das geht echt schnell. er wird morgen abgemeldet und aufbereitet. ansonsten muss ja nicht mehr viel gemacht werden. ausser schön geputzt und noch mal durchgeguckt. ich hoffe echt mein geld gut in einen xi angelegt zu haben. wobei ich jetzt froh bin keinen neuen genommen zu haben weil der wäre ja trotzdem noch emens teurer gewesen. und hätte keine automatik gehabt. ja es sind original felgen und die reifen mit dem *

                                mfg
                                larry
                                Gruß
                                Sven

                                aus Oberfranken

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X